• cukcuk
    geschrieben 1371756419000

Hallo zusammen,

Kann mir mal jemand sagen, ob das Blue Sky wirklich so abseits ist?

Hab zwar auch viel gutes gehört, aber die Entfernung lässt mich bisschen zweifeln.. :/

• Lousitana
    geschrieben 1371803740000

Hallo cukcuk,

herzlich Willkommen im HC-Forum!

Entfernung ist immer relativ... Was erwartest du dir von deinem Urlaub? Wollt ihr überwiegend feiern? Dann lass die Hände davon... Du kommst zwar mit Bus und Taxi und auch mit dem hoteleigenen Partybus kostengünstig auf die Partymeile, aber: jeden Abend mit'm Taxi zurück bei den aktuellen Preisen: ca. 10€. Bus: fährt nur bis 23 Uhr. Party-Hotelbus: hast du Bock, mit ner riesen Gruppe Touris aus deinem Hotel in eine vorbestimmte Disco gekarrt zu werden? Wenn ich feiern gehen will, dann wäre es mir wichtiger, das auch individuell tun zu können: losgehen, wann man will, vorher in einer netten Bar zwei oder drei Cocktails und dann in en verschiedenen Discos schauen, wo am Meisten los ist.

Wie gesagt, das ist Geschmackssache.

Wenn du einen netten, günstigen Urlaub willst und nur ab und an mal nach Alanya willst, dann kannst du ruhig buchen. Das Hotel liegt halt in Oba, dort ist es ruhiger als in Alanya und meiner Meinung nach ist der Strand nicht so schön, wie auf der anderen Seite vom Burgberg.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

• djbeckm
    geschrieben 1372118923000

Hallo zusammen,

Vielen Dank für den hilfsvollen Thread hier über die Hotelmöglichkeiten in Alanya...

Ich bin den Thread komplett überflogen, hab vorher auch etwas selbst recherchiert und habe nun eine finale Hotelliste erstellt:

Am Kleopatra Strand:

- Kahya

- Kleopatra Beste

- Grand Zaman

- Sultan Sipahi

- Grand Okan

- Tac Premier

Am Hafen / An der Barszene:

- Panorama

- Blue Star

- Kaptan

Ich würde gerne alleine (männlich, 26 Jahre) super spontan (noch diese Woche) für ca. 5 Nächte nach Alanya zum Abschalten fliegen wollen. Demnach wäre meine Bitte an die Kenner, welches Hotel (oben gelistet oder nicht) man mir ggf. empfehlen würde, wenn man...

... Single ist und Anschluss an Alleinreisende bzw. junge Leute sucht

... ein gescheites Hotel zum guten Preis-/Leistungsverhältnis sucht

... nahe zum Zentrum (Einkaufsmöglichkeiten) sein möchte

... nahe zu Sehenswürdigkeiten sein möchte

... zum Nachtleben nahe sein möchte

Falls Ihr mir dann auch ggf. für das empfohlene Hotel günstige Reiseveranstalter nennen könnt, wäre dies natürlich bombastisch :))

Um eine schnelle Antwort wäre ich euch sehr dankbar...

• Lousitana
    geschrieben 1372148271000

Hallo @djbeckm,

herzlich Willkommen im HC-Forum! Mein persönliches absolutes Lieblingshotel ist das Tac Premier. Ich war mehrmals um diese Jahreszeit dort und es waren immer viele Leute in meinem Alter (Mittzwanziger) dort. Zwar auch einige Ätere, aber die hast du überall.

Auch das Panorama ist ein schönes Hotel, Blue Star und Kaptan wären eher nicht mein Ding. Ich an deiner Stelle würde zu einem am Cleo Beach tendieren. Aus folgendem Grund: der Strand dort ist viiieel schöner.  Das wäre mir persönlich viel wichtiger , als direkt aus dem Bett auf die Partymeile zu fallen.

Mal abgesehen davon, dass du auch vom Cleo aus innerhalb von circa 20 Minuten fußläufig am Hafen bist. Was Sehenswürdigkeiten angeht, ist die Unterbringung eigentlich egal, da der rote Turm und die Burg zentral liegen.

Das Grand Okan bietet meines Wissens nach nur Halbpension an? Oder hat sich das geändert?

Grand Zaman, Okan und Tac liegen quasi direkt nebeneinander. Kahya und Beste sind einen Tuck näher am Hafen. Das Sipahi kenne ich nicht.

Wenn es dir überwiegend darum geht, super spontan einen schönen Kurzurlaub zu erleben, bist du letztendlich in allen genannten Hotels gut aufgehoben (wie gesagt abgesehen vom BLue Star und Kaptan, die ich von der Lage her nicht so gelungen finde, und das Sipahi kenn ich halt nicht).

Ich an deiner Stelle würde wahrscheinlich das günstigste Hotel buchen, denn deine Kriterien sind letztendlich in allen erfüllt.

Lg und schönen Urlaub!

• djbeckm
    geschrieben 1372185776000

Hey Lousitana,

Na wenn das mal keine schnelle, kompetende und hilfreiche Antwort ist.

Danke dir sehr!!! Dann werde ich mich mal schnell an die Buchung machen ;)

LG

• daniel.00118
    geschrieben 1374472765000

Jemand mitte September in Alanya??? :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!