• Lelaina
    geschrieben 1267282230000

Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich haben uns entschieden diesen Sommer Urlaub in Österreich und Italien zu machen. Der grobe Plan:

Ca. 7 Tage Hotel in Österreich, danach noch weiter an den Gardasee und evtl. Venedig.

Jetzt suchen wir einen passenden Ort für die ersten 7 Tage in Österreich, der jedoch nicht zu nah an der deutschen Grenze liegt. Unsere Traumvorstellung wäre:

- Ein schönes, kleines gemütliches Hotel / Pension idealerweise mit kleinem Wellnessbereich (zumindest Sauna, evtl Massagen...) in wunderbarer Natur

- Wir möchten viel wandern gehen, das sollte am besten direkt vom Hotel möglich sein

- Ein Traum wäre ein schöner See in der Nähe

- Für einen Tagestrip vom Hotel aus würden wir gerne eine sehenswerte österreichische Stadt besuchen

- Für alle anderen Freizeitmöglichkeiten wären wir dankbar: Schwimmmöglichkeiten, Reiten, Vergnügungspark, Wälder, Wasserski, Fahrrad oder Inliner verleih, etc...

Das sind natürlich viele Wünsche auf einmal, aber vielleicht habt ihr als Österreich-Kenner etwas was her gut hineinpasst. Wir sind um jeden Tipp happy :)

Danke und viele Grüße,

Lelaina

• Bobbsi
    geschrieben 1267289418000

Auf dem Weg zum Gardasee würde dann die Achenseeregion oder das Zillertal in Frage kommen.

Im Zillertal waren wir schon in vielen Hotels, aber mein absoluter Favorit ist das Hotel Edenlehen in Mayrhofen.

Ansonsten kann ich noch die Hotels Seetal in Kaltenbach, das Posthotel in Zell am Ziller, Alpinahotel in Fügen, Hotel Kristall in Gerlos empfehlen. Allesamt 4* Hotels mit tollem Wellness und Essen (ausgenommen Posthotel, da reines Aparthotel). Vom Zillertal aus seid ihr dann auch innerhalb kürzester Zeit bei den Swarovski Kristallwelten oder in Innsbruck.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1267290174000

Hallo Lelaine,

wie wäre es denn mit dem Achensee in Tirol? Hier klick findest du alle Hotelbewertungen dieses Ortes. Besonders schön liegt das TravelCharmeHotel Fürstenhaus  direkt am See mit toller Wellnesslandschaft.

Einen schönen Tagesausflug könnt ihr von dort nach Innsbruck machen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • saintvalentine
    geschrieben 1267302142000

Hallo Lelaina!

Der Achensee, der größte See Tirols wurde schon genannt - ein sehr schönes Gebiet....

Wasserskifahren kann man hier aber nicht, dafür am Walchsee, wenn ihr das gerne wollt.

Auch ein sehr schönes Wandergebiet (ich hoffe nur, es ist euch nicht zu nahe zur Grenze...) mit vielen Sportmöglichkeiten.

Schau mal ein paar Hotels an! 

Zum Schwimmen ist der Walchsee auch angenehmer als der Achensee mit seinen erfrischenden Temperaturen (meist so um die 17°).

Wenn das Wetter nicht so schön, kann man auch mal z.B. ins Wave nach  Wörgl ausweichen.

Reitställe gibt's, soviel ich weiß, sowohl am Achensee (Achenkirch) als auch am Walchsee.

Radfahren und Mountainbiken ist sehr beliebt überall in Tirol, man kann auch Räder ausleihen.

Interessante Städte sind natürlich Innsbruck, Hall und Rattenberg (beschauliche Städtchen mit sehr schönen Altstädten) oder Kufstein (Festung, Innschifffahrt...)

Vielleicht konnten wir ein wenig helfen.

LG aus Tirol

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Lelaina
    geschrieben 1267356650000

Hallo und vielen Dank für all Eure Tipps!

Jetzt schauen wir uns erstmal in Ruhe alle Tipps von Euch an.

Wie lag das denn preislich bei Euch bisher? Ist so etwas denn zu bekommen für 100 Euro das Doppelzimmer?

Eine Frage noch: Habt ihr auch ähnliche Tipps für Kärnten oder die Steiermark, die auf meine Liste passen würden?

Vielen Dank udn viele Grüße,

Lelaina

• Bobbsi
    geschrieben 1267359676000

Du hast aber geschrieben, dass ihr auf dem Weg zum Gardasee eine Woche in Österreich bleiben wollt, aber Kärnten und Steiermark liegen definitiv nicht auf dem Weg dorthin, höchstens ihr wollt zuerst nach Venedig.

