• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1398620710000

Hallo Sokrates,

danke für die Kenntlichmachung :D , bei mir funktioniert es nicht :question: .

Hallo Christian,

eigentlich wollen wir unser Auto in der Hotelgarage lassen, hast du einen Bustipp? Von unserem Hotelzimmer gibt es direkten Ausblick auf die Veste :D . Mal schauen ob wir es herauf schaffen.

Wir wohnen in der Nähe von Düsseldorf, und für uns geht es wieder im Juni und im September nach Südtirol :D . Im Gegensatz zu dir, haben wir es dafür näher zur Nord- und Ostsee ;) . Man kann eben nicht alles haben.  Im Advent werde ich von Innsbruck aus einen Tagesausflug zu einem Südtirolerweihnachtsmarkt machen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • chrisu73
    geschrieben 1398621400000

Dann bist touristisch eh viel ontour, doch schön :-)

ihr könnt das cafe Oberhaus auch zufuß angehen, zwar steil, dafür romantisch im Donauhang hoch. weiß natürlich nicht wie fit du bist ;-)

Je schneller wir leben, umso stärker wird die Sehnsucht nach einem Standort, nach dem Ursprung, nach den eigenen Wurzeln.
  • reiselilly
    geschrieben 1398622244000

Ich habe gerade gelesen, dass es vom Rathaus aus einen Pendelbus gibt. Ich bin zwar fit, aber meine bessere Hälfte wird da streiken ;) , wenn es doch bequemer geht.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • chrisu73
    geschrieben 1398623003000

jaja, die besseren Hälften immer :-)

wenn du noch was brauchst, kannst mir ja auch eine PN senden  ;)

Je schneller wir leben, umso stärker wird die Sehnsucht nach einem Standort, nach dem Ursprung, nach den eigenen Wurzeln.
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1399652317000

Liebe Reiselilly,

ich greife deine Planung mal für unsere, wenn auch, langfristige Planung auf.

Wir wollen mit dem Cabrio den oft angebotenen "Donau-Klassiker" fahren.

Angefangen in

Passau oder auch evtl. Regensburg

Melk

Krems

Wien

Budapest

dann zurück mit Bratislava und evtl. noch Krems

bevor es über Passau nach Hause zurück geht.

Die Gesamt Strecke hat für uns aus NRW 2300 Km.

Geplant sind in Passau hin und zurück je 1 Ü

2 Ü in Wien

2 Ü in Budapest (evtl. Wien 1 Ü kürzen und für den Rückweg in Bratislava verwenden)

1 Ü in Esztergom

Wir haben noch 1-2 Ü in Reserve. Je nach dem wie die Feinplanung aussieht.

Gibt es für die Tour Erfahrungen und/oder Tipps?

Danke im Voraus

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • mehrsonne11
    geschrieben 1400087447000

Ich würde auf alle Fälle empfehlen, in Linz an der Donau Station zu machen bzw. vielleicht sogar über Nacht zu bleiben. Obwohl die Stadt klein und überschaubar ist, bietet sie relativ viel in den unterschielichsten Bereichen wie etwa Musik, Kunst, Kultur aber auch Liefestyle und Bewegung.

Ich kenne eure Interessen nicht, aber schaut einfach mal auf diese Seite, wo die beliebtesten Spots und Einrichtungen in Linz dargestellt werden.

http://www.linztourismus.at/top10/

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1400087823000

Vielen Dank, ja Linz soll sehr nett sein.

Ich habe heute vom Tourismusverband der Region die Karte "Die Straße der Könige & Kaiser" bekommen. Dort sind verschiedene Orte, u.a. Linz, beschrieben und es hilft sicherlich auch bei der Planung.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • reiselilly
    geschrieben 1400506308000

Hallo Bine,

sorry, weil ich mich heute erst melde, aber ich war mal wieder auf Reisen ;) .

Leider kann ich deine Fragen nicht beantworten, denn wir sind gar nicht nach Wien gefahren, da die Wetterprognosen  viel zu schlecht waren. Statt dessen haben wir uns ganz kurzfristig für Südtirol entschieden :D , und das war mit Sicherheit die bessere Wahl. Wien haben wir erst mal ad acta gelegt.

LG

Brigitte

• chrisu73
    geschrieben 1400513018000

Hallo reislilly,

und ich war schon neugierig wie dir meine Passau-Tipps gefallen haben...naja, wird schonmla klappen :-) ...wo ward ihr in Südtirol? wie war es?

• reiselilly
    geschrieben 1400596833000

Hallo,

wir waren in Dorf Tirol. Das Wetter war gut. Es war zwar Nordföhn, aber dafür schien die Sonne bei 15 - 20 Grad :D

Nach Wien bzw. Passau werden wir bestimmt noch mal reisen. Für dieses Jahr ist unsere Reiseplanung eigentlich abgeschlossen. Mal schauen ;) . Passau würde mich auch in der Vorweihnachtszeit interessieren.

LG

reiselilly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!