Modernes tolles Hotel in Kärnten, wahlweise Bodensee, Erfahrene gesucht!

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1338839732000

Ja fannylein, in Deinem Fall ist sicher ein Reisebüro das Beste. :D

• murma
    geschrieben 1339191842000

Hallo Fanny,

ich kann es schon verstehen, manchmal ist man unentschlossen.

Nach den bisherigen Schilderungen und Überlegungen kann ich dazu nur folgendes sagen:

Schön, dass manche so tolles und heißes Wetter hatten am Bodensee. Ich liebe den Bodensee, hatte aber beständig noch nie schönes Wetter, weder im Juni noch im September, schon gar nicht an Ostern. Irgendwie meine ich, regnets am Bodensee immer, wenigstens gibts in drei Tagen keinen regenfreien Tag, und wir waren schon überall am See. Wie gesagt, ich liebe ihn, aber.....

Meiner Meinung nach ist der Bodensee auf der deutschen Seite am schönsten. z. B. die Ecke von Meersburg, Uneruhldingen, Überlingen.

Für Kinder ist es in Kärnten wirklich schön. Ich empfehle den Millstätter See.

Der Kalterer See in Südtirol ist auch sehr schön, es gibt da schöne Hotels, wenn man teuer und gut gehen kann und will, dann schau mal nach dem Parkhotel am Kalterer See. Leider konnten wir uns dieses Hotel noch nie leisten, aber angeschaut habe ich es mir. Ansonsten meine ich auch, dass es für Ncihtwanderer nicht ganz so geeignet ist.

Also denn, ich hoffe, ich habe etwas beigetragen  zur Entscheidungsfindung. Ob da ein Reisebüro helfen kann, bezweifle ich sehr. Dort will man buchen und nicht beraten. So ging es jedenfalls mir

• HC-Mitglied1306315
    geschrieben 1341696539000

in Kärnten waren wir in Klagenfurt im Lindners; direkt am Wörthersee

in Tirol evtl. Achenseeregion, dort zB in Pertisau. Achensee liegt etwas höher, dadurch evtl. etwas kühler

im Salzburgischen bietet sich evtl. das Salzkammergut an

• Malajube
    geschrieben 1343578248000

Ist denn mittlerweile eine Entscheidung gefallen?

Ich hab den Beitrag gerade erst gelesen hab aber auch noch ein paar Vorschläge.

Wir waren die letzen beiden Jahre am Ossiacher See in Kärnten, Villach und der Wörthersee sind wirklich nur einen Katzensprung entfernt, preislich ist es etwas günstiger als direkt am Wörthersee.

Es gibt eine schöne, höherklassige Hotels - für Familien z.B. das Falkensteiner Urbani in Bodensdorf gibts auch alles was man braucht, Supermarkt, Restaurants, Kino, Minigolf, großer Tennisplatz und natürlich den See. Als Ausgangspunkt für Ausflüge bietet das ganze auch recht viel, gerade mit Kindern, Affenberg, Gerlitzen mit so einer Racingbahn (macht auch "größeren" Kindern (uns) :D) Spaß, wir waren auch mal an der Sprungschanze in Villach weil wir dort die Passstraße rauf sind und da sprangen gerade zufällig die jungen Talente Österreichs :D

Ach ja und so ein Boot fährt auch über den See, ist auch ganz witzig für Ausflüge und mit der Kärnten Card kann man das Boot benutzen wie einen Bus.

Schick schaut aus dieser Perspektive auch immer der Robinson Club Landskron aus.

Ansonsten gibt es in den Bergen noch das Feuerberg oder so ähnlich, sehr auf wellness ausgelegt, nicht unbedingt für Kinder, denke ich.

Aber zwecks Temperaturen ist es dort meistens eher wärmer als bei uns, weils südlich der Alpen liegt, wir hatten letztes Jahr ende August/Anfang September teilweise nahe an 40° C und ich bin eben auch wahrlich kein Hitzefreund. Wobei sichs im Seebad doch gut aushalten ließ.

Auf jedenfall fahren wir dieses Jahr in die Salzburger Berge ohne See und jetzt wo der Urlaub näher rückt, denke ich "Och vielleicht wird es ganz schrecklich und kein See in der Nähe mimimi..." ich hoffe dass das Gefühl dann während des Urlaubs weggeht :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!