Hi,
ich als Österreicher muss auf jeden Fall auch meinen Beitrag zu diesem Thema leisten. Ich lebe in Salzburg, kann auf jeden Fall die Stadt Salzburg als Ziel empfehlen aber noch mehr die wunderschöne Kärntner Seenlandschaften rund um Villach (Speziell der Faaker See). Ich kann euch nur empfehlen, fahrt nach Kärnten und schaut euch dieses wundervolle Naturschauspiel an. Faaker See, Wörther See ganz im speziellen. Ihr werdet begeistert sein.
Weiters kann ich auch die Steiermark empfehlen. Auf jeden Fall Graz besuchen. Eine wunderschöne Stadt mit historischen Hintergrund. Aber auch das steirische Vulkanland ist ein wundervoller Ort um einmal die Seele baumeln zu lassen. Kann hierfür folgende Ortschaften empfehlen: Gemeinde Breitenfeld in der Steiermark, Gemeinde Riegersburg, und natürlich die Wellness und Landschaftsoase Loipersdorf. Superguter Wein, traumhafte Landschaft, einfach ein Ziel das sich lohnt.
Die Bundesländer Tirol und Vorarlberg würde ich aus meiner Sicht weniger empfehlen, da sie charakterlich eher kalt wirken.
Liebe Grüße
Oliver