• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1199803118000

Cala Ratjada hat ca. 3000 Einwohner und in den Sommermonaten steigt die Zahl aufs gut zehnfache.

Ein paar Seitenstrassen vom Dorfplatz entfernt ist es noch einigermaßen ursprünglich und mediterran.

Der Ort hat ein hügeliges Hinterland und nicht so hohe Häuser, aber ansonsten unterscheidet ihn meiner Meinung nach vom sog. span. Flair nicht allzuviel von El Arenal.

Im Bolero werden auch Schlager gespielt und die das feiernde Volk hängt des Nachts oder am Morgen danach noch fröhlich über der Reling an der Promenade. Überall begegenen einem auch die Schilder "Frühstück mit deutschem Kaffee" oder "deutscher Kuchen und deutscher Kaffee so viel sie wollen" ....

Natürlich ist das alles subjektiv und liegt ganz im Auge des Betrachters. Meiner Meinung nach kann man nicht abstreiten das Cala Ratjada die schönere Umgebung hat, aber das wars dann auch schon. ;)

Die Orte die Winnie1178 aufgezählt hat haben weitgehendst ihr span. bzw. mallorquinisches Flair behalten.

• picknickgirl
    geschrieben 1199962374000

jaaa das Foto von dem Pub möchte ich sehen :D

Ich finde es auch gut so, dass es für jeden Geschmack Orte gibt. Ursprünglichere ohne jeglichen Touriüberlauf und auch die Ballungsgebiete, wo man gut feiern kann.

Aber diese Kaffee und Kuchen Schilder sind wirklich schlimm..das bekommt man wohl leider auch nicht weg :disappointed:

Natürlich sollte man sowieso nicht immer am gleichen Ort bleiben, sondern ein Auto oder Fahrrad nehmen und die Insel erkunden. Und auch wenn man öfter dort war, es gibt immer wieder schöne Sachen zu entdecken.

Ach ja... würd auch gerne mal wieder nach Mallorca... ich bekomme einfach nicht genug von der Insel ;)

• reiseprinz
    geschrieben 1200134062000

Hallo Leute,

wir sind doch hier im Forum -Partyurlaub oder nicht?

Dann versteh ich nicht wieso einige hier über schönr Strände oder Badebuchten schreiben,hier gehts ums feiern und da is Arenal mit Schinkenstr. Megapark der Klassiker und der Place to be

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1200140927000

@ reiseprinz

Wenn Du das Posting des Threaderöffners liest, dann siehst Du das wir mit unseren Beiträgen ganz richtig sind.

Außerdem denke ich mal das auch beim Party machen das Drumherum wichtig ist. Außer man ist während des gesamten Urlaubs so dicht, dass die Umgebung keine Rolle spielt. Aber davon wollen wir mal nicht ausgehen. ;)

• antonella
    geschrieben 1200141611000

@birdy

Da Du im Forum Partyurlaub gepostet hast, gehe ich auch mal davon aus, dass Du nicht Kultur- und Erholungsurlaub geplant hast.

Ich war in beiden Orten schon mehrmals und kann Dir für einen Partyurlaub eher die Playa de Palma/Arenal empfehlen.

In Cala Ratjada gibt es nicht wirklich viel Auswahl an Discotheken und die Bars schliessen irgendwann.

DBis zur Cala Guya (größerer Strand) ist es ein bisschen zu laufen, gerade wenn man im Zentrum wohnt und die Son Moll Bucht ist klein und megaüberfüllt.

Der Strand an der Playa de Palma ist wirklich schön und das Wasser sauber und flachabfallend. Man sollte allerdings wirklich ein Hotel wählen ab Höhe Ballermann 7-8 aufwärts. Da ist es tagsüber ruhig und relativ leer und abends läuft man 10-15 Minuten zum Oberbayern, Megapark & Co.

Bei uns geht es im Juni wieder an die Playa de Plama (Frauentour).

Vorteil ist auch noch der relativ kurze Transfer (10 Min) vom Flughafen, kostet €15,00.

Viel Spaß beim Planen

LG

Antonella

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!