• Goeni
    geschrieben 1208821234000

Hallo ihr da!

Bin zwar neu hier und habe gerade so ziemlich alles durchgelesen, aber habe jetzt denoch eine Frage!

Ich und ca. 3-4 Freunde (18-19) wollen Ende August Anfang September ein bisschen Party Urlaub machen! (zwar nicht nur saufen, aber doch saufen ^^)

Da wir aus Österreich (Kärnten) kommen, habe ich mir jetz mal gedacht das wir auf die "kostengünstige" Varianta zurück greifen und einfach mit dem Auto oder auch evtl mit dem Zug nach Italien fahren!

Die Frage ist aber nun wirklich wohin nach italien? Wo geht die Party ab? Rimini sollte ja verdammt teuer sein, oder?

Wir haben da vllt an Appartments oder ein Bungulow gedacht...

Bitte um Vorschläge eurerseits!

Danke schon mal!

ng from Austria ;o)

• oZiM
    geschrieben 1208870358000

hallo du da!

low-cost in punkto nebenkosten ist italien nirgends! sieh dir auch mal riccione und milano marittimo (papeete beach) an, was alessandro immer empfiehlt. liegt alles bei rimini.

jesolo kann ich dir definitiv NICHT empfehlen. und ich hoffe dir ist klar, dass du dir an dieser stelle der adria den strand mit millionen andrer touris teilst und das wasser nicht unbedingt das allerbeste ist!

als kärntner sollte für euch doch auch kroatien in frage kommen, oder?! sieh dir mal pag/novalja den zrce-strand näher an (auch diverse videos!). dort kannst du auch fein im apartment wohnen und mit dem auto anreisen und liegst mit den nebenkosten deutlich unter dem italien-niveau.

born 2 dive - forced 2 work
  • alessandro
    geschrieben 1208871275000

Rimini finde ich überhaupt nicht "verdammt teuer"...klar dass man aber die Adria mit Bulgarien nicht verleichen kann: andere Ziele...aneres Niveau ;)

In Rimini kannst Du aber doch ein Appartament für 20 €uro mieten ...und Lidl gibt es auch!!!!!

Das Problem sind die Discos/Clubs: die schöneren sind manchmal sehr teuer.

Reicht es "ein paar Bierflaschen am Strand" oder wollt Ihr so richtig "clubbing" ?

Ale

• alessandro
    geschrieben 1208872260000

achja...PS: Riccione und Milano Marittima (gut aufgepasst OziM ;) ) finde ich viel besser als Rimini...wo echt zu viele Familien anwesend sind. ;)

• Kessi
    geschrieben 1208874881000

Von Austria aus würde ich einfach auch Ungarn in Betracht ziehen.

Dort ist ja am Balaton (Plattensee) auch ne ganze Menge los.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • oZiM
    geschrieben 1208878142000

mies zu erreichen von kärnten aus. da bist längst in kroatien oder italien. und diese binnenseen ala balaton oder neusiedlersee müssen einem echt liegen. meins ists nicht. trüb, seicht, gatschig ... *bäh*

und das meer kitzelt meiner meinung nach nochmal ein paar partyprozente mehr aus dem kopf/körper raus im sommer. ansonstens ists ja fast wie apres-ski in der kunstschnee-halle :laughing:

• Goeni
    geschrieben 1208899177000

Hallo!

Danke für die vielen Antworten!

Habe heute auch noch den ganzen Tag im Internet gesucht und bin auch zum Entschluss gekommen, dass Italien nicht so das wahre ist!

War dann zuerst beim Plattensee bin aber dann bzgl. der Anreise und See/Meer nach Kroatien gekommen!

Also könntet ihr mir vllt ein paar der besten Party Orte in Kroatien schreiben? (außer denen die schon obene stehen, vlt gibs ja noch mehr?)

Danke schon mal!

• Goeni
    geschrieben 1208900046000

Wie sieht es da mit pag/novalja dem zrce-strand aus, scheint ja ganz geil da zu sein?!? :frowning:

Nur wie ist das da mit Bungalows, oder Appartments direkt in der Nähe von diesem Strand aus? Finde da jetz nichts direktes?

Hat da vllt jemand Erfahrung oder so?

Bitte um Antwort/Danke!

• oZiM
    geschrieben 1208954661000

sieh dir mal videos zum club papaya oder aquarius an, dann siehst, was dort so los ist im sommer :D

infos zu novalja - zrce hab ich schon des öfteren (zB hier: Partyurlaub Kroatien/Griechenland ) hinterlassen.

unterkünfte direkt am zrce bzw. der nächsten umgebung gibts keine bzw. kaum ... würd ich auch nicht empfehlen, denn dann könnt ihr wegen jedem einkauf, essen usw. nach novalja fahren. also direkt rein nach novalja um alles in gehweite zu haben und mit den shuttlebussen zum zrce!

apartments gibts ja einige hier bei HC ( HC - Unterkünfte Novalja ) + du hast post

wo diese unterkünfte sich immer genau befinden ist so eine sache ... grobe angaben stehen ja meist bei den beschreibungen der unterkunft. für nähere details musst du schon in die tiefen des i-nets gehen und adressen + einen ortsplan organisieren. sieh zu, dass du was innerhalb von 500m (oder je nachdem wie fit ihr zu fuss seid) zum zentrum nimmst, dann kannst du nichts falsch machen.

und nehmt euch bier von zu hause fürs apartment mit, denn die preise in den supermärkten liegen über den unsrigen ... die restaurants sind aber billiger. 1l bier im supermarkt kostet so um die 20kuna ... dafür draussen der 1/2l 15-20kuna.

achja ... und alle andren orte kannst du in bezug auf party und partywilliges volk verglichen mit novalja/zrce vergessen!

• Goeni
    geschrieben 1208976189000

Suuuuper danke!

Ihr seid wirklich alles super nett und hilfsbereit!

Werde sicher was finden!

Fettes DANKE nochmal! :p

cu :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!