• XNicoleX
    geschrieben 1190224381000

Hallo zusammen :D !

Wir zwei Mädels ( 20j.) wollten im dezember für ein paar Tage (4-7) günstig irgendwo Urlaub machen. Preislimit 250€(günstiger wär besser =) )!

Wer weiß wo im dezember noch was los ist?

Hatten uns erst so Mallorca überlegt?! oder Türkei?

Wer kann noch etwas empfehlen?!

Vielleicht noch ein gutes Hotel dazu.

Danke für eure Hilfe.

Liebe grüße Nicole

*~* Tanzen ist träumen mit den Beinen *~*
  • oZiM
    geschrieben 1190278546000

wollt ihr bei mir wohnen?! :D

wollt ihr da auch noch baden können???

also in den sommerurlaubszielen ist im winter naturgemäß wenig los. & um 250eur kommt ihr auch nicht weit. vielleicht gehts sich da gerade ein billig-flug nach mallorca aus mit einer billigbleibe ...

für die reisezeit (mit mehr geld) würd ich euch eigentlich thailand & die full-moon party empfehlen. ... oder ihr kommt eben nach österreich auf die skipisten. ;)

born 2 dive - forced 2 work
  • XNicoleX
    geschrieben 1190303105000

@oZIM

da liegste aber ganz schön falsch mit deiner aussage.

Habe mich ja schon selbst kundig hier bei HC gemacht mit angeboten. Man bekommt im dezember z.b. Mallorca 4 Tage DZ /HP 3Sterne für 186€ oder Türkei 3 Sterne DZ/HP für 7 tage ca 226€! und ich denke wenn wir abwarten bis Lat Minute springt da sicher noch das ein oder andere schnäppchen raus!

*~* Tanzen ist träumen mit den Beinen *~*
  • TOTAL
    geschrieben 1190304904000

Hallo,

ab mitte November werdet ihr ein auch ein Hotel für unter 250€ bekommen.

Am besten das Wetter in der Urlaubsregion beobachten. An der türk. Riviera z.B. Stone Palace gab es letzes Jahr ende November für 256€AL p.P.

Mit freundl. Grüßen

Andreas

• kruemel1312
    geschrieben 1190305204000

Ich denke das im Dezember das Preis-Leistungsverhälniss eher für die Türkei spricht......

Auch das Wetter ist im allgemeinen um diese Jahreszeit in der Türkei etwas besser.... Ich war mal eine Woche kurz vor Weihnachten dort und es war angenehme 20* warm und man konnte sogar noch im Meer baden...

Also viel spass beim aussuchen

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • oZiM
    geschrieben 1190372211000

ja & warum kostet das sowenig? ... weil kein mensch im WINTER in europa strandurlaub macht & TOTE HOSE regiert!

sorry, aber WAS soll im dezember in einem AI club in der türkei los sein??? kartenspiel-WM der pensionisten?

du haust dich bei 20grad aussentemp. ins meer? ned schlecht. vorallem da di e meertemp. letzte woche in sarigerme auf 21grad zurückgegangen ist ... & da hatten wir SEPTEMBER.

auszug aus der langjährigen klimastatistik von wetter.com für antalya:

mittlere temp. Luft: 11.4°C

mittlere temp. Wasser: 18°C

das absolut JE gemessene Max. waren 23.6°C

... na dann viel spaß beim baden!

europa & die türkei liegen nunmal nicht am äquator & sind daher nunmal nicht ganzjährig fürs baden geeignet. & da sie zu gewissen zeiten fürs baden nicht geeignet sind, werden sie zu gewissen zeiten auch dementsprechend wenig besucht. & das gilt ganz speziell für jüngere gäste, weil die sich lieber das geld für urlaub aufheben wenn die andren auch urlauben.

ja, es soll sogar anlagen geben die im WINTER zusperren ... warum machen die das wohl?

MEINER meinung nach, spar dir lieber die 250eur & investier sie in den SOMMERurlaub oder fahr in eine großstadt wo wirklich die post abgeht übers WE oder mach für 250eur zhaus 1-2wochen ausnahmezustand.

Tipp am Rande: sieh dir mal im i-net die closing-dates der div. clubs an ...

