...sehe ich als Frage des Horizonts; nicht als eine der Kompetenz von Gastronomen
Innsbruck
-
geschrieben 1363601730000Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
-
geschrieben 1363632185000
Vielen Dank Gabriele für Deine ausführliche Antwort. Den Tipp mit der Eisdiele nehme ich sofort mit auf. Ansonsten reichen uns ja die "Hauptsehenswürdigkeiten" für ein paar Stunden Aufenthalt, ich wollte nur sicher gehen, nix wesentliches zu verpassen.
Sämtliche aufgeführten Gerichte sagen mir zu, es muß nicht speziell tirolerisch sein, das hatte ich auf Seite 1 etwas unglücklich ausgedrückt. Hauptsache österreichische Küche. Eine Ausnahme: den Graukas habe ich letztes Jahr in Südtirol probiert, der war jetzt nicht so mein Ding. Und der wird in Ö nicht viel anders als in I schmecken, denke ich.
-
geschrieben 1363679903000
BlackCat - will mal so sagen, wenn Ihr hungrig Ibk. verlassen tut, seid Ihr selber Schuld. Es gibt wirklich genügend gute Lokale und regionale Küche ist auch dabei. Mein Tipp hast Du ja. Und für ein paar Std. gibts ums Stadtzentrum rum auch genug zu erkunden - viel Spass in unserer Landeshauptstadt.....
"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder" Kurt von Vigier -
geschrieben 1363715117000
empfehlenswertes tirolerisches gasthaus "Gasthof Anich" in der anichstr., sehr lecker, mittagsmenue saugünstig, viel und super.
parken kannst du kostenlos in der tiergartenstraße (nähe flughafen) Bus F oder O ins zentrum, oder hinter dem westbahnhof und mit der 1er straßenbahn ins zentrum fahren oder eben beim dez.
schau dir evtl. mal die Buzihütte an (restaurant) oder abends ins cafe ararat, cafe lichtblick, auch in der altstadt sind nette cafes wie die piano bar
ein bummel durch den hofgarten ist auch nit schiach:-)
08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana -
geschrieben 1363727536000
Auch Dir vielen Dank strawberryhill, schau ich mir gleich alles auf dem Stadtplan (jaaaa ich habe einen echten Stadtplan aus Papier, wie es früher mal gab ) an. Abends simmer nimmer da, wir planen nur einen Abstecher auf der Heimfahrt vom Zillertal.
Prebs, die Gefahr, daß wir hungrig heimfahren, geht Richtung Null. Ich bin mit einer Freundin unterwegs, die "eher ungemütlich" wird, wenn sie hungrig ist. Außerdem essen wir beide viel zu gerne, um uns ein leckeres Mittagessen entgehen zu lassen.
Gerade fällt mir noch ein - lohnt sich das Glockenspiel im Dom? Habe unterschiedliche Informationen dazu gefunden, auch was die Uhrzeit angeht (12:10 und 12:20 Uhr).
-
geschrieben 1363765065000
BlackCat70:
Gerade fällt mir noch ein - lohnt sich das Glockenspiel im Dom? Habe unterschiedliche Informationen dazu gefunden, auch was die Uhrzeit angeht (12:10 und 12:20 Uhr).
Kann ich Dir leider nix zu sagen - wohne 10 Autominuten vom Stadtzentrum an der Nordkette Richtung Süden. Da hören wir nur was wenn der Wind aus einer bestimmten Richtung kommt.... Aber ganz so dolle kanns nicht sein. Hab noch nix Weltbewegendes darüber gehört. Nur, wenn Ihr eh zu der Zeit da seid, könnt Ihr ja mal "reinhören" - kostet ja nix....
geschrieben 1364023037000
BlackCat70
Wir haben uns das Glockenspiel mal im Zuge einer Sightseeingtour angehört, ich muss gestehen so besonders fand ich das jetzt nicht.
Falls du Schokolade magst. In Innsbruck haben wir einer der besten Schokis die ich je gegessen habe gekauft. Ich glaube Tiroler Edle hat die geheißen, von einem Chocolatier aus dem Tiroler Ober oder Unterland.
Lustigerweise gabs die in einer Apotheke zu kaufen.
-
geschrieben 1364056106000
Stimmt - ganz was edles. Vom Tiroler Grauvieh soweit ich mich erinnere....!
Somit tust auch was für den Erhalt diese Rasse.....
geschrieben 1364056239000
Prebs:
Stimmt - ganz was edles. Vom Tiroler Grauvieh soweit ich mich erinnere....!
Somit tust auch was für den Erhalt diese Rasse.....
edit: meine natürlich die Milch der Grauviehrasse
geschrieben 1364229731000
Wir sind zwar nicht so "die Süßen" aber vielleicht wäre das ein passendes Mitbringsel. Danke für den Tipp auf jeden Fall, ich werde die Augen offen halten.