Hallo, wir brauchen Hilfe! Folgendes Anliegen: Oma möchte mit 9jährigem Enkelsohn imAugust 1 Woche Urlaub auf dem Bauernhof in Österreich machen. Es soll viele Tiere geben und schöne interessante Möglichkeiten für Kinder, damit unserem Sohn nicht langweilig wird. Lage gern an einem See in Gehnähe (Oma hat kein Auto). Verpflegung soll Vollpension sein, damit es stressfrei ist. Wer kann uns was wunderschönes empfehlen.? Vielen Dank!
Urlaub auf dem Bauernhof - Empfehlung
-
geschrieben 1456495816000
-
geschrieben 1456522989000
Würd mir erst ds genaue Ziel ausuchen und den kostenlosen Gastgeberkatalog vom Tourismusbüro zuschicken lassen...hier findest du alle Unterkünfte - und hinten meistens eine Rubrik mit den ganzen Bauernhöfen der Region....den Katalog hast in 2 Tagen im Briefkasten und dazu noch Infos über die Region...Ziele mit See gibts viele - Achsensee, Salbzurger Seenland, Zell am See, Kärnten usw...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1456526241000
Hallo,
in Österreich kenne ich nur zwei Bauernhöfe, leider bietet der eine
nur Brötchenservice und der andere Halbpension an.
Ich würde auf nachstehendem Link mal eine Anfrage stellen, mit dem
Vermerk, dass Vollpension gewünscht wird
Viele Grüsse
Moni
¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*• -
geschrieben 1456555930000
Bauernhof und VP? Wie geht das zusammen? Also ich kenn keinen. Was man tun könnt, ist die Höfe direkt kontaktieren und fragen, ob sie bereit wären für euch Mittags mitzukochen. Aber grundsätzlich ist da wohl eher Hotel mit Streichelzoo oder mit Bauernhof-Kooperation angesagt, aber kein reiner Bauernhof. Vllt für Oma auch kein Fehler.
born 2 dive - forced 2 work -
geschrieben 1456564705000
Es gibt sogar BAuernhöfe mit AI - das Internet ist voll davon...zum Beispiel
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1456595083000
Also ich hab mir die Suchergebnisse mal näher angesehen. Beim Mentebauern steht nichts von Mittagsessen. Nur was von Kuchen und halt Frühstück und Abendessen. Aber von Gmünd bist Ruckzuck am Millstättersee. Schöne Gegend.
Auch die Andren schreiben zwar All Inclusive, beziehen sich dabei aber meist auf die Bespaßung rundherum und nicht auf die Verpflegung, welche beim näheren lesen meist HP ausweist. Einer hat mal eine Wandererjause, der andre wieder einen Mittagssnack für die Kinder, wie auch immer das aussehen mag.
Diese Höfe würd ich halt fragen, ob sie euch Mittags auch eine richtige Mahlzeit stellen können, wenn ihr das wollt.
born 2 dive - forced 2 work -
geschrieben 1456604866000
Habe im Herbst ein Wochenende auf einem Bauernhof in OE uebernachtet und da gab es Vollpension, mit Betonung auf Voll. Allerdings keine Ahnung wie haeufig es sowas gibt, vor allem in Kombination mit Tieren und Kinderbespassung.
-
geschrieben 1456618339000
Meine HB's sind weniger als nur fragmentarisch
Aber es das Wochenende war hier http://www.pichl.ooe.gv.at/system/web/gelbeseite.aspx?menuonr=219379097&detailonr=396144
Absolut geniales Essen, und der Hausherr brennt einen super Schnaps den er zu einem genialen Preis verkauft.
-
geschrieben 1456663408000
Vielen Dank, wir werden Oma die Vorschläge unterbreiten. Mal schauen, was es wird.