• lagunaseca
    geschrieben 1217982423000

Hey Urlaubsvolk :)

Nach einem Jahr durchgehendem Arbeiten ohne Urlaub hab ich mich dazu entschlossen mit meiner Freundin am Wochenende einen Kurztrip an den Gardasee zu unternehmen. (Ich 21, Sie 19)

Los solls am Freitag um 12:00 Uhr gehen.

Welchen Ort empfehlt ihr uns? Wir wollen tagsüber am See entspannen und Abends gut Essen gehen, Bars aufsuchen und im Anschluss mit dem jüngeren Urlaubspublikum in irgendeiner "Disco" feiern.

Welchen Urlaubsort könnt ihr uns empfehlen?

Must-Have:

- schöner Strand / Zugang zum See

- gute Restaurants direkt im Ort

- gute / schöne Bars direkt im Ort

- der Ort sollte allgemein "gut besucht" sein, bzw. nicht ausgestorben :-)

- evtl. Möglichkeit nett einzukaufen

- Disco / Partylocation im Ort bzw. mit dem Taxi (gibts das dort?) schnell zu erreichen sein

Am besten ein Ort welcher am "oberen Ende" des Sees liegt - dann sparen wir uns schon den ganzen Weg um den See *g*

Weitere Fragen:

- Ist zu dieser Zeit am Gardasee "viel los" oder eher normaler Urlaubstourismus?

- Gibt es geeignete Discos/Partylocations indem das jüngere Volk abends feiern geht?

- Wie ist die Wassertemperatur zu dieser Jahreszeit? gehts zum Baden oder ist es trotzdem zu kalt?

- Sollte ich das Hotel vorher buchen oder reicht es direkt vor Ort in div. Hotels anzufragen? (wie sind die üblichen Preise?

--- Könnt ihr mir ein Hotel in einem passenden Ort empfehlen? Preislich sollte zwischen 50€ / 150€ pro Nacht im Doppelzimmer liegen, sowie Seenähe

- Kann man dort gut einkaufen (Klamotten und sonstige Sachen) - Wie sind die Preise?

- Wir fahren über München (A9). Ich hab von kostenpflichtigen Straßen gelesen...Wie teuer sind die und wo besorgt man sich die Vignetten?

- Was gibt es evtl. für Sehenswürdigkeiten / Ausflugsziele (falls das Wetter nicht mitspielen sollte)

...ich glaub das wars vorerst :-)

lg,

lagunaseca

• Kessi
    geschrieben 1218009142000

Ale, wo bist Du??????

Das ist der Experte bezüglich des Gardasees!

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • lagunaseca
    geschrieben 1218022838000

ah ok :)

dann bin ich mal gespannt...soll ja übermorgen schon losgehen *g*

• oZiM
    geschrieben 1218024265000

schreib ihm mal sicherheitshalber direkt eine PN!

nur soviel, wennsd im august dort ned baden kannst, dann nie! :laughing:

mautstrecken in westösterreich weiß ich jetzt leider gar nicht bescheid. unsre 10tages-vignette kostet 7,70eur wenn ich mich recht entsinne. brenner oder tauern kostet extra. genaue kosten findest du unter vignette.at

soweit ich weiß, sind die partytauglicheren orte eher am südufer des sees!

born 2 dive - forced 2 work
  • lagunaseca
    geschrieben 1218024837000

Hi,

Das mit dem Baden...mir war nur irgnedwie im Gedächtnis das der Gardasee ganzjährig sehr kalt sein soll...aber dann ist dem ja doch nicht so - zum glück :-)

wegen der pn: ich wart lieber hier noch etwas, schreib ungern leute an welche mich nicht kennen...kommt denk ich irgendwie schmarotzer-haft rüber ;-)

lg,

• Adelaide
    geschrieben 1218025738000

Hallo lagunaseca,

Orte: Riva oder Malcesine, wenns in der Nordhälfte sein soll.

