• Floh30
    geschrieben 1200421641000

Also ich persönlich finde von allem etwas (außer vielleicht Burgen) hat das Salzkammergut. Da hast Du kleine Bergseen, von hohen Bergen eingerahmte große Seen, wandern kann man in Hülle und Fülle, wenn das Wetter mitspielt, kann man im Wolfgang-, Atter- oder Mondsee wunderbar baden. Es gibt rundherum kleinere Wasserfälle und wunderschöne Almen, außerdem hat man mit Hallstatt und Bad Ischl geschichtsträchtige Städte. Wir waren als Kinder immer im Salzkammergut in Urlaub und ich fahre noch immer sehr gerne hin, weil es einfach traumhaft schön dort ist.

• fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1200582024000

Genau das wollte ich auch sagen.. oder so ähnlich..

Das Salzkammergut bietet eigentlich alles was ihr euch wünscht.

Bin selbst seit vielen Jahren dort und fahre immer wieder gerne hin.

Wir verbringen unseren Urlaub immer am Wolfgangsee..

Die Seen des Salzkammerguts haben alle eine sehr gute Wasserqualität, beim Wolfgangsee weiss ich sogar das er Trinkwasserqualität hat und das peinlichst darauf geachtet wird, die Vergabe der Bootslizencen mit Verbrennungsmotor so gering wie möglich zu halten.

Um den Wolfgangsee gibt es zahllose Wander- und Fahrradwege und im Sommer ist er angenehm warm ; speziell von St. Wolfgang Richtung Strobl, weil er dort relativ flach ist.

Als Tip für Sommer wie winter ist die Postalm zu nennen.. im sommer für den anspruchsvollen Mountainbiker sehr interessant und im Winter mit vielen Liften für die Skifahrer..

Wenn ihr noch fragen zu dieser Region haben solltet könnt ich euch gerne melden..

Ps.. Bad Goisern, der Hallstätter See und andere vorab beschriebene Ziel liegen in unmittelbarer Nähe.. Der Wolfgangsee liegt quasi in der Mitte der beliebtesten Ausflugs-Unterbringungsziele..

LG Kai

• 241150
    geschrieben 1200583112000

hallo! er wollte letztes jahr fahren.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1200583760000

Hallo Kiesgerd 79!

Wohin ging´s denn nun im letzen Jahr? :frowning:

Einen schönen Tag

Ingrid

• fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1201171759000

@241150 sagte:

hallo! er wollte letztes jahr fahren.

Hallo Herr Mallorca- Experte.. vielleicht hat es ihm ja so gut gefallen das er dieses Jahr nochmal nach Österreich will und trotzdem noch Tips gebrauchen kann. ? Oder vielleicht sind die Tips für die Urlaubsplanung von jemand anderem nützlich ?

Gruss Fischerman

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!