• Janine87
    geschrieben 1190380323000

Hallo,

da muss ich oZIM rechtgeben, dass hat schon seine gründe, warum zu dieser reisezeit diese reiseziele so billig sind. weil nämlich das wetter nicht toll für nen badeurlaub ist und dort auch wenig los ist.

deswegen sind die fernreiseziele ja auch zu der zeit am teuersten, weil, wer zu dieser zeit sonne tanken will, einfach weiter weg fliegen muss, deshalb können die sich das erlauben. und die nahen reiseziele sind nur so billig weil sie lieber nur ein bisschen was verdienen als gar nix.

also zum shoppen usw. vielleicht ok, aber badeurlaub im dezember auf mallorca? :shock1: :shock:

aber weiterhin viel glück bei der suche

• alessandro
    geschrieben 1190381735000

Ich denke immer daran, keiner schenkt Dir etwas auch nicht den Müll aus China...auch wenn es "nur" ein Partyurlaub ist

Also, ein Grund gibt es warum Hotels auf Mallorca solche super Angebote machen......

Noch nicht über "Nachsaison" gehört ;)

LG

Ale

• kruemel1312
    geschrieben 1190389570000

Hallo ozim... dein statement ist ja voller elan gegen einen urlaub in der türkey oder auf mallorca.....

ich habe lediglich auf die frage der beiden mädels geantwortet und ihr meine erfahrung weitergegeben... ich hatte in der türkey sehr viel spass auch mit vielen jüngeren leuten - nicht nur rentnern - wie du schreibst...

wie ale schon schreibt - es ist nachsaison - nicht rentnersaison!!!!!

es gibt im winter sicher bessere ziele in der ferne, aber da wurde nicht nach gefragt und die passen auch nicht in den geldbeutel der beiden mädels...

also lies die die frage noch einmal in ruhe durch und antworte dann vielleicht nocheinmal :frowning: :laughing:

was sagst du eigentlich den nordseeurlaubern in deutschland???? die ist selten wärmer als 18* und trotzdem gehen die leute dort baden :rofl: :frowning:

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • oZiM
    geschrieben 1190414394000

1. möcht ich nicht dafür "verantwortlich" sein, wenn jemand 250eur beim fenster rausbläst. es sei denn der jenige ist millionär & ich habe persönliche aversionen gegen ihn!

hier soll geholfen werden & zwar objektiv. es freut mich, dass du einen schönen urlaub hattest & noch dazu gutes wetter (& eine mammut-haut). die wahrscheinlickeit, dass es regnet, das meer 18grad & luft um die 15grad ist mehr als hoch. & es soll sogar vorkommen, dass es in der türkei oder in mallorca im winter schneit. auch wenn das selten ist. wer unter diesen umständen urlaub am strand machen möchte, bitte ...

auf mallorca ist de facto im winter so gut wie nichts los im gegensatz zu zB berlin, münchen, wien oder wo du sonst um das gleiche geld hinreisen könntest, weil

a) so gut wie jeder club geschlossen hat

b) das partyvolk im juli & august an den strand verreist & vielleicht noch als etwas günstigere alternativen den sept. & juni nehmen.

c) das wetter auch keine sommersonnestrand&meer-partystimmung aufkommen lässt

sieh dich doch bitte mal im forum um. leute raten schon aus erfahrung von partyreisen ende okt. anfang nov. ab, weil auf mallorca alles zusperrt.

& selbst wenn in der türkei ein club offen hat,

a) wer ist dort?

b) was soll dort um diese jahreszeit besser sein?

c) nur wegen eines clubs 250eur für kost, loggie & flug berappen? ... aber zhaus jammern wenns taxi 10eur kostet oder wie? :?

2. kann die nordsee gerne 18grad haben ... an der nordsee hat es aber an land auch ned im hochsommer (wenn deine besagten leute normal baden) durchschnittliche 12grad, oder?!

& woher kommt das groß der urlauber an der nordsee. aus deutschland. & warum? weil sie im eigenen land mit dessen angewohnheiten sind & sicher nicht weil sie auf kaltes wasser und unbeständigeres wetter als im süden stehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!