• Torbole
    geschrieben 1266918237000

@Mühlengeist sagte:

Und von der Großglocknerstrasse über Kärnten nach Osttirol und durch den Felbern-Tauern-Tunnel wieder zurück Richtung Kufstein/Innsbruck - egal wo es euch hinverschlägt, es ist überall schön

Birgit

und lienz nicht vergessen, gefällt mir ausgesprochen gut, dann weiter richtung felbertauern, von dort würde ich dann nach kaprun / zell am see weiterfahren

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1266921645000

@saintvalentine sagte:

Und da gibt es wirklich einiges zu lesen, am liebsten würde ich selber das eine oder andere gleich anschauen....

Ja, so geht es mir auch. Irgendwann wird auch mal wieder ein Österreich-Urlaub gemacht, vielleicht kann ich dann gleich Nina´s Route übernehmen. ;)

• Karl99
    geschrieben 1266931164000

Zell am See / Kaprun ist gut.

In der Gegend kann man einige Tage verbringen.

Und nicht zu vergessen; ein Salzbergwerk, in Hallein oder Hallstatt etwa.

Bei schönem Wetter von der Ramsu auf den Dachstein mit Blick von Slowenien bis Tschechien!

• gabrieleundchristian
    geschrieben 1268909369000

@ein absolutes muss ist österreichs bester restaurantführer sagte:

www.alacarte.at. wir haben uns schon kreuz und quer durch österreich gefuttert. von lauschig simpel bis hoch ausgezeichnet. wir sind sicher 10 bis 15 mal pro jahr in österreich unterwegs. gerne beantworte ich fragen. für niederösterreich, wien und die steiermark sind wir schon halbe spezialisten.lieben gruss aus münchen.NinaDanilo:Einen schönen guten Tag erst einmal an euch alle,

ich möchte in diesem Jahr gern mit meinem Freund eine Rundreise durch Österreich machen. Deshalb bin ich für jeden Tipp dankbar, was eure Lieblingsorte in Österreich betrifft. Vor allem suchen wir natürlich nach schönen Landschaften, Städtchen und Natur. 

Ich bin noch ganz am Anfang meiner suche und habe bis jetzt nur das Salzkammergut und die Steiermark angeschaut. Hier sieht es sehr schön aus finde ich.

Vielen Dank schon einmal vorab an euch alle,

Nina

• net-breaker
    geschrieben 1270812549000

Hi,

ich als Österreicher muss auf jeden Fall auch meinen Beitrag zu diesem Thema leisten. Ich lebe in Salzburg, kann auf jeden Fall die Stadt Salzburg als Ziel empfehlen aber noch mehr die wunderschöne Kärntner Seenlandschaften rund um Villach (Speziell der Faaker See). Ich kann euch nur empfehlen, fahrt nach Kärnten und schaut euch dieses wundervolle Naturschauspiel an. Faaker See, Wörther See ganz im speziellen. Ihr werdet begeistert sein.

Weiters kann ich auch die Steiermark empfehlen. Auf jeden Fall Graz besuchen. Eine wunderschöne Stadt mit historischen Hintergrund. Aber auch das steirische Vulkanland ist ein wundervoller Ort um einmal die Seele baumeln zu lassen. Kann hierfür folgende Ortschaften empfehlen: Gemeinde Breitenfeld in der Steiermark, Gemeinde Riegersburg, und natürlich die Wellness und Landschaftsoase Loipersdorf. Superguter Wein, traumhafte Landschaft, einfach ein Ziel das sich lohnt.

Die Bundesländer Tirol und Vorarlberg würde ich aus meiner Sicht weniger empfehlen, da sie charakterlich eher kalt wirken.

Liebe Grüße

Oliver

• Barpi
    geschrieben 1270919588000

@net-breaker:Oliver sagte:

Die Bundesländer Tirol und Vorarlberg würde ich aus meiner Sicht weniger empfehlen, da sie charakterlich eher kalt wirken.

Lieber Oliver, wie  soll ich das jetzt verstehen???

• Gaukelei
    geschrieben 1270921685000

Die Wachau ist auch wunderschön. Wenn Städte angesagt sind, würde ich Wien vorschlagen und auch Salzburg, evtl. mit den Festspielen.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • Torbole
    geschrieben 1270925811000

@Barpi sagte:

Lieber Oliver, wie  soll ich das jetzt verstehen???

der satz hat mich auch etwas verwundert, ich finde nämlich tirol total schön, die berge usw., einfach traumhaft :D

ciao

Rita

• net-breaker
    geschrieben 1270988296000

Hallo,ich habe den Satz vielleicht ein bisschen schroff formuliert. Vorarlberg und Tirol sind natürlich auch sehr schön, da ich bei meinen Urlauben in diesen Bundesländern leider nicht sehr viel Glück hatte, würde ich dort eher keinen Urlaub mehr verbringen wollen.

• mario0001
    geschrieben 1273255675000

Ich kann dir auf jeden fall die Südoststeiermark empfehlen wunderschöne gegend mit den vielen Weinbergen und vielleicht einen kurzen abstecher in die Therme Loipersdorf.

Graz ist auch eine schöne kleine Stadt einen super ausblick auf die Stadt hast du am Schlossberg und auch die Herrngasse ist sehr schön wenn das Wetter passt!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!