• el_tigre195
    geschrieben 1274275087000

Da ich schon alle möglichen Internetportale nach Partyurlauben durchforstet habe und nichts Sinnvolles (außer vermeintliche Partyreisensites die immer wieder auf ein gewöhnliches Internetreiseportal verlinken) gefunden habe bin ich doch sehr froh endlich auf dieses Forum gestoßen zu sein. (Hätte ich auch früher daran denken können, da ich hier ja bereits registriert bin :))

Ich möchte im August (Zeitrahmen: ~10-15 August) mit einem guten Freund, bei einem netten Partyurlaub so richtig abschalten. ;)

Dazu habe ich aber noch ein paar Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten wollt: ;)

Gibt es diverse Großveranstaltungen wie SpringBreak, SpringJam auch im August, habe zumindest noch nichts davon gehört? (Ist mir klar, dass es dann nicht mehr die Bezeichnung Spring... trägt)

Großveranstaltungen wie oben erwähnte Partys sind vielleicht gar nicht so ganz nach unserem Geschmack, so sind wir doch eher an einer nicht ganz überlaufenen Partystadt (müssen ja nicht Tausende Partygäste sein, reichen ja ein paar Hundert) mit Strand interessiert, es soll sich aber schon vorwiegend um Werte wie Spass, Party, Discos und um ausgelassenes Feiern handeln. ;)

Würde sich Ibiza für 4-5 Tage lohnen?

Kann man im nördlicheren Teil Italiens auch irgendwo richtig Party feiern, damit meine ich ähnlich wie in Ibiza, nicht einen Ferienort mit 3 Discos.

...und Kroatien steht auch noch in der engeren Auswahl, hmmm?

Wie ihr steht ausschließlich das WANN&WER fest! :)

Anreise egal: Auto, Flugzeug, Bahn...

Vielleicht könnt ihr uns einen Anstoss geben, damit wir den richtigen Weg zu einem ausgelassenen Partyurlaub finden. ;)

Ich danke euch schon einmal im Voraus und bin sehr gespannt.

Saludos

Daniel

• carsten79
    geschrieben 1274275936000

Hallo Daniel,

Fragen wir mal anders herum: Warum sollte sich Ibiza nicht lohnen? Dass Ibiza teuer ist wird für euch nichts neues sein. Die Frage ist, was ihr wollt. Wenn ihr den ganzen Tag trinken wollt, seid ihr auf Ibiza vielleicht nicht sooo richtig. Aber durchaus auch dort machbar und möglich.

Wie wäre es mit der Playa de Palma/Mallorca?

LG

• el_tigre195
    geschrieben 1274279958000

@carsten79 sagte:

Hallo Daniel,

Fragen wir mal anders herum: Warum sollte sich Ibiza nicht lohnen? Dass Ibiza teuer ist wird für euch nichts neues sein. Die Frage ist, was ihr wollt. Wenn ihr den ganzen Tag trinken wollt, seid ihr auf Ibiza vielleicht nicht sooo richtig. Aber durchaus auch dort machbar und möglich.

Wie wäre es mit der Playa de Palma/Mallorca?

LG

Danke Carsten für die erste Antwort. :)

Ab 3-4 Tagen würde sich Ibiza also durchaus lohnen?

Der Preis soll nicht ins Endlose hinauslaufen, wird bei Ibiza sicher schwierig ein Fass ohne Boden zu finden. :D

Nein ist mir nichts Neues, am Anfang haben wir halt an Kroatien gedacht.

Nein den ganzen Tag Trinken wollen wir nicht aber am Tag Beachen, Strand und Meer zu chilliger Housemusik und am Abend richtig geile/feine/nette Party zu House/Techno/Minimal das wär mein Favorit für einen netten Tag. ;)

• carsten79
    geschrieben 1274282243000

Ob sich Ibiza nun lohnt oder nicht gibt es bestimmt viele Meinungen drüber.

Ich denke jedenfalls dass ihr da gut aufgehoben seid mit dem was ihr vorhabt. Fahrt an die Playa d´en Bossa, da findet ihr das alles. 3 Tage ist natürlich arg knapp. Wenn´s vom Budget her passt würde ich eher 5-7 Tage nehmen.

Mit Kroatien kenne ich mich nicht aus. Da wärt ihr jedenfalls - gerade in Aschewolkezeiten (wer weiß wie lange es noch geht...) - mit einer Auto- oder Zuganreise vielleicht auch ganz gut beraten. Aber wie gesagt, da kennen sich andere aus.

Hoffe geholfen zu haben :D .

LG

• sinawe
    geschrieben 1274282247000

Hallo Daniel,

ich kann euch in Kroatien die Insel Pag empfehlen.

Da gibt es bei Novalja den Partystrand Zrće.

Da gibt es viele Discos und fast alle spielen House, Elektro. Eintritt musste man auch nicht bezahlen.