Wenn ihr schon Venedig im Sommer sehen wollt, dann würde ich lieber mit der Bahn vom Gardasee aus dorthin fahren, denn die Übernachtungspreise in und um Venedig sind schon happig.

Meine genannten 4* Hotels im Zillertal liegen alle so um die 60 €/Person und Halbpension.

• sarah308
    geschrieben 1268064277000

Hallo

In Kärnten würde mir das Hotel Schlössl im Park einfallen. Das ist ein Romatikhotel nahe dem KLopeinersee. Das HOtel selbst ist sehr klein, die Zimmer sind sehr schön und liebevoll eingerichtet. Jedes Zimmer ist ein einem anderen Stil bzw. anderen Farben dekoriert.

Bei Halbpension hat man am Abend ein 4-Gänge Menü, dass vom Chef selbst liebevoll gekocht wird. Das Hotel hat einen kleinen Pool dabei, ein Saunahäuschen, ein Jakuzzi und einen Liegeraum, dem man vom Pool aus erreicht, der schön eingerichtet ist.

Nur wenige Gehminuten vom Hotel weg liegt der Klopeinersee. Da kann man viele Spaziergänge entlang der Promenade machen. Ich bin mir sicher, dass in der Umgebung auch noch Wanderwege sind. Diese haben wir aber nicht genutzt. Es sind auch Discos etc. in der Nähe. Ich kann leider nicht sagen, wie weit man zu diversen Sehenswürdigkeiten fährt, aber das lässt sich sicher übers Internet herausfinden. Mir würde Minimundus einfallen.

In der Steiermark gibt es auch sehr viele Wanderwege. Ich kann dir von Leoben berichten. Da kann man viele Wanderungen machen. Da gibt es die Mugl, Bampichlerwarte (über die Massenburg, dann wäre das auch gleich noch eine Sehenswürdigkeit), Häuselberg und noch viele mehr. In der Stadt selbst ist jedes Jahr eine Ausstellung und auch am Hauptplatz finden sich viele Sehenswürdigkeiten aus früheren Zeiten. In Göss gibt es eine kleine Pension namens Bachgasslhof. Die Pension hat 4 Sterne, ist aber preislich nicht so teuer. Weiters gibt es in Leoben noch das Asia Spa. Eine Art "Therme". Ihr könntet euch auch die Brauerei ansehen.

In Graz kann man auch sicher viel anschauen. Da gibt es die Murinsel, das Kulturhaus, den Grazer Schlossberg etc. Bezüglich Wanderwege kann ich da leider nicht viel sagen.

• Neverending
    geschrieben 1268144983000

Falls ihr es romantisch und mit Wellness wollt, kann ich euch folgendes Hotel wärmstens empfehlen (wir waren schon 2 Mal dort und sind immer begeistert gewesen)

www.maiers.at in Loipersdorf.

In der Umgebung gibt es einiges zum anschauen, und wunderschöne (!!!) Radwege/Spazierwege.. die Therme ist auch gleich in der Nähe aber der Wellnessbereich vom Hotel ist auch nicht zu verachten.

• Barpi
    geschrieben 1268821695000

@Lelaina sagte:

Hallo und vielen Dank für all Eure Tipps!

Jetzt schauen wir uns erstmal in Ruhe alle Tipps von Euch an.

Wie lag das denn preislich bei Euch bisher? Ist so etwas denn zu bekommen für 100 Euro das Doppelzimmer?

100,00 € pro Person könnte hinkommen, nicht aber pro Zimmer ;)

Wellness und gutes Essen und gute Lage hat ihren Preis.

• Sippi1986
    geschrieben 1274105344000

Hallo Lelaina,

kann dir die Region St.Johann in Tirol am wunderschönen Wilden Kaiser empfehlen. Tolles Gebiet zum wandern, nicht weit weg von den österreichischen Städten Innsbruck und Salzburg. Ganz besonders kann ich dir das Hotel Brückenwirt (www.brueckenwirt.co.at) empfehlen. Habe dort letztes Jahr meinen Urlaub verbracht. Ein 4*-Familienbetrieb mit Wellnessbereich und Sauna. Weiters ist eben auch ein Schwimmbad gleich um die Ecke.  Falls ihr in Golfen interresiert seit, befinden sich in der Nähe auch mehrere sehr schön gelegene Golfplätze.

Wie gesagt, habe dort letztes Jahr meinen Urlaub verbracht, und kann ich nur weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!