Mein absoluter Favorit in Österreich ist das Lesachtal in Kärnten. Fast immer gutes Wetter. Das Tal hat im kärntnerischen Teil keine Seilbahnen oder Lifte. Es ist kein Skigebiet und deshalb findet ihr eine unberührte und unvergewaltigte Natur vor. Ideal zum Wandern. Es gibt einfache Touren wie auch schwierigere. Als größere Stadt ist Lienz in der Nähe oder Klagenfurt. Wenn ihr allerdings erstmal im Lesachtal seid, wollt ihr garantiert gar keine größere Stadt mehr sehen. Es gibt kein schöneres Tal in Österreich.
Sommerurlaub in Österreich
-
geschrieben 1215437671000
-
geschrieben 1216387079000
siehe unter www.jfgh.at
dort haben sie auch sehr gute Ausflugstipps, und eben auch günstige Übernachtungsmöglichkeiten.
sei es wie es sei, stirbt Kuah bleibst Hei, stirbts Koib a, bleibst Hei vo zwa! -
geschrieben 1216392487000
Ich wäre auf jeden Fall für Tirol und zwar konkret fürs ZILLERTAL.
Echt toll zum Wandern, man hat Schwimmbäder ,Stauseen, eine tolle Landschaft.
Eine erlebnissennerei usw.
Und wenn ihr nach Hintertux fährt , dort legt der DJ TUX1 auf!! Mittlerweile ist er auch oft auf Mallorca.
Im Zillertal gibt es immer etwas neues zu entdecken, fahre immer wieder gerne hin.Wird nie langweilig
Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben und erzählen !!! ;-) -
geschrieben 1216555518000
@wiener-michl sagte:
Würde ich auch empfehlen,
und ist außerdem billiger als Tirol und Kärnten.
Das Salzkammergut ist für mich eine der schönsten Regionen von Österreich.
Lg
WEnn du dich da einmal nicht täuscht.....es gibt bei uns in jedem Bundesland teure und billigere Platzerln...
St.Wolfgang,Salzburg...billig?? zieht gleich mit Velden.....oder Kitzbühl....natürlich kommt drauf an wo man auch dort hingeht.....
Österreichischer User ;) -
geschrieben 1216650223000
Hallo,
komme selber aus Österreich und habe auch schon unzählige Urlaube überall in Österreich verbracht und würde dir daher eindeutig zu Kärnten raten. Erstens kannst du hier super Wanderungen machen, zweitens hast du hier die meisten Seen mit Trinkwasserqualität an einem Stück und drittens kannst du mit der Kärnten Card auch noch eine Menge Geld sparen. An sehenswerten Städten gibt es auch genug sowie andere Sehenswürdigkeiten wie z.B. das Heinrich-Harrer-Museum mit tibetanischem Lehrpfad, Minimundus in Klagenfurt, die wunderschöne Nockalmstraße, Velden, etc.
Als Urlabsort selbst würde ich dir Millstatt, Seeboden, Ossiach oder (falls es auch etwas teuerer sein darf) Velden empfehlen. Alle diese Orte liegen an einem traumhaften See, haben erschwingliche Pensionen, Gasthäuser oder Hotels, man kann abends etwas unternehmen und hat die Berge in Reichweite.
Mit der Kärnten Card funktioniert das so, dass du dir diese in jeder Touristeninfo in Kärnten kaufen kannst (ca. € 39,--), sobald du eine Gästekarte hast (bekommst du bei jedem Unterkunftsanbieter, sobald du eingecheckt hast) und mindestens 4 Nächte an ein und demselben Ort verbringst und mit dieser Karte hast du die tollsten Bergbahnen gratis und viele Ermäßigungen. Was nicht zu unterschätzen ist, wenn zu z.B. auf den Dobratsch wandern willst und nicht von ganz unten, sondern von der MIttelstation weggehen willst, dann fährst du schon mal gratis. Wir hatten den Preis der Kärnten Card meistens schon am 3. Urlabstag herinnen.
Tirol ist auch wunderschön, allerdings nicht so wetterbeständig und es gibt auch fast keine Badeseen (wenn, dann nur künstlich angelegte oder Freibäder). Die größeren Seen sind nämlich fast zum Baden zu kalt. Die Städte in Tirol sind zwar auch wunderschön, ich würde aber trotzdem eher zu Kärnten raten.
Falls dich noch etwas ganz bestimmtes interessiert, frag einfach.
LG
Michaela
Egal wohin du gehst, geh mit deinem ganzen Herzen -
geschrieben 1216821398000
Hallo ToMilli!!!
Hey, Ich komm da her wo Ihr Urlaub macht!!!!!!!!!!!
Wohne in Oberkärnten (im wunderschönen Mölltal) und arbeite in Lienz (Osttirol)!!!!!!
Ich empfehle euch Urlaub in Kärnten!!!
Meine Tipps:
Klagenfurt:
Wörthersee, Toll zum Shoppen (City Arkarden), Super Stadt zum ausgehen (Bollwerk), ca.2 Stunden nach Lignano, Wandern usw
oder
Seeboden, Millstatt, Döbriach:
Millstättersee, sehr schöne Gegend, ca. 15min nach Bad Kleinkirchheim, St.Oswald sehr schön zum Wandern, in Spittal ca.10min gute Einkaufsmöglichkeiten + Discos
oder
einen ruhigen Wander + Erhohlungsurlaub in Oberkärnten
Rangersdorf, Lainach z.B. im TauernGoldhotel Mölltalerhof ***
sehr schöne Gegend (meine Heimat), und jede menge Wandermöglichkeiten!
Entfernungen für Ausflüge:
20 min nach Lienz
50 min nach Spittal
1,5 Stunden nach Klagenfurt
Bei Fragen einfach fragen!
LG. Jeanette
-
geschrieben 1216822901000
Hier noch einige Links zu meinen Tipps:
-
geschrieben 1216823837000
und noch mal ich:
In Lainach das Erholungshotel Margarethenbad **** ist auch sehr zu empfehlen!!!
-
geschrieben 1216978941000sei es wie es sei, stirbt Kuah bleibst Hei, stirbts Koib a, bleibst Hei vo zwa!
-
geschrieben 1217003561000
Hej
Was ich dir empfehlen kann ist:
- Tirol: Sport (wandern!!!!, Rad, Segeln, etc) , Kultur (Innsbruck, Kufstein, Rattenberg, einige Burgen etc.), Wellness (z.B. Aquadome in Längenfeld im Ötztal) usw usf UND: Es gibt Badeseen in Tirol!!! Nicht so viele wie im Salzkammergut oder im Ausseerland - aber es gibt sie! (Man muss nur wissen wo :D)
Zum Preis ist zu sagen: Tirol z.T. ein sehr teures Pflaster!! Aber es lohnt sich
- Das Salzkammergut und das Ausseerland: Die Landschaft - wunderschön; aber auch historisch sehr interessant (Bad Ischl)
- Die Steiermark: gefällt mir persönlich auch sehr gut - und wird nicht umsonst als die "Toskana Österreichs" bezeichnet!; außerdem gibts einige sehr, sehr schöne Thermen (auch im Herbst sehr zu empfehlen)
Viele Grüße