Vielen Dank, es geht leider erst im Juli los, aber jetzt habe ich gerade Zeit für die Vorbereitungen.....
Zwischenübernachtung Zugspitzgebiet
-
geschrieben 1430823990000Wer nie genießt wird ungenießbar!
-
geschrieben 1430834409000
..... und falls ihr an einem Samstag nach Südtirol weiterfahrt, dann solltet den Fernpass spätestens um 10 Uhr hinter euch haben.
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1430933702000
Hallo reiselilly, danke für den Hinweis, in Südtirol gebucht haben wir ab Sonntag,
eventuell verlängern wir um 1-2 Tage nach vorne, je nachdem, wie sich das Wetter an der Zugspitze zeigt. Das Südtiroler Hotel wird uns auch erst kurzfristig noch etwas geben können, jetzt machen die sich die Woche noch nicht kaputt.
Danke für den Hinweis mit dem Fernpass, ich fürchte, da der Arlbergtunnel gesperrt wird, ist der Fernpass noch schneller bei 'stop and go' als sonst im Sommer.
Lg Christine
Wer nie genießt wird ungenießbar! -
geschrieben 1431133503000
Hallo,
ich war erst in einem Familienhotel in Garmisch, siehe Bewertung,
zur Zugspitze ist es nur bei schönem klaren Wetter zu empfehlen wegen der Fernsicht,
ich rate wegen möglichen Kreislaufbelastungen, 0,5 L mehr trinken als üblich und
zur Zahnradbahn statt Seilbahn, da überwindet man in 2-3 Minuten fast 2000 Höhenmeter, da kann man sich mit der Zahnradbahn besser an den Höhenunterschied
gewöhnen.
Oben kann man ein wenig laufen, aber Touren nur mit ausreichender Kondition
und Bergschuhen. Bergerfahrung ist nützlich !
Oben sind keine üblichen Wanderwege, man geht im Fels, also Vorsicht !
-
geschrieben 1432306046000
Hallo, vielen Dank für den Hinweis und die allgemeinen Infos. Wird man an den Kassen auf die (nicht vorhandene) Sicht hingewiesen oder wo kann man sich gegebenenfalls schon bei der Anfahrt informieren? Ich glaube, das Wandern lasse ich sein und genieße nur den Blick und das Infozentrum. Das scheint mir doch eine Nummer zu groß für mich alleine zu sein.
Liebe Grüße Christine
geschrieben 1432340643000
Hallo Christine,
da würde ich mir die Webcam im Internet anschauen
Habt Ihr das Hotel bzw. Gasthof/Pension schon gebucht ?
LG, Moni
¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*• -
geschrieben 1432407018000
Nee wir buchen nur ganz kurzfristig, und nicht im Zugspitzgebiet wenn Regen voraus gesagt ist....
geschrieben 1438882415000
JEtzt sind wir zurück und hatten ein tolles Quartier: Alpenstern in Lermoos.
Bewertung folgt demnächst, ich würde sofort wieder dort übernachten und dann hoffentlich länger!!
geschrieben 1438890604000
Hallo Christine,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Deine tolle Hotelbewertung des HotelLechner in DorfTirol habe ich schon gelesen und für gut befunden . Nun warte ich auf weitere Bewertungen und Reisetipps.
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1438970996000
Bewertung ist gerade erstellt und jetzt verstehe ich auch, warum ich auf der Zugspitze nicht einfach "etwas herumlaufen" kann. Ich war nicht mal am Gipfel, da ich "nur" Walkingschuhe anhatte.
Wer nie genießt wird ungenießbar!