• albiette
    geschrieben 1260969488000

Hallo an Alle,

bin seit Juni in diesem Forum - meistens aber unter Kreta zu finden.

Möchte jetzt noch ein Weihnachtsgeschenk - Gutschein für meinen Mann (und mich) für 3-4 Tage, nach Möglichkeit Österreich.

Letztes Jahr hat er von mir einen Gutschein für den Harz bekommen, dort waren wir dann im Feb. war auch echt schön dort - aber nochmal dorthin - als Geschenk - ist vielleicht ein bißchen einfallslos.

Das Hotel muß nicht so gro0 sein, aber ein Pool unbedingt ein Muß.

War mal auf dieser Seite vom S äRomantikhotel Bergergut, wo die Zimmer so nette Name  haben, aber das kann ja kein Mensch bezahlen - und ich möchte nicht, das dafür Kreta "ins Wasser fällt".

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben oder mir sagen wo ich solche Tipps hier finde, falls schon mal so was ähnliches gesucht wurde.

Bis dahin

LG aus Schleswig-Holstein

von Angela

Kreta - Liebe auf den ersten Blick...
  • Bobbsi
    geschrieben 1260970188000

Wo liegen denn Deine Preisvorstellungen pro Person und wie weit würdet ihr denn fahren wollen?

• albiette
    geschrieben 1260970754000

Na an Fahren hab ich ja für 3-4 Tage gar nicht gedacht, deshalb hatte ich mich ja letztendlich letztes Jahr auch schon für den Harz entschieden.

Hatte an nen Flug bis dahin gedacht - das würd auch klappen - gut je nachdem wo man dann ist müßt man halt noch nen Mietwagen für die Tage nehmen.

Jaaaaaaaaaaa - Gute Frage- Preisvorstellung - so ca. 200 - max. 250/Euro pro Person. - Denn Österreich ist glaub ich schon a bisserl teurer wie der Harz

War grad schon mal bei den 5 Besten und den 5 Aufsteiger hotels - aber ich weiß es einfach nicht.

Jedenfalls hatte ich für Kreta top Tipps bekommen , wir waren an einem Superort -

ja und das erhoffe ich mir auch hieraus.

Ach ja zu Aktivitäten vielleicht noch, ein bißchen wandern im Schnee - und es sollen schon richtig schöne hohe Berge sort sein.

Also Tipps Tipps Tipps

Kreta - Liebe auf den ersten Blick...
  • Dolphinlara
    geschrieben 1260972216000

Bis wohin in Ö könntest du dir vorstellen zu fahren oder zu fliegen?

Wenn du Schnee + hohe Berge willst, fallen mir speziell Salzburg und Tirol ein.

Von DE kann man z.B. mit Tuifly nach Salzburg fliegen, nach Innsbruck fliegt eine andere Billigairline ab DE (weiß jetzt momentan aber nicht welche).

Beides wäre auch mit dem Auto ab DE noch am einfachsten zu erreichen. Kärnten ist dann autotechnisch schon recht weit.

Soll der Ort auch ein Wintersportort sein? Wollt ihr die Stadt in der Nähe oder darf auch vom Flughafen etwa 40 min Fahrt mit dem Auto/Bus dabei sein? In dem Fall kann ich euch die Salzburger Sportwelt - Ski Amade empfehlen. Dort gibt's reichlich nette Wintersportorte, hohe Berge und Schnee.

In Stadtnähe (sprich Flughafennähe) gibts dann am ehesten noch in Innsbruck Wintersportorte bzw. Gelegenheiten auf die Piste zu kommen (Axamer Lizum, Seefeld, Seegrube).

Mit deinem Budget wirst du in der Zwischensaison (Jänner, März, nach Ostern; zu Weihnachten und im Februar ist zumind. hier in Salzburg sehr viel los und vieles ausgebucht, zudem sind die Preise dann höher) höchstwahrscheinlich den Flug + Übernachtungen mit Frühstück abdecken können.

