• basejumper84
    geschrieben 1216130779000

Hallo leute!

habe mich gerade hier registriert und schreibe gleich mein erstes Postig ins Forum!

Habe nächste Woche Urlaub, und will mit einem Freund, beide anfang 20 irgendwo in der Nähe von Kärnten, also obere Adria ein paar tgae Urlaub machen.

Also wo ist eurer Meinung nach in Italien was los, oder findet ihr Kroatien besser?

Wir haben nur von Mittwoch bis Sonntag zeit, deshalb zahlt sich einb Flugurlaub nicht aus, aber ich denke an der Adria, muss es doch für junge leute auch was interesaantes zu unternehmen geben oder?

Vielleicht kann mir ja jemand bei meiner spontanen Urlaubsplanung ein bisschen weiter helfen!

Vielen Dank schon mal.

• Kessi
    geschrieben 1216134895000

Hey, schau doch einfach mal in die Partyurlaubsrubrik, die es hier auf HC auch gibt.

Denke auch mal, dass der Beitrag gleich dorthin verschoben wird.

Die meisten Deiner Fragen sind auch dort schon beantwortet und es gibt ne Menge zu lesen über Rimini, Riccione (Italien) oder auch Novalja (Kroatien).

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • oZiM
    geschrieben 1216138868000

kroatien (novalja) ist zwar eine gute idee, nur isits dort sicher schon super gebucht und von mi. auf so. nehmen sie überhaupt keinen gern. reisetag ist der sa.!

gegend um rimini ist halt weit, aber viele quartiere und gute party. nicht so weit wär lignano. dort kannst auch party machen ... wasser ist halt womöglich etwas sch ...

born 2 dive - forced 2 work
  • alessandro
    geschrieben 1216139209000

naja oZiM...die Adria hat eine super Wasserqualität!!! Aber was manche nicht bedenken: durch den flachen Sandstrand wird bei jeder Welle der Meeresboden aufgewühlt! Das Wasser KANN also gar nicht so türkisblauklar sein, als an Stränden mit Kiesel oder Felsenstrand!!!

Für weitere Beiträge über Partyurlaub in Italien -> wie Kessi geschrieben hat, schau mal in die Partyurlaubsrubrik

Die Übersichtlichkeit dankt. ;)

LG

Ale

• oZiM
    geschrieben 1216165826000

ale, italien & die adria in ehren, aber die begegnung mit exkrementen und deren zellulosen begleitern reichte mir. ganz zu schweigen vom öl/sonnenmilchfilm an der wasseroberfläche der millionen touris! & auf pizza gulasch steh ich auch nicht so! da ist bei mir das urlaubs-feeling allein beim anblick der speisekarte hinüber. andre störts halt nicht bzw. finden sogar gut & das ist ok so!

• alessandro
    geschrieben 1216386985000

Tja...es ist NICHT gerade wie Du es beschrieben hast, diie millionen Touristen gibt es nur um Ferragosto (15.08.) und die Sache mit den Exkrementen....egal... wer übertreibt wird auch nicht zu ernst genommen...Du weisst es bestimmt ;)

@oZiM sagte:

pizza gulasch !

....was ist das?

LG

Ale

• oZiM
    geschrieben 1216388261000

willst du mir weiß machen ale, dass zB am lido di jesolo knapp 10km strand in 15-20reihiger bestuhlung, die derartig voll sind, dass auf den 10-20m nach den liegen zum meer auch noch die urlauber am handtuch stellung beziehen, nicht viele touristen sind?!

das mim klopapier kannst du mir glauben oder auch nicht. ich weiß, was klopapier ist & wie es aussieht. ne originale probe hab ich leider nicht mitgenommen, um sie dir zu schicken! :laughing:

pizza gulasch ist eine pizza wo gulasch aufn deckel geleert wird. gesehen in grado ... oder wars lignano!? naja, darauf kommts wohl auch ned an.

in jesolo gabs auch eine pizza viennese oder germanese oder so ... war mit pommes & würstchen oben drauf! mmmh, legga! das nenn ich authentische ital. küche :rofl:

• Adelaide
    geschrieben 1216389608000

... und bei vorherrschendem Westwind treibt der ganze Modder fein säuberlich gen Kroation :D

Kann es sein dass hier gerade ein paar Klischees gepflegt werden? Natürlich gibts Pizza con Wurstel e Krauti. Aber erstens wird keiner gezwungen das zu essen, zweitens wirft das mehr ein entsprechendes Licht auf die teutonischen Gäste die das haben wollen und drittens gehts auch an der italienischen Adria letztlich nicht anders zu wie in anderen Massenurlaubsorten.

Dass es an einer Flachsee mit Sandküste kein glasklares Wasser geben kann sollte klar sein. Und über die chemische und biologische Sauberkeit sagt die Eintrübung NULL aus. Sehr viele wirkliche Schadstoffe sind nämlich nicht sichtbar.

LG Adriana

• alessandro
    geschrieben 1216390750000

Ich weiss was Du meinst oZim, aber es ist halt typisch für Urlaubsorte die für die Masse bzw. Familien gedacht sind....(ist auch nicht mein Ding, aber ich will objektiv bleiben...sollen wir alle hier sein!!!!!!!)

Nur zur Info Pizza Viennese ist eine ganz normale Pizza mit "Wurstel" die gibt es seit immer, auch in kelineren Orten wo es kein Tourist anwesend ist....oder dürfen wir Italiener jetzt kein Wurst mehr essen weil es typisch deutsch ist?

Wenn es so ist, könnt Ihr in D oder AUT nur noch Kartoffeln essen...aber bitte nicht fritiert, sonst sind die dann wieder "FRENCH fries" :laughing:

Also, kannst jetzt weitere Klischèes deklamieren, aber ...da Du ne originale Probe nicht mitgenommen hast, gielt die Klopapiergeschichte auch NICHT :p ;)

• Stritzipetzi
    geschrieben 1216391864000

Wir in AUT sagen nicht Kartoffeln sondern das sind bei und Erdäpfel.

Nur zur Berichtigung, ansonsten halte ich mich von diesem Thema fern, weil mit Klopapiergeschichten hab ichs nicht so :laughing: :rofl:

Bin ab Montag in Caorle , werde meine Augen aufmachen, vielleicht finde ich ja das Korposdelikti ;)

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben und erzählen !!! ;-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!