• sole-luna
    geschrieben 1229037704000

Hallo DeVenus,

wenn's Griechenland sein soll, fällt mir noch DIE Party-Insel IOS ein, am besten erreichbar über die Flughäfen Santorin oder Mykonos. Wir haben während unseres Santorin-Urlaubs einen Tagesausflug dorthin gemacht und kamen uns - altersbedingt - absolut fehl am Platze vor. Ich hatte vorhin schon meinen Beitrag geschrieben und auch einen Link gesetzt, der aber nur in der Vorschau funktioniert hat. Bei Interesse also einfach mal nach "Ios" googeln.

LG Brigitte

• DeVenus1989
    geschrieben 1229090421000

Die ganzen ironischen Antworten überles ich jetzt einfach mal.

Für mich besteht eben ein Urlaub nicht nur aus Party, dementsprechend "gehoben" sollte auch das Hotel sein. Viele Jugendliche suchen sich dann eben nur ein "Dach über dem Kopf" wo sie schlafen können, der Rest ist nebensächlich solange die Party stimmt.

Das wäre Nichts für mich! Nur soll eben nicht tote Hose dort sein, das ist alles!

August + September Backpackertour entlang der Ostküste Australiens :-)
  • DeVenus1989
    geschrieben 1229091432000

@ ADEgi

Vielen Dank für die Auflistung der Hotels.

Habe sie mir mal angeschaut aber ich muss sagen dass mir keines wirklich zuspricht.

Die meisten sehen eher sehr familiär und klein aus, wie kommst du da drauf dass dort viele Jugendliche seien? Ebenso ist der Strand der Hotels meistens eher bescheiden :?

• Kessi
    geschrieben 1229092655000

Ja, es ist das altbekannte Problem, vor welchem ich auch schon mehrfach stand.

Party und dennoch Anspruch ans Hotel.

Schaut Euch doch mal das Star Beach Village auf Kreta an bzw. vielleicht auch das Royal Belvedere.

Familien tauchen aber überall auf.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • DeVenus1989
    geschrieben 1229093824000

Auf Kreta war ich schonmal.

Fand die Insel sehr schön, aber wenns geht würd ich dann mal lieber eine andere sehen.

• ADEgi
    geschrieben 1229096298000

@DeVenus1989 sagte:

@ ADEgi

Die meisten sehen eher sehr familiär und klein aus, wie kommst du da drauf dass dort viele Jugendliche seien? Ebenso ist der Strand der Hotels meistens eher bescheiden :?

Hallo,

ganz einfach. Du suchst doch gute Hotels die jugendliche Ansprechen. Das geht nur wenn entweder das Hotel wirklich extrem viel beitet, oder die Umgebung. Wenn aber ein Hotel sehr viel bietet, dann hast Du automatisch kaum ein Hotel mit sehr vielen jugendlichen drin. Eine große Ausnahme dürfte der Club Punta Arabi in Ibiza sein.

Nur mal ein Beispiel für das "Victoria" Das Hotel hatte bis vor einigen Jahren noch zwei Sterne. Es bietet keine Gartenanlage und ist nahe am Strand. Dieser ist sehr schön. Das Hotel selbst ist aber sehr nahe an Ibiza Stadt mit seinen ganzen Diskotheken. Somit wird es als günstiges Hotel natürlich viel von jungen Leuten freqentiert, jedoch nicht von Leuten, die nur ein paar Tage sich die Kanne geben wollen. Denn als Kurzaufenthalt bekommst Du das Haus nicht AI gebucht.

Natürlich kann ich Dir dort auch Hotels empfehlen in denen viele jugendliche sind. Doch hast Du dann oft sehr hohen Fluglärm (Playa d'en Bossa), oder meist keine solch guten Leistungen (Figueretas - evt. Don Quichote) Du wirst kein Hotel finden, das einen gewissen Anspruch hat und gleichzeitig so günstig ist, daß Du dort massenweise Jugendliche finden wirst. Daher die Kompromisse, denn viele Junge Leute haben entweder nicht das Geld um sich ein wirklich qualitativ gutes Hotel leisten zu können, oder legen einfach keinen Wert darauf viel Geld für ein Hotel auszugeben in dem Sie meist nur schlafen werden.

