Hey Urlaubsvolk
Nach einem Jahr durchgehendem Arbeiten ohne Urlaub hab ich mich dazu entschlossen mit meiner Freundin am Wochenende einen Kurztrip an den Gardasee zu unternehmen. (Ich 21, Sie 19)
Los solls am Freitag um 12:00 Uhr gehen.
Welchen Ort empfehlt ihr uns? Wir wollen tagsüber am See entspannen und Abends gut Essen gehen, Bars aufsuchen und im Anschluss mit dem jüngeren Urlaubspublikum in irgendeiner "Disco" feiern.
Welchen Urlaubsort könnt ihr uns empfehlen?
Must-Have:
- schöner Strand / Zugang zum See
- gute Restaurants direkt im Ort
- gute / schöne Bars direkt im Ort
- der Ort sollte allgemein "gut besucht" sein, bzw. nicht ausgestorben
- evtl. Möglichkeit nett einzukaufen
- Disco / Partylocation im Ort bzw. mit dem Taxi (gibts das dort?) schnell zu erreichen sein
Am besten ein Ort welcher am "oberen Ende" des Sees liegt - dann sparen wir uns schon den ganzen Weg um den See *g*
Weitere Fragen:
- Ist zu dieser Zeit am Gardasee "viel los" oder eher normaler Urlaubstourismus?
- Gibt es geeignete Discos/Partylocations indem das jüngere Volk abends feiern geht?
- Wie ist die Wassertemperatur zu dieser Jahreszeit? gehts zum Baden oder ist es trotzdem zu kalt?
- Sollte ich das Hotel vorher buchen oder reicht es direkt vor Ort in div. Hotels anzufragen? (wie sind die üblichen Preise?
--- Könnt ihr mir ein Hotel in einem passenden Ort empfehlen? Preislich sollte zwischen 50€ / 150€ pro Nacht im Doppelzimmer liegen, sowie Seenähe
- Kann man dort gut einkaufen (Klamotten und sonstige Sachen) - Wie sind die Preise?
- Wir fahren über München (A9). Ich hab von kostenpflichtigen Straßen gelesen...Wie teuer sind die und wo besorgt man sich die Vignetten?
- Was gibt es evtl. für Sehenswürdigkeiten / Ausflugsziele (falls das Wetter nicht mitspielen sollte)
...ich glaub das wars vorerst
lg,
lagunaseca