kein thema. ich gönn ja jedem seinen möglichst schönen urlaub ... wenn er sich etwas darüber gedanken macht!
habt ihr leicht schon ein pauschalangebot für samui gebucht?! denn im reisebüro setzen sie dir auch gerne bausteine zusammen, dann kannst du zB zuerst 3 nächte in bangkok bleiben & dann erst weiter nach samui. oder natürlich du checkst dir alles selbst. also flüge und hotel getrennt und die transfers easy vor ort. alles kein thema in thailand.
bangkok solltet ihr wirklich nicht verpassen!
wie das jetzt genau ist zum full-moon kann ich dir leider nicht so genau sagen, denn ich weiß ned, ob dann die ganzen anbieter auch direkt nach haad rin mit kleineren schiffen fahren. der richtig fährhafen auf phangan ist in thong sala. das ist an der westküste ca. in der mitte. haad rin ist ganz im süden. sind ein paar wenige kms mit dem taxi. also dort legen die regelmäßigen fähren an, deren es zig gibt. in samui legen die in nathon (westküste, chaweng liegt an der ostküste), maenam-, bophut- & big buddha beach ab (liegen an der nordküste). jede fährgesellschaft hat da quasi seinen eigenen pier. hört sich alles kompliziert an, ist es aber ganz & gar ned. in chaweng wirsd du zig reisebüros finden & der zeit wird dir jeder einen ausflug zur party andrehen wollen. die holen dich dann auch vom hotel ab & bringen dich zum pier usw.
wenn du doch gern mit einem etwas sichereren schiffchen unterwegs bist, dann würd ich etwas mehr baht in die hand nehmen und mit nem speed-catamaran zB von lomprayah (www.lomprayah.com) nehmen. 10-12eur für den SICHEREN round trip sind sicher nicht die welt. selbst mim catamaran wirds ein abenteuer bei rammelvollem schiff. jetzt stell dir da mal eine überfüllte nussschale & dazu noch etwas seegang vor! :rofl: aber selbst ein fischer wird dich mit seinem kleinen longtail rüberbringen, wenn du ihn ansprichst (bzw. mit hand&fuß redest )
zumindest solltet ihr so früh wie möglich rüber & nicht erst am abend ... so könnt ihr euch auch etwas umsehen.
ob ihr dann in der nacht oder wann auch immer wieder retour wollt, werdet ihr ja sehen bzw. könnt ihr euch ja ausmachen. am strand schlafen oder einen bungalow für die nacht buchen ist natürlich auch eine option. ... nur wenn ihr wirklich in haad rin einen bungalow für die full-moon nacht wollt, solltet ihr euch den frühzeitig buchen. viele geben die unterkunft aber zur party nur ungern für nacht her.
musik findest du dort alles. chaweng ist wie gesagt sehr pauschaltouristisch. trends in sachen R&B solltest du dort aber nicht erwarten! du bist in asien!
auch beim essen findest du dort alles von der kakerlake bis zum wiener schnitzl. und 1000 indische schneider!
am strand gibts feine chillige lounge-bars.
mädls ... welche "art" meinst du?! :rofl: sicher findet ihr auf samui weibliche reisende aus aller welt ... & "einheimische". aber haad rin ist halt DER ort in thailand, wo die weltenbummler abfeiern wollen ... & die sind nicht selten allein oder in einer gleichgeschlechtlichen gruppe unterwegs. in chaweng werdet ihr auch einfach sehr viele paare & älteres volk treffen.