hatten wir alles schon zig mal & etwas selbstinfo schütz vor enttäuschung.
1. ab juni geht überall die post ab. nicht zuletzt auch aufgrund der matura/abireisenden! ... für die kleinen inseln ala ios oder mykonos bist aber reichlich spät dran!.
2. je größer desto besser, logo. also zypern, kreta und rhodos. verschiedene städte, landschaft, shoppen, mehr strände, sehenswürdigkeiten, ...
3. ios clubs & bars + etwas party am hauptstrand mylopotas (far out club) mykonos ähnlich und gehobener + teurer. mehr strandbuchten + party total unter tags am paradise beach. wohl am ehesten vergleichbar mit ibiza.
kreta/chersonissos alles + party am star beach
kreta/malia nur engländer (sieht man aber eh aus 1km leuchten, da sie rot wie hummer sind )
rhodos/faliraki kenn ich nicht wirklich. ist aber auch sehr beliebt bei engländern.
gibts überhaupt wo ne richtig große discos? bzw. wann ist ein club kein club mehr, sondern eine disco?!
4. Bessere frage: wo sind die strände & wo wohne ich? & da liegt eigentlich die partymeile falirakis am nächsten zum strand und auch viele unterkünfte konzentrieren sich dazwischen, sodaß man kein taxi oder sonstwas braucht. ansonsten wirsd du dich entscheiden müssen, ob du im bereich der (nacht)party oder dem strand wohnen willst.
5. was shoppen? muschelkette gibts überall ansonsten -> je größer die destination desto besser. rhodos-stadt, hauptorte kretas und zyperns wirsd auch gut markenklamotten usw. kaufen können ... ob die billiger sind als bei uns ist eine andre frage ...
sehenswürdigkeiten? manche leute sind besoffen eine sehenwürdigkeit. also, überall :rofl: griech. steinhaufen gibts auch überall. hier bieten aber sicher wieder die größeren inseln, sprich kreta, rhodos, zypern abwechslung en masse.
6. juni generell jung, da wie gesagt matura/abi-reisen. mykonos bereits selbstverdiener oder spendabler papi. zypern auch viele UNO-soldaten.
nationalität: ägais generell viele engländer. malia nur engländer. ios sehr beliebt bei uns österreichern und skandinavier. mykonos sehr international.
niveau: tjo, schwierig da niemandem auf die füße zu treten. meine meinung: je "selbstständiger" die destination (bei anreise, hotelsuche/buchung, usw.) und teurer umso weniger stänkerer und von niederem niveau sag ich jetzt mal.
mein tipp: da du ja nicht gerade schlecht aussiehst ( ) & sicher weißt wie man auf getränke eingeladen wird: ibiza ... playa d'en bossa hast schönen strand vor der tür und die großen discos gleich hinterm hotel