Grüße

Sina

• oZiM
    geschrieben 1274287801000

nur wird dort die frage sein, ob sich a) die autoanreise zeitlich rechnet b) noch eine unterkunft findet, vorallem da in der hochsaison meist nur von sa. auf sa. vermietet wird.

nicht überlaufen und august passt auch kaum zusammen. An der oberen adria sowieso. Da liegst in 15er reihen und mehr am strand. Feiern kannst du aber überall von lignano bis weit nach rimini.

born 2 dive - forced 2 work
  • el_tigre195
    geschrieben 1274364934000

Dankeschön für die Informationen...

Stimmt im August wird alles überlaufen sein und wenns wiederrum ruhig ist, ists ja kein Partyurlaub mehr.

Wie ist Lloret von der Musik, ich brauche auf keinen Fall Ballermannhits, wie Krause M. usw... da andere User aber hier Lloret, den Ballermann von Nordspanien bezeichnen, weiß ich nicht so recht ob ich mich da weiter vertiefen sollte.

Mit wieviel Kohle muss cirka rechnen für 4-5 Tage dort in Playa d´en Bossa.

Sind von dort die Kultdiscos Space, Pacha usw... auch nur einen Katzensprung entfernt?

Stimmt es, dass man dort zT. 50€ Eintritt bezahlt? Das mit den Getränkepreisen (Mineral ~10€) glaub ich ja schon aber der Eintritt...

Kroatien werde ich mir auch nochmal durch den Kopf gehen lassen, also es ist noch alles offen und ich bin für Tipps und auch neue Vorschläge dankbar. :)

• carsten79
    geschrieben 1274367257000

Stimmt, wenn ihr House und Co. wollt ist zumindest die Playa de Palma nix für euch.

Wieviel Kohle du für 5 Tage Playa d´en Bossa brauchst kann wohl von uns keiner sagen. Kommt ja auch drauf an was du für eine Verpflegung buchst (ÜF/HP/AI). Ins Space kannst du von dort zu Fuß gehen.

Das El Divino liegt im Hafen von Ibiza, das kannste entweder auch erlaufen (dauer zwar etwas) oder per Bus/Taxi (Taxi kostet nicht die Welt, und ihr teilt es euch ja).

Pacha und Amnesia liegen im Niemandsland an einer Durchfahrtsstrasse in der Inselmitte. Wir sind damals mit dem Bus hin und morgens mit dem Taxi nach Hause, Ibiza hat ein gut ausgebautes Bus-System. Es sei denn du gehörst zu den (Irren), die morgens um 6 oder 7 noch die Afterclubs weiterziehen ;) , wo du dann bis gegen mittag weitermachen kannst.

50 € Eintritt kann passieren. Wenns dumm läuft und irgendeine besondere Party oder DJ ist kann es auch noch deutlich gehen. Allerdings: wenn du dich tagsüber an den Stränden der Playa d´en Bossa und in Ibiza-Stadt aufhälst, bekommst du Gutscheine in die Hand gedrückt, mit denen du einen Rabatt auf den Eintritt bekommst (kann 10 bis 15 Euro ausmachen). Nüchtern in so eine Disko kannste natürlich nicht, sonst wirste arm ;) . Wir haben damals ich glaube 8 € für ne 0,2 l Cola bezahlt und 12 oder 15 € für einen Wodka-Redbull :shock1: . Ob es billiger geworden ist wage ich zu bezweifeln (das war 2003 glaube ich).

Ach so: in Playa d´en Bossa habt ihr auch das Bora Bora vor der Tür, auch ein Argument (google mal danach).

LG

• oZiM
    geschrieben 1274374233000

space liegt an der playa, der rest wurde ja schon gesagt.

lloret gibts so ziemlich alles in den discos. In den vorglühschuppen noch mehr. Dass wenigste davon ist mallorca-style.

Es sind zwar alle altersschichten in lloret vertreten, aber im juni und den schulferien liegt der alterschnitt schon recht tief. Da ist 16 - 20 jahre schon sehr stark vertreten. Nicht zuletzt weils billig ist & auch recht schnell erreichbar.

born 2 dive - forced 2 work
  • el_tigre195
    geschrieben 1274550642000

Danke vielmals für die Antworten.

Wir haben uns jetzt für den Partystrand Zrce entschieden und sind auch schon am Unterkunft suchen.

Super wäre mit Klimanlage... UND NUR VON DIENSTAG BIS SONNTAG BUCHBAR WENN MÖGLICH... Hotel Liburnija ist leider nur ab 7 Tage buchbar.

Da leider wenige Hotelbewertungen über den Ort Novalja vorliegen hier auf Holidaycheck wollte ich noch fragen ob ihr für die Nächtigungen in Novalja (Zrce) irgendwelche Tipps habt.

Ibiza kommt dann nächstes Jahr ;)

Ich bedanke mich im Voraus... :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!