• Yes_Sir32
    geschrieben 1261181026000

@oZiM sagte:

& was macht der, der im PARTYurlaub mit Restalk munter wird, oder am Strand schon etwas trinken will? Absolutes KO-Kriterium ...

Dann stehst du halt auf, gehst in den Supermarkt um die Ecke, Gacho Bier in das Helmfach des Rollers und ab gehts (notfalls kühltasche)... Dort fahren viele mit Restalk. Von Hersonissos aus bis zu unserem Strand (hmm weiss leider nicht mehr genau wie der hiess, unser Abschnitt war jedenfalls fast Touristen-ohne und schön zum schnorcheln, ansonsten ist dieser Abschnitt (Strassen/Strände) von Kreta im Sommer doch recht touristenüberlaufen, im Gegensatz zu Kos zum Beispiel, wo man wunderbar mit dem Roller die schönsten leeren Strände besichtigen kann) warens 10-15 Minuten zu fahren... Mann wie gerne wäre ich jetzt in den Summer holidays...

Wies halt im Juni ausschaut weiss ich nicht. Waren mitte Juli 2007 und da war die Hölle los. Und wie gesagt, hauptsächlich Holländer. Und das ist keine "aufgeschnappte" Info...

• oZiM
    geschrieben 1261432089000

@Yes_Sir sagte:

Dann stehst du halt auf, gehst in den Supermarkt um die Ecke, Gacho Bier in das Helmfach des Rollers und ab gehts (notfalls kühltasche)... Dort fahren viele mit Restalk.

so sehr ich dich auch schätze, da du einer der wenigen bist, die ein feedback nach erfolgtem urlaub abgaben, ist diese aussage einfach nur dumm und beschämend für alle leute die party machen ohne ihr hirn beim check-in abzugeben! Wünsch dir viel spaß, wenn du in eine kontrolle gerätst ... von einem unfall verursachen will ich gar nicht sprechen. Ein lustiger mehr, der dann im reiserecht-forum rumflennt, ob nicht irgend eine haftpflicht oder sonstiges das versenkte gefährt nicht doch zumindest zum teil bezahlt. :?

born 2 dive - forced 2 work
  • Yes_Sir32
    geschrieben 1261694107000

@oZiM sagte:

so sehr ich dich auch schätze, da du einer der wenigen bist, die ein feedback nach erfolgtem urlaub abgaben, ist diese aussage einfach nur dumm und beschämend für alle leute die party machen ohne ihr hirn beim check-in abzugeben! Wünsch dir viel spaß, wenn du in eine kontrolle gerätst ... von einem unfall verursachen will ich gar nicht sprechen. Ein lustiger mehr, der dann im reiserecht-forum rumflennt, ob nicht irgend eine haftpflicht oder sonstiges das versenkte gefährt nicht doch zumindest zum teil bezahlt. :?

Dann hast du mich ein wenig falsch verstanden. Es kommt halt immer drauf an WIE VIEL Alkohol man meint. Ich habe mich jedesmal wieder fahrtüchtig gefühlt, und dann ca. von Mittag um 12:00 bis Abends um 20:00 paar Bierchen geht schon.

Nochmals, ich empfehle niemandem stockbesoffen auf den Roller zu steigen und mit 80 km durch die Partymeile zu düsen...

• Niklarsson
    geschrieben 1263149474000

Ich war jetzt schon paar mal in Stalis und kann es wirklich wärmstens empfehlen. Das Taxi nach Hersonissos bzw. Malia kostet vom Cactus Beach (ca. in der Mitte von Stalis) 8 Euro für in beide Orte.

Stalis bietet einen schönen Strand, wo man auch mal mittags entspannen kann nach der vielen Feierei und nette Bars/Restaurants.

Feiertechnisch geht natürlich auch was in Stalis, aber alles in einem kleineren Rahmen, was aber trotzdem sehr gut sein kann.

Hersonissos ist vom Niveau her etwa höher anzusiedeln. Hier feiern überwiegend Holländer, Skandinavier und Deutsch-Österreicher. Es gibt entlang des Hafen eine Menge Clubs zum Feiern, wo jeder Musikgeschmack abgedeckt wird.

In Malia gibt es einen noch längeren Partyboulevard, aber wie schon gesagt, feiern dort zu ca. 95 Prozent nur Briten. Hab in den 4 Jahren Stalis glaub ich 2-3x nichtbritische Leute in Malia kennengelernt. Nichtsdestotrotz kann man dort wunderbar feiern, aber auch immer ein wenig auf der Hut sein. Hier krachts halt eher mal als in Stalis oder Hersonissos, aber bisher habe ich in den 4 Jahren auch nix nennenswertes erlebt. Streitereien gibts hier ja schließlich auch..

Hotel würde ich auf jedenfall eins in Stalis nehmen oder in Richtung der Straße nach Malia wie z.B Alexander Beach. Dann habt ihr die perfekte Symbiose aus Erholung und Feiern :)

• kretaner1976
    geschrieben 1311521382000

welcher der drei orte (stalis, chersonissos, mali) ist denn vom publikum her am ältesten? bin 35 und möchte nicht wo landen, wo hauptsächlich 16 bis 23 jährige ihr "unwesen" treiben, sprich nur saufen und es nur ums abschleppen geht.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1311523015000

Hallo Kretaner,

da Du hier im Forum Partyurlaub postest, gehe ich davon aus, es soll ein Partyurlaub werden. Wenn ja, würde ich die Location wählen, wo am Abend halt nur Urlauber ab 35 ihr Unwesen treiben.

Übrigens, die Bewohner von Kreta sind keine Kretaner ;)

• kretaner1976
    geschrieben 1311536509000

ja, partyurlaub, aber meine frage wäre eben, wo sich mehr "ältere" rumtreiben. in rhodos stadt beispielsweise, oder in loret de mar findet man keine locations mit älterem publikum. anders wiederum z.b. auf ibiza.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1311543469000

@kretaner:

Am besten, Du suchst  Dir ein Hotel in Stalis und shuttelst sowohl nach Chersonissos als auch nach Malia....in Malia ist vorwiegend britisches Saufpublikum, was nicht sooo einladend fürs Nachtleben ist....deshalb würd ich an Deiner Stelle - und ich bin in  Deinem Alter - auch lieber erst schön Bummeln gehen in Stalis, dann nach Chersonissos rüberfahren und dort paar Kneipen etc. besuchen....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Cinderella2908
    geschrieben 1413818533000

Meine Schwester und ich verbrachten 14 Tage in Kreta (Vorort vor cheronissos). Ich persönlich finde Cheronissos schöner zum Feiern. In Cheronissos gibt es viel bessere Clubs. Der Club New York Beach ist besonders zu empfehlen. Die Bar Palm Beach ist sehr empfehlenswert.

In Cheronissos gibt es in einer Straße massenweise Clubs mit verschiedenen Musikrichtungen u.a. Techno, Electro, Black usw.

Malia ist eher für Amerikaner ausgerichtet. Mir war es dort zu laut und zu niveaulos.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!