• NinaDanilo
    geschrieben 1266850159000

Einen schönen guten Tag erst einmal an euch alle,

ich möchte in diesem Jahr gern mit meinem Freund eine Rundreise durch Österreich machen. Deshalb bin ich für jeden Tipp dankbar, was eure Lieblingsorte in Österreich betrifft. Vor allem suchen wir natürlich nach schönen Landschaften, Städtchen und Natur. 

Ich bin noch ganz am Anfang meiner suche und habe bis jetzt nur das Salzkammergut und die Steiermark angeschaut. Hier sieht es sehr schön aus finde ich.

Vielen Dank schon einmal vorab an euch alle,

Nina

• Aussteiger
    geschrieben 1266851956000

Hallo,

schaut Euch mal die Großglockner-Gegend an.

Von Fusch über die Großglockner-Hochalpenstrasse bis Heiligenblut.....und evtl. dann weiter nach Kärnten.

Traumhafte Berge, schöne Landschaften.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1266853053000

Hallo Nina,

ich kann Euch folgende Ziele empfehlen:

* Wörthersee / Kärnten (inclusive Klagenfurt)

* Zillertal / Tirol

* Innsbruck

* Salzburg

Wenn Ihr im Salzkammergut unterwegs seid, dann bietet sich als Ausflugsziel die Eisriesenwelt in Werfenweng an. Schau einfach mal bei den Reisetipps.

Die Großglockner-Hochalpenstraße ist natürlich ein guter Tipp, bin schon gespannt, was Du für eine Rundreise daraus machst. :D

Viele Grüße,

BlackCat70

• Mühlengeist
    geschrieben 1266855205000

Und von der Großglocknerstrasse über Kärnten nach Osttirol und durch den Felbern-Tauern-Tunnel wieder zurück Richtung Kufstein/Innsbruck - egal wo es euch hinverschlägt, es ist überall schön

Birgit

• Karl99
    geschrieben 1266857214000

Die Oststeiermark ist wunderschön z.B. Riegersburg, Pöllau.

Der Neusiedlersee gehört auch dazu.

Und das Donautal; jedenfalls die Wachau.

Wien, falls Ihr es noch nicht kennt.

• BlackCat70
    geschrieben 1266858233000

Gab es nicht mal einen Thread zu den schönsten Urlaubszielen in Österreich? Ich habe kurz quer gelesen und sogar die Suchfunktion bemüht, habe ihn aber nicht gefunden. :frowning:

• Floh30
    geschrieben 1266864240000

Die Nockbergstraße, die Strecke von Abtenau über den Pass Gschütt ist auch sehr schön (mir fällt grad nicht ein, wie das Tal da heißt), außerdem der Seiberer (Weißenkirchen in der Wachau), auch im Waldviertel gibt es schöne Plätze wie den Ottensteiner Stausee und weiter Richtung Oberösterreich ins Mühlviertel über Langschlag (Schmetterlingsparadies) weiter nach Bad Schallerbach zum Tierpark Schmiding, usw.

Es wäre interessant, wie lange Ihr unterwegs sein wollt. Wollt Ihr jeden Tag wo anders übernachten oder doch dazwischen mal länger wo bleiben ? Wollt Ihr von allem etwas oder lieber mehr Berge ? Wälder ? Seen ? Plätze, wo man auch kurze Wanderungen machen kann ? Besichtigungen von Museen oder ähnlichem ? Schreib mal ein wenig, was Euch interessiert, dann kann man genauer darauf eingehen. Dann könnte ich Dir auch eine ungefähre Route mal vorschlagen (wenn Du willst). Von wo kommt Ihr ? Soll es eine Rundreise sein oder kann es auch ein von Ost nach West (oder umgekehrt) sein ?

• saintvalentine
    geschrieben 1266869616000

Hallo blackcat, ich hab das gefunden, vielleicht is was dabei....?

Es wurden schon alle Ziele genannt, die ich auch empfehlen würde: Berge in Tirol oder Salzburg, die Großglocknerhochalpenstraße, das Salzkammergut, unbedingt die Wachau, unsere schöne Bundeshauptstadt Wien, der Neusiedlersee, die südliche Steiermark ("steirische Toskana" ), vielleicht noch Schärding, die hübsche Barockstadt...und vieles mehr!

Österreich ist sehr vielfältig, vom Bodensee bis zum Neusiedlersee gibt es viel Interessantes.

Ich selbst als Österreicherin kenne auch noch nicht alles!

Viel Spass beim Planen!

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • BlackCat70
    geschrieben 1266870278000

Hi saintvalentine,

ja genau, das war der Thread. Ich hatte nur einen anderen Titel im Kopf und habe deswegen gar nicht reingeklickt. :p

Also Nina, dann hast Du ja eine Weile was zum lesen.

Viele Grüße,

BlackCat70

• saintvalentine
    geschrieben 1266870662000

Da hab ich ja ins Blaue gezielt und ins Schwarze getroffen!

Und da gibt es wirklich einiges zu lesen, am liebsten würde ich selber das eine oder andere gleich anschauen....

Schönen Abend noch!

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!