Modernes tolles Hotel in Kärnten, wahlweise Bodensee, Erfahrene gesucht!

• fannylein
    geschrieben 1338632249000

Hallo!

mein Mann, ich und unsere 6jährige Tochter sind eigentlich absolut unerfahren was Urlaub angeht... Wir wollen Ende August, Anfang Sept. für einige Tage verreisen. Letztes Jahr waren wir in Lazise/Gardasee, es hat uns super gefallen, nur vertrage ich die Hitze so schlecht.....

Als Alternative dachte ich entweder an den Bodensee, oder an Kärnten.

Da wir selten fahren, soll es aber ein schönes Hotel sein. Vor allem wäre uns wichtig, nicht ganz "abschüssig", evtl. mit Hallen- und Freibad, und eher etwas sehr Neues und mit gutem Service.

Kinderbetreuung ist nicht so wichtig, da wir viel zusammen unternehmen.

Habt ihr irgendwelche Tipps, Hinweise, Anregungen, die vor allem Hotels betreffen (nahe an einer Stadt zB. zum Bummeln und Eisessen, Spielplätze etc.) aber auch Tipps wo es sich lohnt ein paar Tage hinzufahren (wir sind südl. von München und mit dem Auto unterwegs)

So ganz abgeschrieben habe ich auch den Gardasee noch nicht, meint ihr Anf. Sept. ist es nicht mehr so heiss???)

Danke für Eure Hinweise, Tipss und dergleichen und ich wünsche eine angenehme Zeit!!!

Claudia

• freddoho
    geschrieben 1338639905000

Hallo fannylein,

wollt Ihr jetzt nicht mehr nach Südtirol  :shock1:

Du hast doch im Südtirol-Forum am 13.5. einen Thread eröffnet ...

LG, Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • fannylein
    geschrieben 1338645701000

Hallo nochmal,

nein, da wollten wir nicht mehr hin, da wir doch etwas mit einem See in der Nähe suchen und da ist Meran vielleicht nicht ganz das passende.

@'freddoho' sagte:

Hallo fannylein,

wollt Ihr jetzt nicht mehr nach Südtirol  :shock1:

Du hast doch im Südtirol-Forum am 13.5. einen Thread eröffnet ...

LG, Moni

• Mühlengeist
    geschrieben 1338650462000

Ohne jetzt ganz genaue Kenntnisse von Südtirol zu haben werfe ich mal als See den Kalterer See in die Runde. Wir waren da mal auf einer Südtirolrundreise mit dem Bus, auch im Herbst und es war wunderschön.

Birgit

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1338665682000

Hallo Claudia,

dann sag doch den Leuten im Südtirol-Forum wenigstens Bescheid, daß sich Deine Anfrage erledigt hat. Wobei es dort genügend Seen gibt. ;)

Ähm - Bodensee auf österreichischer Seite? Als Alternative zu Kärnten? Naja. Als Ort werfe ich mal Pörtschach am Wörthersee ins Rennen. Ich war früher - vor meiner HC Zeit - öfter dort und es hat mir immer sehr gut gefallen. Allerdings war ich nie in einem "modernen" Hotel, daher kann ich auch keins empfehlen.

Viele Grüße,

BlackCat70

• poly3
    geschrieben 1338722469000

BlackCat, warum denn so abwertend über den Bodensee?  Was Dir nicht gefällt, könnte

ja andern Leuten gefallen.

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1338749324000

Ich habe absolut nix gegen den Bodensee, ich finde nur die Urlaubsplanung etwas merkwürdig. Und übermäßig viel vom Bodensee liegt wohl nicht in Austria. ;)

• freddoho
    geschrieben 1338749962000

... und ich würde sagen, dass es Ende August/Anfang September am Bodensee ganz schön warm sein kann (die TO verträgt die Hitze nicht)  ;)

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • fannylein
    geschrieben 1338824192000

@'freddoho' sagte:

... und ich würde sagen, dass es Ende August/Anfang September am Bodensee ganz schön warm sein kann (die TO verträgt die Hitze nicht)  ;)

Hallo,

also ich finde es etwas schade, dass ich ausser schlauen Kommentaren keinen brauchbaren Tipp bekommen habe. Und mir braucht hier keiner sagen, dass man manchmal einfach mehrere Möglichkeiten hat, um Urlaub zu machen und sich seiner Entscheidung nicht schlüssig ist, deshalb wollte ich eine Entscheidungshilfe.

Ich werde mich einfach in einem Reisebüro beraten lassen, denn hier hatte ich leider keinen Erfolg.

Denn dass es auch in Deutschland heiss wird, das weiß ich auch selber, danke dafür......

fannylein

• freddoho
    geschrieben 1338825209000

fannylein, Du musst entschuldigen, aber zuerst suchst Du was in Südtirol und dann am Bodensee oder in Kärnten. Das ist wirklich seltsam, sorry. Die User wissen gar nicht, zu was sie Dir nun genau raten sollen  :shock1:

Und dass ich geschrieben habe, dass es am Bodensee Ende August/Anfang September ziemlich warm sein könnte, war absolut nicht böse gemeint.

Wir waren letztes Jahr im April am Bodensee und es war sehr heiss. Und da Du diese Hitze nicht verträgst ...

Wenn Du mal ein genaues Ziel sprich Region angeben kannst, können wir Dir sicher helfen und Tipps geben  ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!