So ich bin wieder zurück
Anreise:
Nachdem ich mit meiner Freundin am Freitag Abend noch Pizza essen war (für den Vergleich *g*), sind wir gegen 22:30 Uhr losgefahren. Anreise über München-Innsbruck. Die Autobahn war frei und wir sind gut durchgekommen. Das einzige was etwas stört, sind die vielen Baustellen bei Innsbruck bzw. kurz vor Italien.
"Pünktlich" um 4:00 Uhr sind wir in Desenzano angekommen. Ein kurzes Bad im See genommen (Temperatur ok) und danach schnell nen Parkplatz gesucht. Ich hab dann erstmal bis 9uhr im Auto geschlafen, während meine Freundin um 7 Uhr die Ortschaft besichtigt hat. Als Sie wieder zum Auto kam, hat Sie mir etwas traurig erzählt das der Ort total ausgestorben sei. Nett wie ich bin, hab ich ihr natürlich gesagt das wir es gerade mal 7:30 Uhr haben ) Frauen.....
Als ich dann um 9 Uhr wieder fit war ging es ans Hotel suchen. Parkplätze sind sehr rar...zumindest direkt am See. Also sind wir in das Autosilo gefahren. Direkt das erste Hotel in dem wir angefragt haben, hatte zufällig noch ein Doppelzimmer frei für die Nacht.
Hotel Plaza (3 oder 4 Sterne, weiß nichtmehr genau)
Kosten: 115€ inkl. Frühstück welches wir nicht genutzt haben
Plus:
Late-Checkout ohne Aufpreis
Auto-Silo Gutschein
sehr nette Empfangsdame
schöne Zimmer
Minus:
Ausblick (ging direkt in einen Hinterhof) - war aber im Prinzip eh egal
Bad war nicht absolut sauber (was mich aber nicht sehr stört und ich nicht in den kleinsten Ecken rumsuche )
Besuchte Restaurants:
Ristorante con Pizza "AL FATTORE"
Preise: sehr human, Pizza 5€ - 8€
Essen: reichlich und sehr gut
was ich hier lustig fand, sind die Toiletten. Es ist ein großer Raum, welcher drinnen nochmal mit einer Mini-Trennwand getrennt ist. links ist eine Toilette für die Damen und auf der rechten Seite ein Pissoir sowie eine Toilette für die Herren. DAs Lustige: Man konnte den Raum _nicht_ absperren, sprich es wäre nichts besonderes gewesen wenn man reingeht und links ne Dame, sowie rechts einen Herren sitzend antrifft *lol*
Steakhouse
Preise: gesalzen
Essen: sehr sehr lecker
Rechnung: 49,50€ (Pizza der Freundin 8€, Steak von mir 19€, 2 Whisky, 1 Wodka, 2 Bier und 3 Cola)
Was mich noch etwas gewundert hat, waren die vielen "Restaurants/Bars" welche mit Ihrem tollen Essen geworben haben. Bei näherem betrachen hat man dann festgestellt das sie alle die gleichen Fertiggerichte verkaufen
Das Publikum ist im Allgemeinen gemischt. Am Abend ist in der Stadt wirklich absolut die Hölle los...Könnte man evtl. mit nem kleinen Stadtfest vergleichen.
Eine Bar muss ich euch noch empfehlen...
Name: Exsense
Lage: direkt an der Uferstraße beim Parkplatz in der nähe des Hafens / Bootsstegs
Preise: günstig, Cocktails 5€
Ausstattung: sehr schön eingerichtete Bar mit zwei weiteren Sitzgelegenheiten im freien. Dort haben sie zwei U-Formen aus weisen Sofas aufgebaut. Nebenbei läuft ein ital. Musiksender (like Viva). Sehr nette Bedienungen/Kellner. Top Cocktails!!!!!!!!!!!! ( *g*).
War zwar ein etwas teurer Urlaub (~1000€ für 2 Personen, 2 Tage), aber auf jedenfall jeden Cent wert
grüße