Sabine - .....oder ein sehr gern hier gesehener Schelm, der gelegentlich - bevorzugt am Freitagabend - hier aufkreuzt.....))))))))
Angst vor dem Flug
-
geschrieben 1489886018161Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1489945193125
Wo ist ymann? Falls er noch auftaucht: Den leichtesten Koffer gibts im Baumarkt als Rolle mit meist 50 Stück.
-
geschrieben 1490005640074
War das Wochende über weg, habe auch mit dem Doc geredet. Diese Flugangst ist auch erst seit kurzem aufgetaucht, durch einen Vorfall. Der meinte es wäre ein traumatisches Erlebnis und müsste therapiert werden. Denke ich werde dieses Mal mit dem Zug fahren. Aber wegen der Koffersache, Danke, das hat mir echt geholfen. Habe mir immer nur ein Koffer geliehen gehabt und deswegen nie sonderlich Gedanken darüber gemacht. Das mit dem Baumarkt checke ich aber irgendwie nicht.
-
geschrieben 1490010932551
Mit dem Zug nach Kroatien an die Adriaküste? Viel Spaß! Schon mal gecheckt, wie lange du one way unterwegs bist?
Baumarkthinweis von mir war so gemeint: Hast du schon mal das Gepäck von Türken betrachtet, die mit Turkish Air in die Heimat fliegen? Nicht selten ist das ein großer stabiler Müllsack (oder auch Ikea-Tasche). Inhalt rein, 10 Meter Paketband drumrum, fertig. Und die Müllsäcke gibts auf Rolle im Baumarkt.
-
geschrieben 1490040354231
ymann - dein Arztgang war der best investierteste Akt, den du machen konntest! Ein Forum ist für sowas absolut ungeeignet - solche Dinge müssen vom Fachmann und direkt abgeklärt werden - ohne daß man im Forum rumfragt, was man einwerfen könnte....also - alles richtig gemacht in dieser Hinsicht! Aber mitm Zug? Respekt! Dann würd ich auf alle Fälle schauen, daß der Koffer auf 4 Rädern läuft, falls du tausendmal umsteigen mußt und das Ding hin+herwuchten....geh in gutes Koffergeschäft und lass dich beraten, was dir persönlich besser in der Hand liegt - dort kannst du alles ausprobieren, das Gewicht selber testen und gucken, ob du damit zurecht kommst! Das Internet kann zwar Bewertungen der Koffer liefern, aber ist trotzdem auch ein schlechter Ratgeber, was DU persönlich für angenehm empfindest...es hilft dir wenig, zu erzählen, was ich immer nehm - DU mußt es ausprobieren und testen - fertig! Wünsch dir somit viel Erfolg+Spaß im Kofferladen!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1490116501277
Na ja, laut Bahn kommt man in 14 Stunden von Hamburg bis Zagreb. Und dann?
-
geschrieben 1490189624209
Was mich generell bisschen wundert: Üblicherweise gehen Abiturienten gleich mit dem halben Jahrgang auf Partyreise. Sehr beliebt ist mit dem Bus nach Lloret de Mar. Warum sucht sich ein Abitursingle eine kroatische Insel aus, die er wegen Flugangst vermutlich gar nicht kennt? Oder ist da eine bekannte Partyzone zumindest für eine kleine Teilgruppe junger Leute?
-
geschrieben 1490190096401
Flori - die fliegen da geschlossen hin zum Feiern - und das kann man gut in Kroatien - ist bei Jugendreisen genauso beliebt wie das alteingesessene Lloret oder Adria etc....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1490196056726
OK, man merkt, dass ich älter werde.