• ymann
    geschrieben 1489675237796

Hallo Leute, dieses Jahr schreibe ich meinen Abi und es geht direkt nach den Prüfungen nach Kroatien Novalja Party machen. Wir werden mit dem Flugzeug hinfliegen und ich habe eine große Angst davor. Gerade jetzt wo der Termin immer näher rückt...

Könnt ihr mir vielleicht irgendwelche Medikamente zur Beruhigung empfehlen. Möchte mich im Enddefekt nicht vor dem ganzen Jahrgang blamieren. Hoffe Ihr könnt mir weitehelfen

Und könnt ihr mir einen Koffer empfehlen der einen geringen Gewicht hat, da nur 20 Kilo im Flugzeug erlaubt sind und die danzen Koffer was ich habe wiegen schon um die 3 Kilos. Und was braucht man den alles bei so einem Partyurlaub???

Danke im voraus.

Grüßle ymann

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1489677751040

Oje - wo fängt man da am besten an - also med. Themen gehören in Hände von Ärzten und nicht hier ins Forum - es gibt zwar einen Thread über Flugangst hier aber trotzdem solltest du womöglich nicht unbedingt schwere Medikamente einwerfen....deshalb mein Tipp - sprich mit deinem Hausarzt, bevor du irgendwas nimmst oder kaufst! Zwecks Koffer - geh in ein gutes Koffergeschäft und laß dich beraten - mittlerweile gibts wirklich äußerst gute+leichte Koffer, die auch was aushalten....das mußt aber selber ausprobieren, ob er dir gut in der Hand liegt und taugt oder nicht, da kannst dann direkt sehen, was für dich überhaupt brauchbar ist oder nicht!

Was man sonst noch braucht fürn Partyurlaub? Das übliche, was du halt woanders beim Badeurlaub auch mitnimmst - fürn Abend was zum Anziehen, Badeklamotten, Handtücher, deine persönlichen Badeartikel, evtl. Medikamente, passende Schuhe undundund...du findest via google viele Kofferpacklisten im Net, jeder hat so seine eigenen persönlichen Dinge, wo er genau weiß,. daß die mit in den Koffer müssen....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • yesseniabins
    geschrieben 1489759248329

Ach herrjee, das ist natürlich blöd wenn man schon gebucht hat und dann erst bemerkt, dass man garnicht fliegen möchte..

Am besten gehst du zu deinem Hausarzt und lässt dir für den Flug ein paar Pillen aufschreiben was dich beruhigt. Oder du nimmst ein wenig Alkohol zu dir, dann wirst du auch nicht viel mitbekommen :smiley: Ne Spaß...

Wie schon erwähnt empfehle ich dir auch in ein Koffergeschäft vorbei zu gucken und dich beraten zu lassen. Ich selber bin ein Netz-Freak und lasse mich auch gerne im Netz beraten. Falls du zu faul bist in ein Köffergeschäft zu fahren, dann empfehle ich dir Testvergleichsseiten. Hier z.B, findest du zu deinem Gewicht, den passenden Koffer.

Hoffe du wirst irgendwann deine Flugangst besiegen, denn es gibt nichts schöneres als Fliegen^^ Ich liebe es!

Wünsche dir viel Spaß auf der Partymeile!

LG yesseniabins

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1489797599320

Ein Forum ist kein guter Ratgeber für med. Dinge - deshalb hab ich ja auch den Arzt angeraten, bevor irgendwas eingeworfen wird....er kann am besten entscheiden, ob und was man braucht....ich geh davon aus, daß du zum 1. Mal fliegst und deshalb Angst hast? Wenn ja, dann kennst es ja noch nicht und kannst es nicht einschätzen, wie es dir ergehen wird - deshalb - geh erstmal ganz entspannt an die Sache ran, vielleicht gefällt dir das, man muß alles erstmal ausprobieren!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1489799898049

@ymann sagte:

...

Könnt ihr mir vielleicht irgendwelche Medikamente zur Beruhigung empfehlen. Möchte mich im Enddefekt nicht vor dem ganzen Jahrgang blamieren. ...

Jau, der könnte vorprogrammiert sein, wenn Du irgendetwas einwirfst, was Dir in einem Forum empfohlen wird :flushed:

Lass das besser mal mit den Medis und vor allem auch Alkohol auf dem Hüpfer nach Kroatien, Du wirst auch so Deinen ymann stehen!

Statt eines Koffers, würde ich mir in dem Alter eher nen vernünftigen Reiserucksack besorgen, da ist die Blamage schonmal vermieden und wenn Du wirklich nicht weißt, was DU für einen Partyurlaub brauchst, frag wen aus Deinem Jahrgang, der sich da besser auskennt.

Viel Glück für das bevorstehende Abitur!

OT

Irgendwie ist die Nummer hier ollig, entweder trollig oder tatsächlich schon drollig :stuck_out_tongue_closed_eyes:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1489806312886

Ich tipp eher auf das Merkmal - "erste Mal" und "etwas unbeholfen" und "niemand, der ihm daheim Hilfe anbietet oder erst gar nicht nachfragt"....:grinning:

• Inspired
    geschrieben 1489827404864 , zuletzt editiert von Inspired

Ach komm, mehr Respekt als vor dem Flug solltest du vor dem Abi haben!

Und ich dachte, als cooler Abiturient, der die Welt erobern und international Party machen will, nimmt man einen möglichst abgeranzt wirkenden Rucksack, der bereits die ganze Welt bereist hat?

Falls ein solcher nichts für dich ist, sieh dir mal den Osprey Ozone 80 an. Osprey ist eine coole Marke, absolut ohne Spießigkeit, und der Ozone 80 einer der leichtesten Koffer, die es gibt.

Der so RICHTIG gechillte Traveller übrigens reist mit maximal 12 kg Gepäck - oder hast du Besonderes zu transportieren wie Sportausrüstung?

Kopf hoch und freuen ist angesagt :grinning: Viel Glück fürs Abi!

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1489829440649

Das Ansinnen hier im Partyforum verstehe ich nicht so wirklich. Der Thread über Flugangst im zuständigen Unterforum wurde ja schon verlinkt. Der zuständige Koffer-Thread im Forum Allgemeine Fragen, wurde ebenfalls schon gefunden.

Aus anderen Beiträgen im Forum Türkei, lese ich heraus, das man schon Flugerfahren ist und sicherlich weiß, welche Bekleidung mitzunehmen ist:question:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1489838444448

Vielleicht eher irgendwas vom Arzt verschreiben lassen, was das Erinnerungsvermögen wieder aktiviert anstatt Pillen gegen Flugangst:grinning:))))) *duck-und-wech*:grinning:

• bernhard707
    geschrieben 1489860588947

Test Test Test ... man blamiert sich zwar, nur kann es einem jetzt egal sein.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!