Naja oZIM, ich oute mich hier mal als bekennenden Italien-Fan, und fahr gern nach Cavallino!!!
Das mit der Wasserqualität, das hatten wir vor 20 Jahren, aber ich denke, dass Du das aufgrund Deines Alters nicht mehr weisst.
Ich war damals vor Ort, es war wirklich DAMALS grauslig!
Jetzt ist bitte alles in Ordnung, und woher weisst Du eigentlich mit Sicherheit, dass es in Kroatien besser ist??
Soweit ich informiert bin, sind die Kroaten was Infrastruktur anbelangt schon ein bißchen hinten, und war da mal ein paar Jahre ab, da hast dann eine Jesolo auf kroatisch!
Wem die Masse in Jesolo nicht behagt, oder halt nicht ständig den Trubel haben möchte, der fährt ausserhalb. Es soll aber auch Leute geben, die genau DAS suchen!
Und dann Pizza mit Pommes - ja, ich hab sie gesehen, und auch fotografiert und jetzt kommt die Überraschung: nur Deutsche haben das bestellt (zumindest dann, wenn wir im Lokal waren und darauf "aufgepasst" haben...)
Unsere Tochter z.Bsp. bekommt in Italien KEINE Pommes, KEIN Schnitzel, KEIN Gulasch oder sonst was "Heimeliges".
Ich verstehe die Leute auch nicht, die in Urlaub fahren, und dann drauf stehen, dass es heimisches Essen gibt.
Also sollen sie sich in Italien oder sonst wo ruhig ihre Bäuche mit Eisbein, Sauerkraut, Schnitzel, Schweinsbraten, Pommes und bayrischem Bier vollhauen, uns sind sie allerhöchstens ein mitleidiges Lächeln wert!
Gehst Du eigentlich daheim mal ins Schwimmbad oder an den Badesee???? Hast Du da mal gegen nachmittags die Wasserqualität begutachtet???? Igitt, da ist mir die Adria in allen Fällen lieber - ganz, ganz ehrlich