Die Region rund um den achensee ist ganzjährig sehr schön.
Wohin in Österreich?
-
geschrieben 1379809202000der weg ist das ziel
-
geschrieben 1379858114000
Hallo zusammen!
Bisher haben wir meist Urlaub auf Mallorca gemacht - aber das wird uns in den kommenden Sommerferien NRW wahrscheinlich zu teuer. Zudem möchten wir auch mal wieder in Österreich ( oder Süddeutschland) urlauben.
Wir suchen ein Hotel mit AI oder VP, schönen BEHEITZTEN Pool, am besten Innen und Aussen), gerne auch Badesee in der Nähe, ein bisschen Kinderbeschäftigung ( Spielplatz, Kinderdisco,oder ähnl.) , große Zimmer ( Appartement), zentral Nähe zum Berg und bisschen bummeln.
Das sind sehr viele Wünsche ... und dazu kommt, das wir nicht mehr als 2.500 Euro bezahlen möchten oder können.
Vielleicht kann mir trotzdem jemand Tipps geben? Würde mich sehr freuen!!
Elmac
Für 2 Erw. und 2 KInder ( 6 Jahre )
-
geschrieben 1379863212000
Schau dir doch mal die Bewertungen zu dem Hotel Urbani am Ossiacher See in Kärnten an, vielleicht ist das etwas für euch. Das Hotel ist direkt am Ossiacher See, Kinderbetreuung von 3-6 Jahren, Kinderspielplatz usw... www.hotel-urbani.at
Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen. -
-
geschrieben 1379896777000
Schau dir mal das Hotel Alpin in Scheffau/Wilder Kaiser-Tirol an - könnte deinen Bedürfnissen entsprechen...es wird viel für Kids getan - und gibt auch AI-Verpflegung....ebenso ist die Location absolut ansprechend - man kann in dieser Gegend herrlich viel unternehmen, dem sind keine Grenzen gesetzt!! Außerdem wäre es nicht sooo weit zum Fahren - in schon 1,5 h ist man von MUC aus dort, wenn ihr eh die Autobahn von NRW aus nehmt...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1379938683000
Hallo!
Vielen Dank euch für die schönen Tipps bzgl. Hotels. Die vorgeschlagenen gefallen uns schon recht gut! Das Urbani ist auch toll - kann gar nicht die "nur" 77 % Weiterempfehlung verstehen ? ich denke das war vor? der Renovierung? Na und die Gegend Wilder Kaiser ist auch toll... Natürlich ist auch Südtirol eine Überlegung wert! Vielleicht sollte ich in dem Forum auch nochmal anfragen... obwohl die Entscheidung ja dann immer schwieriger wird...
LG Elmac
-
geschrieben 1380907788000
Hallo, also ich würde dir Ramsau am Dachstein/ Schladming wärmstens empfehlen.
Im Herbst lässt es sich dort wunderbar wandern, es gibt super Restaurants mit österreichischer Hausmannskost und die Menschen sind wirklich total nett und hilfsbereit.
Solltest du Skifahrer oder Snowboardfahrer sein eignet sich dieses Gebiet ebenfalls hervorragend.
Im Sommer gibt es übrigens auch die Dachsteincard- die bekommst du entweder bei deinem Hotel wenn du mehr als 2 Nächte bleibst oder beim Tourismusverband direkt.
Mit dieser Card kannst du dann alle möglichen Seilbahnen, Auslfüge etc. kostenfrei machen oder mit ermäßigten Eintritt. Wir haben es auf jeden Fall damals voll ausgenutzt!
Auch die Orte Ramsau und Schladming sind gut zu erkunden und eine Stadtführung lohnt sich!
Lg Dani
*listen to your heart <3 -
geschrieben 1380961799000
Keine Ahnung, ob du immer noch ein Hotel in Österreich suchst. Wenn ja, dann kann ich dir mit gutem Gewissen das Vitalhotel Mozart in Ried empfehlen. Das Hotel erfüllt alle deine Voraussetzungen mit Vollpension, Kinderbetreuung, mehrere Schwimmbäder mit Piratenschiff und Riesenrutsche, Sport, Badesee und jede Menge an Möglichkeiten die Gegend zu erkunden.
Im Juni und September bietet das Hotel sehr guenstige Pauschalen für Familien an, ansonsten sind Kinder bis 9 Jahre kostenlos und bis 15 Jahre 50% ermässigt. Findet man auch nicht überall.
Alternativ kann ich noch das Hotel Kaiser in Tirol in Scheffau am Wilden Kaiser empfehlen. Hier werden auch alle deine Anforderungen erfüllt. Zudem sind die Bewertungen bei beiden Hotels herausragend.