• Partykücken91
    geschrieben 1355865208000

Hallo Ihr Lieben!

Wir sind sechs Schweizerinnen auf der Suche nach der perfekten Party-Urlaubsdestination.

Wir haben uns schon paar Gedanken gemacht:

Budget: 1200 CHF

Wann: Juli

Destinationen, die nicht in Frage kommen: aya napa, lloret de mar, Mykonos (da waren wir schon), Kroatien (da waren wir auch schon), Mallorca und Bulgarien

Destinationen, welche in Frage kommen: Italien (aber nicht Rimini), Spanien (aber nicht Barcelona), Gran Canaraia, Domenikanische Republik, oder evtl. sogar Mexico (playa del carmen) oder Thailand (kennt ihr die Fullmoonparties?)

Wir sind jedoch auch sehr offen für andere Vorschläge ;)

Danke für Eure Hilfe!!

xxx

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1355882402000

Mit dem Budget wirds eher knapp für Thailand - die Fullmoonparties finden auf Koh Phangan statt und sind ganz ok....Unterkünfte gibts dort sehr günstig, aber mit den Flügen (BKK+USM) seid ihr sicherlich schon mal an die 900 Euro los.....ob sich das für 1200 Euro dann rentiert, ist fraglich....

Im Juli würd ich euch eher zu einem Nahziel raten - hier habt ihr eine Wettergarantie und nicht so hohe Flugpreise!!! Auf Mallorca geht die Saison dann an - in Playa de Palma werdet ihr sicherlich euren Spaß haben - und das Budget ist mehr als reichlich dafür!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kessi
    geschrieben 1355915078000

Die Fernreiseziele könnt Ihr normalerweise aufgrund des Budgets schon mal streichen.

Dann habt Ihr natürlich selbst einige gute Ziele selbst schon aus dem Rennen genommen.

Dann solltet Ihr Euch vielleicht mal hier in der Rubrik ein paar Threads zu den Zielen Side und/oder Alanya in der Türkei durchlesen, ein paar YT-Videos dazu anschauen usw...

Und dann fällt mir in Italien noch ein Ziel ein, dass palme30 letzten Sommer ins Rennen geworfen hat. - Jesolo, als aufstrebendes Partyurlaubsziel. Also ne Mischung aus Erholung, Shopping und Party.

Lest einfach mal den Bericht dazu und holte ein paar Infos im Netz ein:

Jesolo! - Klick mich!

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • oZiM
    geschrieben 1355925116000

Spanien neben Gran Canaria zB: Ibiza, Calella, Benidorm, Marbella/Costa del Sol, Tarifa, ...

Griechenland: Ios, Kreta - Malia/Chersonissos, Zakynthos - Laganas, Rhodos, Kos, Korfu, ...

Malta

Türkei neben der Riviera: Bodrum, Marmaris

& um sie mal wieder zu erwähnen, an der Algarve gehts auch nicht nur beschaulich zu: Albufeira, Portimao/Praia da Rocha, Lagos

born 2 dive - forced 2 work
  • Kessi
    geschrieben 1355927819000

oZiM: Ich freue mich jetzt schon auf die ganzen Einzelnachfragen zu all diesen Zielgebieten. :laughing:

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1355930288000

Für rund 1000 Euro (Gesamtbudget? Flug, Hotel, Verpflegung und und und) wird es in der Hauptsaison schon bei Nahzielen nicht ganz so einfach. Wie lange soll denn die Reise dauern?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1355933738000

Also mit 1200 Euro kommen die bei Nahzielen durchaus hin im Juli!!!

• Partykücken91
    geschrieben 1355949384000

Kessi:

Die Fernreiseziele könnt Ihr normalerweise aufgrund des Budgets schon mal streichen.

Dann habt Ihr natürlich selbst einige gute Ziele selbst schon aus dem Rennen genommen.

Dann solltet Ihr Euch vielleicht mal hier in der Rubrik ein paar Threads zu den Zielen Side und/oder Alanya in der Türkei durchlesen, ein paar YT-Videos dazu anschauen usw...

Und dann fällt mir in Italien noch ein Ziel ein, dass palme30 letzten Sommer ins Rennen geworfen hat. - Jesolo, als aufstrebendes Partyurlaubsziel. Also ne Mischung aus Erholung, Shopping und Party.

Lest einfach mal den Bericht dazu und holte ein paar Infos im Netz ein:

Jesolo! - Klick mich!

Hi Kessi, besten Dank für Deinen Experten Rat!! :D

Noch eine kleine Frage zu der Türkei: eine Kollegin hat Bedenken, dass man ausserhalb des Hotelbereichs nicht ohne Bedenken rumlaufen kann, wegen der Einstellung zu Frauen allgemein in einem so religiösen Land.

Was meinst Du dazu?

xxx

P.S: wir haben uns mal auf entweder Ibiza, Teneriffa, Gran Canaria, Papeete Beach in Italien oder Nizza einigen können. Hört sich das gut an? ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1355957788000

Bin zwar nicht Kessi - aber Teneriffa würd ich mal aus lassen - hier hab ich mich eher ziemlich gelangweilt, was die Partyfront angeht....da ist Gran Canaria schon besser, wenn auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei!!! Nizza ist ziemlich teuer, was das Ausgehen + Hotels betrifft - die Kohle könnts locker woanders besser anlegen......

Mein Tipp wäre dann eher noch Ibiza von deinen ausgewählten Zielen - oder überlegs dir nochmal mit Mallorca, Playa de Palma......Ibiza ist nochmal teurer als Malle - was das Weggehen betrifft!!

• Kessi
    geschrieben 1355990978000

Und wenn schon Ibiza, dann an die Playa de´n Bossa.

Dort gibt es genug Hotels mit Partyfaktor bereits in der Anlage.

Ich würde Euch empfehlen, dass Ihr Euch mal mit folgenden Hotels auseinandersetzt:

Fiesta Playa de´n Bossa

Ushuaia Ibiza Beach Hotel

Beim Rest kann ich mich wie sehr oft palme30 nur anschließen.

Zu den Türkei-Fragen, so muss man natürlich zugeben, dass man als Frau dort oft angesprochen wird, aber Ihr seid ja ne Clique und lasst Euch sicher nicht so schnell von ein paar Sprüchen um den Finger wickeln.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!