• Hector1986
    geschrieben 1430432980000

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mit 2 Kumpels, wahrscheinlich in der letzten Maiwoche verreisen. Wir müssen leider bis zum 29.05.2015 wieder in Berlin sein, was das Ganze ein wenig unflexibel gestaltet.

Wir alle sind 30 Jahre alt und wollen ein wenig feiern und den Strand genießen.

Wir hatten uns zunächst auf Bulgarien, Goldstrand festgelegt.

Jedoch schreckt mich die niedrige Wassertemperatur ab und viele negative Meinungen im Netz, dass dort tote Hose ist. Einige schreiben jedoch, dass viele Abi-Urlauber da sind. Zudem sind die Beiträge im Netz oft 2-3 Jahre alt.

Wer kann mir hierzu bitte etwas sagen?

Ansonsten stehen noch Zypern und Kreta zur Auswahl.

Habe jetzt viel über Ayia Napa gelesen, jedoch auch wenig aktuelles. Und auch hier sind die Meinungen so konträr, dass es uns schwer fällt eine Entscheidung zu fallen.

Dann habe ich noch Kreta ins Auge gefasst. Nämlich Stalis oder Chernossios.

Aber auch hier finde ich nix.

Wäre super nett wenn ihr etwas dazu sagen könnt oder noch Alternativen nennen könntet.

Nur bitte nicht Mallorca. Das habe ich oft genug gesehen.

Vielen Dank sowie ein schönes Maiwochenende!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1430440000000

Warum findest du hier nix über Aya Napa und Kreta??? Das ganze Partyforum hier ist voll mit Infos darüber, stöber mal ordentlich durch!!! Beide Zielgebiete sind Ende Mai schon durchaus badetauglich - aber die große Party werdet ihr dort vor Juli vergeblich suchen....wenn euch ein bißchen Weggehen reicht, dann nur hin.....ansonsten Gran Canaria - Playa del Ingles - hier ist das ganze Jahr über so ziemlich konstant das Abfeiern gut möglich...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Bubilein
    geschrieben 1430468932000

Hector1986:

Habe jetzt viel über Ayia Napa gelesen, jedoch auch wenig aktuelles.

Sorry, aber dazu steht alles hier und daran hat sich nichts geändert. ;)

• Hector1986
    geschrieben 1430661017000

Danke euch für die Antworten :-)

Da muss ich wohl nochmal genauer lesen.

• Hector1986
    geschrieben 1430855734000

So habe mich jetzt ausführlich belesen :-)

Es kommen im Grunde nur noch Ayia Napa, Playa del ingles und Stalis/ Chernossios in Frage.

Nur abgesehen von Playa del Ingles, ist man ja sogesehen dort übertrieben gesagt, als "einziger" Deutscher unterwegs.

Stelle mir das in etwa so vor, als wenn ich nach Magaluf gehen würde. Bitte nicht falsch verstehen. Habe keine Probleme mit Engländern, Schweden oder Russen.

Habe nur die Befürchtung, dass man da etwas untergeht oder vielleicht auch eher Ärger kriegt. Und nein ich habe nicht vor mit einem Ballermanoutfit zu verreisen;-)

Vielleicht könnt ihr mir die Angst nehmen und mir eure Erfarungen schildern.

Wäre euch sehr dankbar!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1430868546000

Ich antworte dir gleich hier auf deine PN-Anfrage - in PdI haste im Mai unser Alter vertreten - also alles und auch ü30+ü40....somit seid ihr da völlig richtig am Platze.....

• Hector1986
    geschrieben 1430904481000

Hi Palme, 

Vielen Dank für diese schnelle Antwort. Kannst du mir noch etwas zu Kreta und ayia napa sagen? Vor allen Dingen in Bezug auf die Befürchtung mit den Engländern. Dank dir!

• oZiM
    geschrieben 1430911114000

Der Britenanteil ist in beiden definitiv höher bzw. deutsche Urlauber nicht dominierend. Ich wüsste aber nicht, was das jetzt machen sollte. Es gibt auch keine Probleme, bzw. halt je nachdem wie man in den Wald reinschreit ... Wenn das ein Problem ist oder schon des Öfteren war, dann bleibt nur die Heimat oder quasideutsche Exklaven.

Ayia Napa und speziell in der Vorsaison ist diesbezgl. aber sehr gesittet.

Chersonissos kenn ich kaum. Dort sollen vorallem Holländer zu Hause sein. Briten eher in Malia.

born 2 dive - forced 2 work
  • pops6699
    geschrieben 1430943906000

hi!

hab grad den thread hier gelesen und wollte 1 juniwoche ein wenig urlaub machen.

bin 36 und wollte das wiedermal alleine durchziehen...;-)

war vor 2 jahren in play des ingles...ziemlich viele spanier und briten dort...geht alles in geregelten bahnen ab und das bis 5-6 uhr früh...zumindet im august.

damals war das publikum eher sehr jung, im schnitt ca 25.

ende mai/anfang juni sind dort eher 30-40ih jährige, hab ich das richtig verstanden?

bis auf die tatsache das PdI halt schon sehr "alt" ist und wenig modernisiert wurde, gefällt mir die insel sehr gut...aufgrund der angabe von dir bezüglich des alters überlege ich grad wieder hinzufahren, aber halt anfang juni.

wäre cool wenn du das noch mehr erläutern könntest

dankeschön ;-)

lg

martin

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1430958668000

Es lohnt sich immer, nach Gran Canaria zu fahren - auch was das Nightlife angeht....altersmäßig ist der Schnitt wirklich so um die 30 aufwärts außerhalb der Ferienzeiten.....in diesen nämlich tümmeln sich auch jüngere Leute dort partymäßig rum....

Chersonissos, Stalis und Malia kenn ich - in Malia sind halt viele besoffene Briten in der Hauptsaison - in der Nebensaison eher weniger.....Chersonissos fand ich angenehmer, da "normalere Leute" - d.h. nicht so ausschweifend Besoffene wie in Malia.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!