• Melli297
    geschrieben 1228117551000

Hallo!

Lohnt sich eine Reise nach Ischgl auch wenn man nicht Skifahren kann?

Nur mal so zum Aprés Ski?

Ist da unten im Ort auch was geboten oder nur auf den Hütten?

Danke

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1228138553000

Hallo Melli297,

die Reise nach Ischgl lohnt sich immer. ;)

Zwar gehen oben auf dem Berg die Partys schon mittags los (vorallem in der Paznauner Taya), aber im Tal kommst Du auch als Nicht-Skifahrer auf Deine Après-Ski-Kosten.

Direkt an der Silvretta-Bahn befindet sich der legendäre Kuhstall, ganz nett ist es auch im "Feuer & Ice" bzw. daneben im "Salz & Pfeffer" und auch im Hexenkessel. An der Pardatschgratbahn gibt es auch zwei Après-Ski-Kneipen, die Namen sind mir im Moment allerdings nicht geläufig.

In der Trofana-Alm bzw. später in der Trofana-Arena ist auch immer was los, mir persönlich ist es da allerdings zu schnöselig, ich steh nicht so auf die Bussi-Bussi-Gesellschaft. :D

Viele Grüße,

BlackCat70

• Melli297
    geschrieben 1228208909000

Danke dir Black Cat.

Gibt es eine besonders gute Reisezeit?

Weisst du auch eine geeignete und net so teuere Unterkunft?

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1228291407000

Hallo nochmal,

wir waren am Wochenende in Ischgl zur Saisoneröffnung, da hat schon der Bär gesteppt. Das mag natürlich auch am Eröffnungskonzert gelegen haben. An sich ist in Ischgl von Ende November bis Anfang Mai immer was los, meiner Meinung nach ist Anfang März ganz gut, da ist es nicht mehr so kalt und dafür länger hell. :D

Wir fahren von uns aus entweder nur mit dem Bus für einen Tag mit Après Ski rein oder wir wohnen im Hotel Sabine in Galtür, das wirklich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Man muß die 10 Kilometer dann halt mit dem Skibus (oder mit dem Auto) zurücklegen, aber das mache in diesem Fall gerne.

Viele Grüße,

BlackCat70

P.S.: Schau Dir doch mal die Events auf www.ischgl.com an. :D

• schubsi
    geschrieben 1228296125000

@Melli297 sagte:

Danke dir Black Cat.

Gibt es eine besonders gute Reisezeit?

Weisst du auch eine geeignete und net so teuere Unterkunft?

hallo Melli!!

Also wenn du aufs Geld schaust würde ich dir Ischgl wirklich nicht empfehlen!!, aber die Party geht dort aufjedenfall ab!!

Die Party geht aber mindestens genausogut in der Flachau ab, und da haben sie mit Sicherheit kleinere Preise!!

Fahre jedes Jahr 2 mal in die Flachau zum Apresski und es ist immer ein Traum dort!! (habe gerade eben erst wieder gebucht für 15.1.09-18.1.09)

Und zu deiner Frage ob du unten auch feiern kannst wenn du nicht Skifahren kannst: Natürlich!! Oben in der Ötzibar geht es zwar schon ein bissal früher rund, aber unten hast du allen voran den hofstadl wo die Party abgeht und man sowieso schon um 14:00 dort sein muß damit man ein ordentlichen Platz hat fürs Apresski!! ist auch gleich direkt neben dem Lift, d.h. da ist auch unter Tags schon was los!! genauso wie beim Dampfkessel!! und sogar auf den Berg zur traditionellen Purzelbaumalm kommst mitn Taxi rauf!!!

Falls du Fragen hast, kannst dich natürlich melden..

LG

• Melli297
    geschrieben 1228374807000

Danke für eure Tipps.

Mich würde das schon sehr reizen. Ich muss mal schauen ob meine Freundin mitfahren würde. Und wenn das Aprés Ski auch ohne Skifahren geht :D

Wenn in Flachau auch die Party abgeht werd ich mich da auch mal umschauen.

Auf´s Geld schau ich da net unbedingt, aber wir brauchen halt keine Luxusunterkunft. DAnn bleibt mehr Geld für was anderes. ;)

Lg Melli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!