Und die ganz wenigen Ausnahmen werden Dir als Hotel dann wieder viel zu laut und anstrengend sein. Das ist dann halt so.

Gruß

Berthold

• Kessi
    geschrieben 1229163102000

Größtenteils kann ich mich da ADEgi anschließen.

Das ist nunmal Fakt, dass die besseren Hotels/Clubs einfach von allen Reisenden besucht werden (Paare, Familien, Singles, usw....).

Die typischen Partyhotels, wo man z.B. auch hier auf der Seite bei den Bewertungen vorwiegend Kritiken von "Singles" oder "Freunden" findet, überschreiten die 3,5 * nur in seltenen Fällen.

Mal abgesehen davon, dass die Kritiken vom Punta Arabi mittlerweile doch sehr durchwachsen sind, werde ich hier mal ortsunabhängig ein paar Beispiele von Hotels auflisten, die wirklich vorwiegend von Singles und Cliquen besucht werden.

- Hotel Fiesta Playa de´n Bossa /Ibiza

- Hotel Nets, Lancaster, Bali, Obelisco auf Mallorca

- Hotel Blue Star, Türkei (Alanya) - konnte ich dem Gästebuch des Hotels entnehmen

Tja, und dann eben auch diverse Hotels in Bulgarien usw....!

Von Neckermann gibt es z.B. einen Katalog speziell für jüngere Leute. Besorgt Euch den doch einfach mal.

Auch könnt Ihr hier auf der Seite auch bei der Hotelsuche für einen bestimmten Ort z.B. anklicken "besonders beliebt bei ......"

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • DeVenus1989
    geschrieben 1229167944000

Genau diese Tatsache habe ich in unsren zwei letzten Urlauben auch festgestellt!Ist ja auch verständlich dass die meistens Jugendlichen nicht 1000€ für 10-14Tage Urlaub ausgeben wenn für den Alkohol nochmal einige € dazu kommen ;)

Uns wurde das Hotel Süral auch als "jugendliches" Hotel verkauft, letztendlich war es ein totaler Reinfall und garnicht nach unserem Geschmack.

So viel zum Thema Beratung im Reisebüro...

In unsrem Alter fährt auch niemand mehr mit seinen Eltern weg, sodass man wenigstens da Anschluss findet, das hört spätestens mit 16 Jahren auf.

Ich seh schon, eine ideale Lösung werden wir wohl nicht finden. Aber da verzichte ich lieber auf das Partyangebot und such mir ein schönes Hotel aus!

Danke euch!

• Kessi
    geschrieben 1229168267000

Kann Dein Problem wirklich gut verstehen, DeVenus!

Ergänzend muß ich noch hinzufügen, dass ich Euch z.B. auch nie nach Cala Millor geschickt hätte. Hier war die ganze Ortswahl meiner Meinung nach schon falsch.

Das Hotel scheint ja ganz ok gewesen zu sein, was ich Deinem Profil entnehmen kann.

Beim Süral Garden (48% Weiterempfehlung) wird mir ja schon ganz schwindelig.

• DeVenus1989
    geschrieben 1229168858000

Ja Kessi, es war ein Reinfall von A bis Z !!

Das Reisebüro hat uns auf Empfehlung dort hin geschickt. Die Frau meinte, sie wäre letztes Jahr dort gewesen und es sei sehr schön.

Letztendlich war das Hotel renovierungsbedürftig, dreckig und das Essen nicht mal mit einer deutschen Kantine vergleichbar!

Und die 14 Tage AI haben uns knapp 1000€ gekostet, wir waren wirklich schwer enttäuscht.

Das Hotel in Cala Millor war wirklich sehr schön! Es hat alles Auszeichnungen mehr als verdient, allerdings haben wir eben keinen Anschluss gefunden. Die Gäste waren bunt gemischt, aber keine Gelegenheit sie "zusammen zu führen"

Hast du sonst noch Tipps?

Oder auch einfach Alternativen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!