Hallo zusammen
Meine Familie hat beschlossen, dieses Jahr nicht ans Meer zu fahren, sondern in unser schönes Nachbarland Österreich Wir freuen uns sehr darauf, gleichwohl sind wir Österreichbanausen, sprich wir haben überhaupt keine Ahnung von diesem Land im Sinne einer Feriendestination (man meint ja immer, nur weit weg sei gut genug). Wir konnten uns lediglich darauf einigen, dass es das Tirol sein müsse und jetzt, da ich ein wenig in diesem Forum gestöbert habe, denke ich (wir), dass das Pitztal genau das ist, was wir suchen.
Nun meine Frage: gibt es irgendwelche zusätzlichen, hier noch nicht erwähnten, Tipps, wo es für eine kleine Familie (2 kleine Mädchen von 1 - 3 und wir Eltern) schön sein könnte. Ich meine, wir wandern gerne, sind gut zu Fuss (halt altersangemessen), Seen, Schlösser, Almen, Wälder, allgemein die Natur und der Aufenthalt darin sind und lieb und wohnen täten wir gerne in einer gemütlichen Ferienwohnung. Weiter frage ich mich, ob 2 Wochen Urlaub in dieser Region zu viel sind, oder genau passend.
Ich weiss, ein wenig unkoordiniert meiner Fragerei, aber ich wünsche mir wirklich schon lange, mal im Tirol meinen Urlaub zu verbringen, aber als totales Österreich-Greenhorn und dem Wust an Informationen auf HPs (die mich mehr verwirren oder von einer Entscheidung wegdrängen) wäre ich für irgendwelche Tipps von Urlaubern selbst sehr dankbar!
Ganz liebe Grüsse und vielen Dank!!
Sebastian