Da ist ja doch eine Menge los in der Nähe, gerade auch die Rodelbahn wird bestimmt für unsere Kinder ein riesen Erlebnis sein. Ebenfalls wollte ich schon immer mal mit einem Segway fahren. Mich würde interessieren, ob das auch im Winter möglich ist... Hier ist übrigens das Hotel was wir uns angesehen haben: Kronthaler Hotel Österreich
Wohin in Österreich?
-
geschrieben 1363173770000
-
geschrieben 1368913658000
Hallo, da kann ich das Ferienhotel Bergland in Wald Arzl, im wunderschönen Pitztal empfehlen.
Lieber Gruß
-
geschrieben 1376507067000
Hallo,
zwar ist der letzte Beitrag zu diesem Thema schon ein wenig aus, aber sehr ähnlich wie im Zillertal ist es auch im Klösterle in Vorarlberg. Der grosse Vorteil: Es ist noch näher zur Schweiz!
Das Klösterle liegt am Arlberg. In Dalaas befindet sich die Sonnenkopfbahn, die ein richtiger Insider Tipp ist. Auf deine Anspielung hin bezüglich der Infrastruktur: Die Haupt-Zuglinie quer durch Österreich geht ebenfalls in Dalaas vorbei. Ihr könnt also auch in Bludenz aussteigen.
Was ich zudem bei unserem letzten Trip äusserst angenehm fand: Wir haben schon im Vorhinein unsere Skiausrüstung online vorgebucht und mussten sie nur noch abholen.
Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt. -
geschrieben 1376554924000
@ reisefan111 :
Wie ist das denn eigentlich am Sonnenkopf mit den Skipasspreisen ?
Wenn ich nämlich in St.Anton oder Lech einen Skipass kaufe, dann ist der Sonnenkopf mit drinnen, da ja die Arlberger Bergbahnen AG auch irgendwie am Sonnenkopf beteiligt sind.
Wenn ich nun ''nur'' am Sonnenkopf fahren will, gibt es dann extra günstigere Pässe, oder muss ich da auch den kompletten Arlberg mitbezahlen ?
-
geschrieben 1376863976000
Wir waren bereits 2 x am Achensee (jetzt grade wiedergekommen).
Welches Hotel hast Du rausgesucht?
travlr:
Hallo. Kennt sich jemand mit der Region um den Achensee in Tirol aus? Ich habe dort ein wunderschönes Hotel gefunden und mir geht es hauptsächlich um die Freizeitangebote, die dort neben dem klassichen Wandern und geführten Bergtouren angeboten werden.
Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten
-
geschrieben 1378906346000
Was ich sehr empfehlen kann ist der National Park Hohe Tauern. Waren dort schon des öftern, ob wandern oder einfach nur entspannen die Gegend und das Gebiet dort ist sehr schön. Da wir mittlerweile 2 Kinder haben, fahren wir immer wieder zu sogenannten Kinderhotels. Speziell das eine bei dem wir waren, hat mir sehr gut gefallen, da es hier sehr viel Abwechslung angeboten wird. Dann wünsche ich noch viel Spaß beim Urlaub in Österreich
-
geschrieben 1378923787000
Hallo,
es ist zwar nicht im Westen Österreichs, aber wenn du wandern willst und viel Zeit in einer wirklich wunderschönen Landschaft verbringen möchtest, kann ich dir die Steiermark empfehlen. Hab mit meiner Familie - mein Mann, meine Tochter (7 Jahre)- dort diesen Sommer eine echt schöne Zeit verbracht. Wir waren in Neumarkt im Murtal und haben dort in einem Apartment übernachtet, der Villa am Walde - direkt am Waldrand, kannst gleich loswandern.
lg
-
geschrieben 1378924215000
Vielleicht wollt Ihr zwei dann auch Hotelbewertungen abgeben?!
-
geschrieben 1378926966000
Da kann ich mich meiner Vorrednerin bezüglich der Bewertungen nur anschliessen
¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*• -
geschrieben 1379455604000
Hallo,
wir waren dieses Jahr zweimal in Österreich im Urlaub.
Zum einen Zell am See, allerdings zum ersten und letzten Mal.
Zum zweiten in St. Johann. Ideal für Leute die gerne Wandern. Der Wilder Kaiser bietet alles, von einfach bis extrem anspruchsvoll. Ebenfalls für Mountainradfahrer hervorragend geeignet. Daher aus unserer Sicht empfehlenswerte Gegend.