• Obrunnbase
    geschrieben 1430577927000

Hallo, wir würden dieses Jahr gerne auf dem Weg nach Südtirol die Zugspitze

"mitnehmen". Das heißt, bei gutem Wetter würde ich gerne ein Stück hochfahren,

etwas wandern und dann zum Gipfel hoch. Welcher Ort zum Übernachten (1-2 Nächte)

bietet sich hier an? Wir suchen ein Haus mit gutem Frühstück, HP muss nicht sein, kommt aber - wenn sie empfohlen wird - auch in Frage. Das Budget sollte für uns 3 für ÜF nicht höher als 150 € liegen (Mitte Juli). Da meine Männer nicht mit auf den Berg wollen, brauchen sie als Alternative einen Pool oder ein öffentliches Bad in der Nähe. Ist die österreichische Seite besser als die deutsche, was die Auffahrt und Wandermöglichkeit betrifft? Leider kann ich hier nicht doppelt posten :frowning: .

Bin gespannt auf Eure Ratschläge. Vielen Dank Christine

Wer nie genießt wird ungenießbar!
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1430601664000

Hallo Christine,

ich habe mich schon länger nicht mehr mit den Preisen befaßt, aber früher war es so, daß die Zugspitzbahn auf der österreichischen Seite die günstigere war.

Außerdem finde ich persönlich Lermoos und Ehrwald attraktiver als Garmisch oder Grainau. Ein Hotel kann ich Dir allerdings nicht empfehlen.

Schau Dir doch auf dieser Seite mal das Sommerangebot an. :D

Viele Grüße,

BlackCat70

• freddoho
    geschrieben 1430609921000

Hallo Christine,

schau Dir doch mal das   Hotel Haus Hammersbach in Grainau   an.

Ich weiss ja nicht, wie alt die 3. Person bei Euch ist, aber wenn es

ein Kind ist, käme es vielleicht mit dem Preis hin.

Kannst Dir auch mal meine Bewertung von September 2012 anschauen.

Die anderen Bewertungen natürlich auch   ;)   

Die Zimmer sind schön, Frühstück lecker, Abendessen ist in der

gegenüberlegenden Hammersbacher Hütte empfehlenswert.

Gute Lage, Bus- und Bahnhaltestelle am Haus.

In Ehrwald und Lermoos kenne ich leider nur Häuser, die preislich

höher liegen   :disappointed:

Liebe Grüsse,

Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • demi
    geschrieben 1430611381000

Obrunnbase:

Das heißt, bei gutem Wetter würde ich gerne ein Stück hochfahren,

etwas wandern und dann zum Gipfel hoch.

:frowning: :frowning: :frowning:

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Obrunnbase
    geschrieben 1430670084000

Vielen Dank Black Cat und Moni, zu demi: ich weiss nicht, ob es eine "Mittelstation" gibt oder ob man bis zum Gipfel direkt durchfährt...

Das Hotel Hammersbach ist zu teuer, unser Sohn ist bei Abfahrt gerade 18 geworden...

Ich glaube, wir suchen dann in Leermoos, da wären wir samstags schon etwas weiter Richtung Südtirol und geraten hoffentlich nicht zu sehr in die Staus - wir werden wirklich erst kurzfristig buchen.

Trotzdem wollte ich mir im Vorfeld schon einen Zielort aussuchen, denn kurz vor der Abreise habe ich für solche Recherchen keine Zeit mehr. Also Leermoos und dort ein Hotel oder Pension.

Vielleicht kommt ja noch ein Tipp rein. Vielen Dank und schönen Sonntag Christine

• freddoho
    geschrieben 1430671215000

Christine, schau Dir doch mal die   Pension Alpspitz in Biberwier   an.

Sieht echt nett aus und ist nur 4 km von Lermoos entfernt   :D

ÜF kostet pro Person € 35.-

Hat zwar nicht viele, aber sehr gute   Bewertungen

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1430673438000

Hallo Christine,                                                                 

schau dir mal den Gasthof Juchhof an . Freunde von mir waren dort schon im Sommer und im Winter. Sehr gute Halbpension! Hier die Bewertungen.

Hier ein persönlicher Lermooser Reisetipp von mir.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1430766083000

Nochmal zum Thema wandern. Hier hat der Alpenverein eine ganz gute Broschüre zusammengestellt. Die Zugspitze ist nicht zu unterschätzen und man muß schon alpine Erfahrung mitbringen. Das wollte demi wahrscheinlich sagen. ;)

• Obrunnbase
    geschrieben 1430771695000

Hallo, Ihr seid wirklich die besten. Beide Häuser sind genau wie ich mir es vorstelle und die Broschüre klärt uns Mittelgebirgler schon mal sehr gut auf. Nee, riskieren wollen wir wirklich nichts.

Ich habe jetzt zusätzlich Infomaterial von der Zugspitzarena bestellt und wenn die Aussichten gut sein sollten, versuchen wir unser Glück.

Vielen Dank für Eure Unterstützung, ich werde nach meiner Rückkehr berichten und bewerten

• freddoho
    geschrieben 1430772282000

Christine, wann soll's denn losgehen ?

Jedenfalls schon mal viel Spass   :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!