• Stifler17
    geschrieben 1234259351000

Am besten schaust du gerade hier bei Holidaycheck, vielleicht findest du hier noch etwas passendes!

SPRING BREAK CANCUN!!
  • Stifler17
    geschrieben 1234265068000

!!!ACHTUNG!!!

Scheisse... ist der Spring Break in gefahr??

Armee marschiert im Ferienparadies ein!

Nach der Ermordung eines Generals und zweier weiterer Soldaten in Cancún haben die mexikanischen Streitkräfte die Polizei im Ferienort entmachtet. Das Militär übernahm am Montag selbst die Kontrolle.

Ein mexikanischer Soldat bewacht den Eingang zu einem Polizeiposten in Cancún am 9. Februar 2009.

Wie der Bürgermeister der Stadt an der mexikanischen Karibikküste, Gregorio Sánchez, weiter mitteilte, wurde Sicherheitschef Francisco Velasco Delgado festgenommen und zu Befragungen nach Mexiko-Stadt gebracht. 400 Soldaten hatten am frühen Montagmorgen das Polizeipräsidium in Cancún umstellt.

In der vergangenen Woche war der General im Ruhestand Mauro Enrique Tello Quiñones gefoltert und offensichtlich mit Polizeiwaffen erschossen worden. Er hatte den Auftrag, die organisierte Kriminalität in Cancún zu bekämpfen, in die laut Medienberichten die lokale Polizei verwickelt ist.

In der vergangenen Woche war zuletzt auch ein belgischer Diskothekenbesitzer entführt worden. Landesweit werden immer wieder Entführungsfälle bekannt, in die auch Polizisten involviert sind.

Quelle: SDA/ATS

SPRING BREAK CANCUN!!
  • roman70
    geschrieben 1234275505000

Hier noch der entsprechende Thread im Mittelamerika Forum:

>> Klick <<

Ich denke auch, dass man als Tourist davon nicht viel merken wird.

Ich bin letztes Jahr durch Yukatan, Belize und Guatemala gegondelt. Auch auf Überlandfahrten in Yukatan gab es überall wieder Militär- und Polizeipatrouillen an den Strassenrändern, welche Mauern aus Sandsäcken aufgeschichtet hatten. Wir wurden als Touristen nie kontrolliert. Sie gehen so gegen das organisierte Verbrechen und die Drogenkartelle vor.

Beängstigernd war es in Guatemala. Dort war es Standard, dass die Türsteher zu den Discos Kämpfer und Sturmgewehr trugen. Gerade deswegen sei es sicher, beteuern die Einheimischen.

Cancun lebt vom Tourismus. Die werden alles dafür geben, die Haupteinnahmequelle nicht zu zerstören.

Die Kriminalität wird sich wohl im Rahmen einer normalen Grossstadt bewegen. Wer geldscheinwedeln mit drei extrem teuren Kameras um den Hals nachts durch verlassene Gassen in Downtown Cancun rumschwankt, ist selbst schuld.

Als Tourist ist man sowieso hauptsächlich in der Hotelzone unterwegs, wo normale Sicherheitsmassnahmen wie auch in unseren Gefilden absolut ausreichen.

• Stifler17
    geschrieben 1234310969000

Phuuu... nach dieser Reportage wird die Vorfreude nur noch vieeeel grösser :laughing: :rofl: :rofl:

SPRING BREAK CANCUN!!
  • patrese
    geschrieben 1234335703000

Jawolle, echt wahnsinn, nur der angebliche Männerüberschuss ist vielleicht nicht optimal....

Jetzt können wir nur mehr hoffen, dass die Armee möglichst schnell abzieht

Carpe Noctem!
  • roman70
    geschrieben 1234345534000

@Patrese

Die Armee muss dich nicht stören. Die garantiert dir nur mehr Sicherheit.

• roman70
    geschrieben 1234345714000

Habe die Reportage auch geschaut. Das war doch die gleiche, die hier schon einmal zu einem Online-Stream verlinkt war. Aber rosa Tangas werde ich auf jeden Fall nicht anziehen. ;)

Der Link www.bezirksbefruchter.com funktioniert bei mir auch nicht. Geht er bei euch? Vielleicht ist der seit der Sendung überlastet. ;)

• patrese
    geschrieben 1234347104000

@ Roman

Von der Seite hab ichs noch gar nicht betrachtet :D

Ja, dass war die gleiche Reportage, wie letztes Jahr bzw. die vom Onlinestream...

Hab den Link auch versucht, scheint echt überlastet zu sein. Ich mach mich sicher auch nicht zum Trottel, dass ist mir einfach zu heavy :p

Gibt sicher auch andere Möglichkeiten um auf sich aufmerksam zu machen :D

Carpe Noctem!
  • biimhd
    geschrieben 1234348009000

Männerüberschuss ist doch super;)

• Stifler17
    geschrieben 1234348892000

Ich war schon ein paar mal vor der Reportage auf der Homepage, bei mir funktionierte sie :p Die sind recht krass drauf! Aber wir haben auch unsere Stickers für den Spring Break :laughing: So wie die, mache ich mich aber auch nicht zum Affen, man kann auch anders auffallen, man muss nur Europäer sein :rofl: Wenn du da denn Frauen sagst du bist Schweizer...Deutscher oder Österreicher fallen die schon aus allen Wolken ;)

SPRING BREAK CANCUN!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!