• Kurische Nehrung 1972
    geschrieben 1260621004000

Hallo und guten Tag,

auf der Suche nach einer familienfreundlichen Unterkunft für den nächsten Sommerurlaub im schönen Österreich habe ich vier verschiedene Angebote bekommen, die mir alle zusagen.

Allerdings liegen diese Angebote sämtlichst in verschiedenen Regionen.

Daher möchte ich um die Hilfe der Österreichkenner unter den Forumsmitgliedern bitten, denn meine Entscheidung hängt nun von Nuancen ab:

Eine Unterkunft liegt auf dem Mieminger Plateau (darüber habe ich hier schon was gelesen), die nächste in Maria Alm am Hochkönig, die dritte beim Wilden Kaiser und die vierte in der Region Kufstein.

Die Touristikunternehmen habe ich bereits angeschrieben und um Infos für einen

Sommer-Familienurlaub mit Ausflugsmöglichkeiten gebeten.

Vielleicht ist hier zudem noch jemand, der mir einer dieser Region ausdrücklich für einen Familienurlaub empfehlen kann, weil er selber schon mal dort war oder gar dort wohnt.

Das wäre wirklich toll; ihr würdet mir helfen.

Gruß

Kurische Nehrung

• saintvalentine
    geschrieben 1260733870000

Hallo!

Mein Sohn war mal für eine Woche in Maria Alm (im Sommer).

Sein Eindruck: Herrliche Landschaft, Natur pur, ideal zum Wandern und Erholen, aber nicht so viel "action". Ausflugsmöglichkeiten gibt's auch: z.B. Zeller See, Krimmler Wasserfälle, Stadt Salzburg,....

Maria Alm ist vor allem sehr beliebt für einen Winterurlaub und zum Schifahren!

LG

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Kurische Nehrung 1972
    geschrieben 1260738952000

Hallo saintvalentine,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich denke, es wird doch eher auf das Mieminger Plateau hinauslaufen, weil

a) schöne Landschaft

b) halbwegs gute Ausflugs- und GFreizeitmöglichkeiten

c) gute Verkehrsanbindungen

Wer aber noch einen Tipp hat, nur zu. Ich bin für alles offen!

• Nightnurse02
    geschrieben 1260800281000

Hallo!

Ich kann dir die Region Wilder Kaiser auch sehr empfehlen, mein Lieblingsort ist hier Ellmau. Du kannst von dort auch wunderbare Wanderungen unternehmen und es gibt dort auch ein tolles Freizeitbad, falls das Wetter mal nicht so toll sein sollte. Wenn du mit der Hartkaiserbahn auf den Hartkaiser fährst, hast du im Sommer oben einen wunderbaren Abenteuerspielplatz, ich weiß allerdings nicht, ob deine Kinder noch in dem Alter sind ;)

Lg Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • Kurische Nehrung 1972
    geschrieben 1260823408000

Hallo,

Danke für die Antwort. Also, unsere Kinder sind 6 und 9 Jahre alt, allerdings wohl keine Wanderfreunde. Von daher muß das Freizeitangebot eher in Richtung, Bergbahnen, Badeseen, Sommerrodelbahnen, Klammen, Wildparks, etc. gehen.

Was haltet ihr vom Pillerseetal (auch aus dieser Region habe ich ein tolles Angebot bekommen)???

Ich glaube, ich habe mittlerweile an zu vielen Orten angefragt.

Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll........ :frowning: .. :frowning:

• saintvalentine
    geschrieben 1260864535000

Hallo!

Das Pillerseetal ist ganz nett, es gibt dort auch einen Erlebnispark für Kinder, ist aber sonst eher für Wanderfreunde, meiner Meinung nach nicht erste Wahl für einen Familienurlaub.

In Tirol liegen die Attraktionen nicht auf einem Fleck zusammen, man muss mehr oder weniger mobil sein. Schluchten, Wasserfälle, Freizeitparks etc. - alles da, aber halt ein bisschen verstreut. Deshalb mein Tipp - nicht zu weit weg von den "Verkehrsadern" und die Vignette für 10 Tage rentiert sich echt.

LG

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Fenris
    geschrieben 1260874930000

Hallo Kurische Nehrung,

mit Kindern von 9 und 6 Jahren würde ich eine komplett andere Gegend Österreichs vorschlagen - Schladming mit der Sommer Card. Sämtliche Freizeitaktivitäten - Badeseen, Hallenbad, Seilbahnen, Museen, Ausstellungen, Gletscherbahn usw. sind frei.

Guckst du einfach unter Sommercard Schladming was alles geboten ist. Waren voriges Jahr in der Gegend in einem Partnerhaus der Sommercard und unsere Jungs waren von den Möglichkeiten hellauf begeistert, und wir müssen dieses Jahr wieder für eine Woche nach Schladming.

LG

• Kurische Nehrung 1972
    geschrieben 1260875247000

Hallo,

dann sollte ich mich wohl doch eher auf das Mieminegr Plateau konzentrieren, oder?

• Kurische Nehrung 1972
    geschrieben 1261081870000

Hallo,

ich möchte mich bei allen für die netten Tips bedanken.

Es ist nun das Mieminger Plateau geworden.

Gruß

Kurische Nehrung

• Nightnurse02
    geschrieben 1261132763000

Na, dann wünsche ich der Familie einen schönen Urlaub...........und hoffentlich habt ihr das Richtige ausgesucht ;)

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!