• Magghy
    geschrieben 1601217763561

@sanne678

Sanne ich glaube Dir, wir lieben Bayern, sind jährlich mindestens 1-2 Mal dort, oft Franken, da unweit von Sachsen. Dieses Jahr wollten wir mit kids nach Kreta. Haben lieber umgebucht, da wir kein Risiko durch Fehlverhalten anderer Urlauber eingehen wollten. Durch RV können wir nur das nehmen, was noch im Angebot der Rahmenbedingungen ist. Daher entschieden wir uns für Kärnten. Dort waren wir auch noch nicht. In Risikogebiete können wir nicht, da mein Mann vom Arbeitgeber aus unbezahlt 14 Tage in Quarantäne müsste. Wir bevorzugen sonst auch Ferienwohnungen. Kreta sollte was Schönes werden mit AI, da wir letztes Jahr schon Pech hatten mit einem gebuchten Urlaub nach Mallorca wegen der Thomas Cook Pleite.

Und ja mag denken wer will, das wir im Supermarkt auch nich wissen, wer neben oder hinter mir steht, aber, da kann ich Abstand halten, und wo wir einkaufen wird drauf geachtet. Im Flieger und Hotelanlagen bin ich Massengedränge ausgeliefert.

Im Winter planen wir Urlaub im Vinschgau und im Sommer Ostsee und Niederlande jeweils Fewo.

PS: ich denk Nate1 hats nich so gemeint. Im Frust rutscht einem manchmal was raus. Bitte in diesen Zeiten nicht überbewerten.

Schönen Abend!

Lieber Gruß Magghy

• sanne678
    geschrieben 1601218034893

@Magghy

Vielen Dank für Deine nette Nachricht,

natürlich ist es im Urlaub, gerade in großen Hotels ,sehr schwer, immer Abstand zu halten und deshalb finde ich eure Entscheidung auch gut .

vielleicht klappt es nächstes Jahr noch mit Kreta .

ich wünsche Euch einen tollen Urlaub und noch einen schönen RestSonntag.....

liebe Grüße

• Magghy
    geschrieben 1601218523197 , zuletzt editiert von Magghy

@Sanne 678

Ich danke Dir herzlich und werde dann berichten.

Lieber Gruß! Magghy

• nate1
    geschrieben 1601220143472

@Suzimausi

Vllt. besser mal dies durchlesen klick. Wir hätten sehr wohl einen Zwischenstopp zum Mittagessen oder Tanken bei der Durchreise in Österreich in machen dürfen. Kamen ja weder bei der Hin- noch Rückreise nach/aus Italien aus einem Risikogebiet.

Seit wann gelten Deutsche in Österreich als Drittstaatenangehörige?

@Magghy

Da wir vom Gardasee kamen und in Nordbayern wohnen, wäre eine Pause in Kärnten sicherlich nicht sehr zielführend gewesen.

@sanne678

Du scheinst meinen Beitrag von 10:23 überlesen zu haben. Ich wohne ebenfalls in Bayern, allerdings im Norden. Fakt ist aber, dass Südbayern mehr betroffen ist als Nordbayern. M.M.n. gibt es daran nichts zu rütteln.

Man man man, was für ein Zores hier, weil ich das Wort verseucht verwendet habe. Corona ist eine Seuche.

Ich klink mich jetzt hier aus, Ihr könnt aber gerne weiterhin im Österreich orum über Bayern schreiben und mich denunzieren, weil ich das Unwort verwendet habe. Wünsche allen noch einen schönen Restsonntag.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1601655429461

Aktuelles (Ausnahme von Kleinwalsertal und Jungholz von der Reisewarnung)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Magghy
    geschrieben 1603202849387 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo,

Hier in Kärnten ist alles chic. Okay wir genießen die Ruhe, Sonne, Natur, im Hotel sind wir die einzigen Feriengäste, daher auch keine Maskenpflicht. Die Thermen und Berggondeln sind offen. Wir kommen grad von einer geführten Wanderung mit Lamafütterung zurück. Die Bergluft ist phantastisch. Die Gastfreundschaft ist toll, wir fühlen uns superwohl. Da wir erst 2 Tage hier sind, können wir noch nicht allzuviel berichten. Weitere Ausflüge sind geplant. Bislang hat alles für unsere Familie gepasst. :-)

Lieber Gruß von Magghy

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Noemi70
    geschrieben 1603353636528

Ab Samstag ist in Österreich wohl nur Kärnten kein Risikogebiet mehr: https://www.swp.de/panorama/corona-oesterreich-aktuell-urlaub-rki-fast-ganz-oesterreich-ist-jetzt-corona-risikogebiet-kommt-die-reisewarnung-52564289.html

Der RKI-Server ist derzeit leider nicht erreichbar.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1603354594221

Dann hoffe ich mal, dass ihr im Bezirk Spittal urlaubt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!