• GretiPrommegger
    geschrieben 1183672028000

Hallo!

Für Urlaub in Österreich empfehle ich das "Tal der Almen" - das Großarltal im Salzburger Land. Hier gibt es zahlreiche bewirtschaftete Almhütten in jeder Höhenlage, man kann Bergtouren und Bergseenwanderungen machen und die Salzburger-Land-Card bietet zu einem fairen Preis 190 Sehenswürdigkeiten im Salzburger Land an!

www.grossarl.info

Vielleicht treffen wir uns in meiner Heimat - ;) Greti

• 241150
    geschrieben 1183819459000

nimm tirol,dort den ort landeck,stadt hat ca. 10000 einw. viele pansionen,gasthäuser u. hotels,auch appt. also man kann hier günstig wohnen. sehr central gelegen,nach meran ca. 80km.silvretta hochalpenstausee bei ischgl ca. 40km. innsbruck ca. 70km. samnaun (ch) zollauschlussgebiet ca. 30km. hier kann man zollfrei einkaufen und tanken. wunderschönes wandergebiet um landeck herum unbedingt das wohl urigste gasthaus in giggl bei tobadill besuchen.raffting biker touren usw. buchbar auf dem campingplatz huber (fuzzi) schloss landeck ,tramser hof mit bade weiher. schau dich mal um im netz unter www.tirolwest.at gruss klaus nicht zu vergessen das kaunertal, 2750m sommerskigebiet mit gletscher in ried links ab zur staumauer,dann weiter zum gletscher.

• sienna
    geschrieben 1184099318000

da kann ich dir die Tiroler Zugspitzarena empfehlen.

wurde 2006 als beste Mountainbikeregion Österreichs ausgezeichnet.

Viele wunderschöne kleine Orte. Ehrwald zB liegt direkt am Fuss der Zugspitze.

Sehr viele Bergsehen alle mit dem Mountainbike zu erreichen.

Und Schloß Neuschwanstein liegt auch gleich um die Ecke.

Zur Landeshauptstadt Innsbruch mit sehr vielen Sehenswürdigkeiten sind es ca.45 min.

PS:Nicht für Nachtschwärmer geeignet.

• puffel
    geschrieben 1185016227000

Zillertal, Stubaital, Achental, Lechtal, Pitztal, Ötztal, Kaunertal - alles super Täler in Tirol!

Du findest eigentlich überall hohe Berge (eh klar, im Herz der Alpen ;) ), Almen, Hütten, Seen usw.

Schaut einfach mal unter tiscover.at nach, da könnt Ihr Euch alles so raussuchen, wie Ihr wollt.

Ein Besuch in Innsbruck oder in den Swarovski Kristallwelten in Wattens sorgt immer für Abwechslung, v.a. wenn das Wetter mal nicht so mitspielt!

Mir persönlich gefällt es rund um den Achensee super gut, man hat dort vom See angefangen bis zu den Bergen alles, was man sich wünscht. Auch hat man dort eine schöne Auswahl an tollen Hotels, Pensionen oder Ferienwohnungen...

Nebst Tirol gefällt es mir auch super im steirischen Ennstal (hoeflehner - www. davor und com danach ;) )

Das Ausseerland hat natürlich auch seine Reize, leider kann ich Dir dazu nicht so viel sagen, aber google es einfach mal.

So, und nun noch schönen Urlaub!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • pipsi
    geschrieben 1185355610000

Hallo,

Die schönsten Berge sind (meiner Meinung nach) in Tirol. Wir waren vor ein paar Wochen am Kaisergebirge. Kann ich wirklich empfehlen wenn du hohe Berge willst. Wir waren am 1. Tag in Ellmau am Hartkaiser (1553m). Auf dem Hochplateau ist im Sommer "Elmis Zauberwelt" für Kinder und Erwachsene ein Erlebnis. Ein toller Panoramaweg (Bergseen+tolle Aussicht) führt bis zum Brandstadl (1650m). Momentan wird dort zwar viel ausgebaut (Lift- u. Beschneiungsanlagen) aber das ist nicht weiter störend.

Am 2. Tag waren wir am "Herz" des Wilden Kaisers. Am Ellmauer Tor (2000m+unbeschreiblich schöne Aussicht) und weiter zur hinteren Goinger Halt (2192m). Das war schon etwas anstrengend (Wichtig!! Trittsicherheit!!!!) und hier würd ich auf jeden Fall zu Bergschuhen oder zumindest gutem Schuhwerk raten (selbst im Juni hatten wir eine Schneedecke zu durchqueren).

Überhaupt ist es in ganz Tirol toll zum Wandern. Letztes Jahr waren wir auf der Hohen Salve und am Kitzbüheler Horn. Wobei mir die Hohe Salve besser gefallen hat. Das Hexenwasser ist wiederum eine "Erlebnis-Wanderweg" und von dort weiter auf den Gipfel kommt man wieder an Seen vorbei. Der Ausblick ist auch hier ein Traum. Es gäbe hier soooo viel zu erzählen.

lg pipsi

Mai 2015 - Majestic Elegance Club Punta Cana
  • TomCheck
    geschrieben 1185549578000

Ich persönlich mag Osttirol sehr gerne, wenn es um Bergurlaub geht. http://www.osttirol.com/ Ein guter Ausgangspunkt ist z.B Matrei. Aber auch div Täler (z.B. Deferegental/ St. Jakob) sind sehr schöne Ziele mit Ausflugsmöglichkeiten

• CocktailKtn
    geschrieben 1185972137000

Ich kann dir auch Kärnten empfehlen. Es ist wunderschön und es gibt viel zu sehen.

lg Kerstin

• vikinka
    geschrieben 1186001514000

hallo,ich empfehle dir auch Karnten.Wir waren von 21.7.- 28.7.2007 in Krumpendorf am Worthersee. Alles war sehr schon,wir haben viel gebadet,sind in Gerlitzen Alpen am Ossiachersee mit Panoramakanzelbahn gefahren,waren in MINIMUNDUS in Klagenfurt,haben wir Pyramidelkogel zwischen 4-Keutschach Seen und Wortherseebesuchen und sind auch nach Slowenien gefahren.Uns hat alles sehr gefallen,das Wetter war auch wunderschon.In Karnten und auch direkt am Worthersee befinden sich sehr viele Sehenswurdigkeiten.

• dominik_loewe
    geschrieben 1187802030000

Wie wärs mit Oberösterreich, Berge, Seen alles vorhanden

• Aund
    geschrieben 1200414341000

Hallo !

Lammertal bei Lungötz wäre mein Tipp ! Nähe zu Hallstadt, St. Johann im Pongau, Burg Werfen, Gosau (Gosauseen)

Lg Aund

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!