Es ist ein bisschen schwierig dir etwas Konkretes zu empfehlen, weil noch zu viele Fragen offen sind, was du genau möchtest. Außerdem würde ich es ein bisschen von den Flugpreisen abhängig machen....je nachdem, was billiger zu haben ist --> Zielflughafen SZG oder IBK

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Bobbsi
    geschrieben 1260975714000

250 €/Person für 3-4 Tage inkl. Flug, Hotel mit HP mit Pool?

Sorry, aber dafür findest Du in Österreich definitiv nichts. Wenn's denn unbedingt ein Hotel mit Pool sein muss, dann liegen die Anfangspreise für Hotels die ich kenne bei ca. +/- 80 €/Nacht/Person je nach Reisezeit. Der Sommer bzw. Herbst ist aber generell günstiger als Winter und Frühjahr.

LG Andrea

• saintvalentine
    geschrieben 1260976881000

Tja, das ist wirklich schwierig mit diesem Budget....

Es fangen jedoch mehr und mehr Hotels damit an, ihre Zimmer zu Dumpingpreisen zu verscherbeln, gute Häuser tun dies jedoch generell nicht.

Lg saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Torbole
    geschrieben 1261046438000

hallo,

wie wäre es denn mit den 3 brüdern in unken? ist zwar nicht oö, dafür salzburg, liegt zwischen bad reichenhall und lofer

da wirst du mit dem budget sicher auskommen und berge gibt es auch rundherum

schau dir doch einfach mal die hp der 3 brüder an

ciao

Rita

• Floh30
    geschrieben 1261061842000

Mit Flug um diesen Preis ist das schon etwas schwierig. Wir waren mal in Bad Hall (OÖ) im Parkhotel zur Klause. Die haben einen wunderschönen, kleinen Pool dabei. Die Therme dort vor Ort war unserer Meinung nach zu vergessen, aber manchen mag es sicherlich gefallen. Das Problem dort ist 1. dass das mit einem Flug schwierig wird - geht nur nach Linz und dann mit dem Auto und 2. dass im Februar (bei uns wars auch dieses Monat damals) die Lokale teilweise geschlossen haben und das Wetter meistens ziemlich mies ist. Für einen Erholungs-Kurzurlaub aber mMn ideal www.parkhotelzurklause.at

Da gibt es auch Pauschalangebote, die ohne Flug in deinem Preisrahmen sind. Die Strecke vom Linzer Flughafen bis Bad Hall sind ca. 40 km mit ca. einer 3/4 Stunde Fahrtzeit.

Dann gäbe es noch in Kärnten das Barry Memle direkt am Wörthersee. Die haben auch eine kleine Wellnessoase dabei - ist aber wirklich klein. Dort gibt es jedoch günstige Angebote http://www.barry.at/ Da gäb's den Flughafen in Klagenfurt und bis Velden sind es 26 km in einer 1/2 Stunde. Ich weiß jedoch nicht, ob Ihr die Möglichkeit habt, einen Direktflug nach Klagenfurt zu bekommen - ist nicht gerade einer der größten Flughäfen.

Was Ihr auch noch bedenken müsst, ist, dass in Österreich im Februar in den verschiedenen Bundesländern Energieferien sind.

In Graz gibt es noch das Hotel Süd http://www.hotel-sued.com/, da gäb's auch einen kleinen Pool und das Hotel ist auch zu empfehlen. Preislich weiß ich aber nicht, ob das hinkommt. Dort hättet Ihr auch die Möglichkeit, die wunderschöne Altstadt von Graz anzusehen mit Uhrturm und dem "friendly Alien" usw. Ist wirklich eine tolle Stadt.

• Dolphinlara
    geschrieben 1261081435000

In und um Bad Hall, Graz und Klagenfurt wird's halt mit der Schneegarantie schwierig.

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • 67silke
    geschrieben 1261086713000

Hallo Albiette,

schau dir mal den "Rauriser Hof" im Rauriser Tal an. 

Wir waren im Sommer eine Woche in diesem Hotel. Der Pool ist 18x5m groß und auch der Saunenbereich ist sehr geräumig.

Am günstigsten ist der Rauriser Hof über TUI zu buchen - wir haben im Sommer nur 50,00 €/Person im Doppelzimmer mit Halbpension gezahlt. Das Hotel ist wirklich ganz nett und das Tal sehr urig.

LG,

Silke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!