Was die Regierung da verzapft hat ist an Schwachsinn kaum zu überbieten. Laut österreichischen Medien dürfen Positive jetzt ins Wirtshaus gehen. Konsumieren dürfen Sie aber nicht weil die Maske oben bleiben muß. Weltfremder geht es nicht mehr.
Gruß
Habe einen Artikel dazu gefunden - Wer Corona hat, darf nun ins Lokal – aber nichts trinken , wobei es bei den neuen Regelungen ja nicht nur um die Gastronomie geht.
Die Regierung hat die Quarantäne abgeschafft und durch "Verkehrsbeschränkungen" ersetzt. Die Medien haben das Beispiel mit dem Wirtshaus gebracht um zu zeigen wie wenig durchdacht diese neue Regelung ist. Es gibt sicher weitere Bereiche welche ein Positiver jetzt aufsuchen darf obwohl es keinen Sinn machen würde.
Gruß
Karl
Es wäre echt nett, wenn du zusätzlich eine Quelle angeben oder einen entsprechenden Artikel verlinken würdest, damit Interessierte es nachlesen können.
In den dt. Medien gibt's da z. B. die Seite der Tagesschau mit Stand vom 26. Juli. Was die von dir genannten "Verkehrsbeschränkungen" betrifft, so kommen sie in dem Artikel zur Sprache:
"Zu den Verkehrsbeschränkungen zählt ein Betretungsverbot für infizierte Besucher in Krankenanstalten ebenso in...." usw. - hier klicken zu "Österreich schafft Quarantänepflicht ab"
Hallo Kourion
Ich habe diese Seite gefunden. In einem weiteren Medienbericht habe ich gehört das Positive jezt auch in Bäder dürfen. Sie müssen jedoch die FFP2 Maske auch im Wasser tragen.
Gruß
Karl
@wukovits sagte:
Sie müssen jedoch die FFP2 Maske auch im Wasser tragen.
Dann ist aber nix mit Köpper.
Sonst fällt mir dazu aber auch nur ein.. ... bzw. nein danke.
Heute in der Früh haben Sie in den Radionachrichten gesagt Positive dürfen im Freien die Maske nur abnehmen wenn ein Sicherheitsabstand von 2 Meter "garantiert" ist.
Die Umstellung auf die Verkehrsbeschränkungen wurde in den Medien auch deshalb kritisiert weil sie zu ener Stigmatisierung von Positiven führen würde.
Gruß
Karl
So ein Schmarrn. Wer keine Symptome hat lässt sich nicht testen und weiß somit von nichts, wer welche hat (und das kann heftig sein) bleibt zu Hause im Bett und geht nicht ins Freibad.
Das mit der Stigmatisierung ist schon so. Ich setze in der Bahn immer Maske auf (Selbstschutz), auch wenn ich das in der Schweiz z.B. nicht muss. Da werde ich manchmal ganz doof angeschaut - was mir aber ziemlich egal ist, zumindest hab ich dann meist viel Platz um mich herum ...
Hast Du dir die Seite mit den in Wien seit heute geltenden Vorschriften durchgelesen?
Soweit ich die Medien verstanden habe schiebt die Regierung den Schwarzen Peter jetzt dem Arbeitgeber zu welcher entscheiden muß ob einen Symptomlosen Positven zur Arbeit einbestellt oder nicht.
Heute Vormittag wurde im Frühstücksfernsehn eine Expertin befragt wie dann der Arbeitsplatz für positve Mitarbeiter auzusehen habe und wie die Mittagspause geregelt werden müsse. Die Expertin hat zwar brav geantwortet hat aber auch die momentanen Vorschriften als nicht besonders praktikabel bezeichnet.
Gruß
Karl
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!