Baden: Problemlos im warmen Wasser möglich

Hotel: Es ist absolute Hauptsaison. Besser also vorbestellen als nachts auf dem Parkplatz des LIDL zu nächtigen.

Anreise: Österreichs Wegelagerer verlangen eine Vignette UND für die Brennerautobahn eine extra Maut. Kannst beim ADAC besorgen. In Italien wird an der Mautstelle Sterzing ein Ticket gezogen, das an der Abfahrt am Kassenhäuschen abgegeben und die Maut bezahlt.

LG Adriana

• oZiM
    geschrieben 1218026533000

ale ist doch zielexperte für den gardasee, also genau dafür da ;) außerdem muss es ja schnell gehn und unsere ital. nachbarn sind ja ein hilfsbereites völkchen :D

• lagunaseca
    geschrieben 1218027583000

Hi,

danke schonmal für die vielen Antworten :-)

gibt es in Riva / Malcesine bzw. in der dortigen Umgebung Discos bzw. geeignete Partylocations in denen das jüngere Urlaubsvolk feiert?

Hab hier im Forum nochwas von zwei anderen Partyorten gehört...Deszemino oder so, kann das sein? Liegt glaub ich am südl. Ufer des Sees. Falls das die dortige Partyhochburg ist, bin ich natürlich auch bereit die paar km noch runterzufahren...daran sollte es natürlich nicht scheitern :)

Zur Maut / Straßengebühren:

d.h. am besten halt ich kurz nach münchen an der raststätte und hol mir eine vignette.... und in Italien / Brenner wird "automatisch" kassiert? Ich hab letztens nämlich erst eine Reportage gesehen bei der Urlauber ohne Vignette erwischt wurden - und das war WIRKLICH sehr teuer :-) hab keine Lust das mir so ein Ungeschick passiert :)

• oZiM
    geschrieben 1218028981000

desenzano

maut: genau. & scheinbar warten unsere westlichen polizisten nur auf derartige urlauber :D

• alessandro
    geschrieben 1218124039000

so ist es oZiM, Desenzano. Das ist das Hauptquartier des Partyvolkes am Gardasee.

In (und um) Desenzano gibt es viele Discos, Beachclubs und Partystrände, wo es Tag&Nacht gefeiert wird. Desenzanino ist eben der Strand in Desenzano wo djs spielen und das Malemi Beach ist das neue Hot-Spot am Strand.

Aus einem anderen Thread:

@alessandro sagte:

Ciao KristinaX!

Torbole ist wie Sabine schreibt für ein jungeres Publikum sehr geeignet. Es sind viele surfers anwesend und Partystimmung ist angesagt (nix aber mit Ballerman...)

Es gibt ein paar Pubs wo sie sich treffen (Winds & Moby Dick, z.B.) aber so richtig Discos gibt es nicht (bzw. leider nicht mehr...)

Die einzige Disco dort, die "Conca d'oro" wurde dieses Jahr in eine Ferienanlage umgewandelt :? Naja...

Partyurlaub macht man am Gardasee vor allem in Desenzano und in Bardolino.

Desenzano nennen wir "Riccione des Gardasees" da dort jede menge Discos gibt (auch sehr trendy/sehr teuer) wie z. B. >Art Club Disco< (gay friendly aber einfach die beste, bin sehr ofrt dort) , >Fura<, >Dehor<, >Mazoom<, >Le Plaisir<...

In Bardolino findest Du sehr viele Nachtcafés und Lokalen: es ist heir wo die Einheimische sich treffen ( ;) ;) ;) ) und dann in den versch. Discos am See fahren...

In Bardolino gibt es ausserdem die vielleicht schönste Disco der Region : Hollywood Dance Club und weitere sehr beliebte wie z.B. Primo Life Club - einfach chic! oder die Orange Disco Garden - für ein etwas jungeres Publikum.

Ich hatte eigentlich alles schon gesagt, finde den Thread nicht mehr...

LG

Ale

Für weitere Fragen gerne zur verfügung.

Ale

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!