• freddoho
    geschrieben 1300815265000

Hallo Sebastian,

da wir erst im Juni dorthin fahren, kann ich natürlich jetzt noch keine Tipps geben ;)

Habt Ihr denn schon eine Unterkunft in Aussicht :shock1:

In welchem Monat ist denn die Reise geplant ?

Wir haben für 1 Woche eine super schöne FeWo in einem Kinder-/Baby-Bauernhof (siehe mein Beitrag über Deinem) reserviert und freuen uns schon riesig :D

Würde Euch so etwas gefallen :frowning:   Es gibt in dem Ort auch noch einige andere familienfreundliche FeWo's. Für uns war da nichts Passendes dabei, da wir 3 Schlafzimmer benötigen und nicht höher als im 1. Stock logieren möchten (meine Mutti ist schon stolze 80 J.).

Liebe Grüsse,

Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • sidusnox
    geschrieben 1300882510000

Hallo Moni

Besten Dank für deine Antwort! :D

Nö, wir haben noch keine Unterkunft reserviert - sind ein wenig spät dran. Wir wollen ab dem 23.07. für 2 Wochen ins Pitztal, ist natürlich Hauptsaison und deshalb müssen wir uns schnell entscheiden.

Doch solche Wohnungen würden uns gefallen, ich habe auch eine Anfrage an den Ierzerhof gemacht (Zimmer sind ja ein Traum), aber leider noch keine Antwort erhalten. Aber der Bauernhof Leneler sieht auch gut aus, wäre ebenfalls was für uns - muss ich gleich ne Anfrage machen. ;)

Was meinst du, sind zwei Wochen zuviel? :frowning:

Find ich schön, dass ihr deine Mutter mitnehmt, gibt nix besseres als die Integration der älter werdenden Generation. Gleichwohl müsste ich weder mit meinen Eltern noch mit meinen Schwiegereltern für eine Woche in die gleiche Wohnung... das wäre definitiv des Guten zuviel :laughing: aber die sind auch noch ein paar Jährchen jünger.

Ich würde mich dann über einige Tipps freuen! :D

Freut euch aufs Engadin - ist wunderschön da!

Liebe Grüsse

Sebastian

• freddoho
    geschrieben 1300885204000

Hallo Sebastian,

wir wollten eigentlich zuerst auch auf den Ierzerhof, doch die für uns geeignete FeWo ist im 2. Stock, das ging dann halt nicht.

Meine Mutti ist mit ihren 80 J. noch recht "pflegeleicht" ;) und wir fahren mit ihr 1-2 mal im Jahr in Urlaub, seit mein Vater vor 5 Jahren verstorben ist.

Ob zwei Wochen im Pitztal zuviel sind, weiss ich leider nicht - glaube es aber nicht, denn es gibt ja viel zu sehen und zu unternehmen :D

Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass Ihr ne schöne FeWo findet :kuesse:

Liebe Grüsse,

Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • sidusnox
    geschrieben 1300960373000

Liebe Moni

Wir werden sehen, aber wird ja nicht alles ausgebucht sein.

Na dann wünsch ich euch mal schöne Ferien und wie gesagt, wenn du irgendwelche Tipps hast... :kuesse:  

Liebe Grüsse und Danke

Sebastian

• strawberryhill
    geschrieben 1301057199000

@sidusnox sagte:

Ich meine, wir wandern gerne, sind gut zu Fuss (halt altersangemessen), Seen, Schlösser, Almen, Wälder, allgemein die Natur und der Aufenthalt darin sind und lieb und wohnen täten wir gerne in einer gemütlichen Ferienwohnung. Weiter frage ich mich, ob 2 Wochen Urlaub in dieser Region zu viel sind, oder genau passend.

hallo sebastian,

Schlösser gibts im Pitztal keine, aber du kannst gleich bei Imst auf die A12 in Richtung Landeck (15 km) fahren, da gibts das Schloss Landeck mit Museum, uriger Schlossgarten mit Schlosskeller (schön zum was Trinken)Das Schloss Landeck wurde im 13. Jahrhundert errichtet und diente jahrhundertelang als Gerichts- und Verwaltungssitz der Landesfürsten. Wie viele andere Burgen und Schlösser auch, wurde die Struktur mehrfach erweitert.

So gab es im 14. und 16. Jahrhundert Erweiterungen, wobei das gesamte Schloss einen unregelmäßigen Stil zeigt. Es gibt einen Bergfried, ein Tor mit Pechnase, eine Wehrmauer mit niedrigem Turm und eine doppelte Vorburg sowie die Ringmauer.

Das Schloss Landeck ging in den Besitz der Stadtgemeinde Landeck 

Danach fährst nach STANZ bei Landeck (ist am Berg), dort gibts die Ruine Schrofenstein, da führt ein schöner Wanderpfad von Stanz hinauf (nicht steil!) ca. 10 Gehminuten. Von dort hat man einen Megablick auf ganz Landeck runter!!

Dann gibts noch in Zams (Vorort von Landeck) die KRONBURG, wo einst die Raubritter gehaust hatten. Hier fährt man von Schönwies hinten rauf bis zum Gasthof + Kirche Kronburg, dann geht man ca. 15 min hinauf auf die Kronburg, auch sehr schön!!

Google mal danach!

lg

petra

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • freddoho
    geschrieben 1301704495000

Lieber Sebastian,

vielen Dank noch. :kuesse:

Werde mich Anfang Juli dann mal melden und berichten, was wir so alles dort gemacht haben. Kommt halt auch vor allem auf meine Mutti und den Neffen an, wir passen uns da an und lassen's mal gemütlich angehen ;)   Wir sind ja "nur" 1 Woche im Pitztal und da können wir gar nicht allen Tipps nachgehen :disappointed:

Habt Ihr jetzt eigentliche eine FeWo gefunden :frowning:

Schönes Wochenende

und liebe Grüsse,

Moni

• WolfgangBW
    geschrieben 1330109331000

Das Pitztal ist eine tolle Adresse in Österreich.

Die Wanderungen  auf Rifflsee,Ludwigsburger und Rüsselsheimer Hütte sind sehr anspruchsvoll.

• WolfgangBW
    geschrieben 1330160897000

Wanderurlaub im Pitztal ist so glaube ich ein richtiger Geheimtip.

Es sind Bergwanderunge sowie Wanderungen entlang der Pitze möglich.

Neben der vielen Almen und Hütten ist die Wanderung von Mittelberg bis St.Leonhard entlang der Pitze und abseits der Straße sehr schön

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!