Also wenn du nach Weltweit fragst, wie wär es denn mit Miami???
Wenn es um Party geht sind die auch keine Kinder von Traurigkeit.
Kannst Dich ja mal hier durchklicken.
LG Kirschii
Sogar im Buena sind im Oktober die jüngeren ca 30, also in meinem Alter.
Für uns ist nach 15 Urlauben dort die Sache aber erstmal gelaufen. Und man bedenke, dass wir früher 2-3 x im Jahr dort waren.
Wie schon ein anderer User schrieb, war z.B. 1999 noch die Hölle los, aber mittlerweile stehen zu gewissen Zeiten auch schon keine Leute mehr in der Garage rum (die war letzte Woche scheinbar auch ein paar Tage geschlossen).
Eine Homepage, die früher immer aktuelle Bilder aus den Discotheken von PdI online hatte, erklärte neulich auf die Nachfrage, warum es schon lange keine neuen mehr gebe, dass der Grund dafür wäre "Wer will schon leere Discotheken" sehen.
Hallo Kirschii,
danke für deinen Tipp. An Florida hatte ich auch schon gedacht, aber aus 3 Gründen fällt das leider auch flach: zum einen gibts beim dortigen Nightlife fast keine Deutschen (und wenn doch sinds versnobte Yachtbesitzer Ü40 o.ä. ), dann ist auch dort nicht gerade Hochsaison (--> Spring Break) und ausserdem ist das Preis-/Leistungsverhältnis schon sehr übel (wenn man bedenkt, was für Nebenkosten -Essen,Party,etc- man hat.
trotzdem danke für den Tipp.
LG
Hey Kessi,
ich war noch nie auf Gran Canaria. Meinst du wirklich, dass es so schlimm dort ist, auch wenn man es noch nicht besser erlebt hat ? Ein wenig wird schon los sein, oder? Welche Alternative würdest du mir empfehlen? Ibiza? Habe gehört, da soll auch noch ein bisschen was los sein...
LG
Leon, Du hast mir jetzt ein Stichwort gegeben.
Doch, wenn man es nicht anders kennt und diese Art von Urlaub noch nie gemacht hat, dann geht es natürlich schon und evtl. findet Ihr es ja auch total super!
Es ist natürlich mein persönlicher Eindruck, dass es nach und nach dort ruhiger wird.
Hi Leon,
der Einschätzung von Kessi kann ich mich nur anschliessen.
Seit über 10 Jahren bin ich nun 2 - 3 mal pro Jahr nach Gran Canaria geflogen. In den 90er Jahren war überall in PdI die Hölle los: Kasbah, Metro, Cita oder auch an der Strandpromenade - Party pur!
In den letzten Jahren hat es aber immer stärker nachgelassen: Kneipen wurden durch Parfümerien oder Spielhallen ersetzt, Sperrstunden und Rauchverbot. immer weniger junges Partypublikum... Hinzu kommt, dass im CC Kasbah das Werben der Ticeteros um die verbliebenen Partywilligen immer aggressiver wird. Nicht wirklich schön...
So traurig es ist: Eigentlich ist PdI nur noch eine Partyhochburg für Gays. Diese haben im CC Yumbo wohl nach wie vor ihren Spass und können sich nach Herzenslust austoben. Für Heteros ist die Party hier leider schon eine ganze Weile vorbei! Im Herbst sind noch ein paar Kegelclubs und englische Jugendgruppen unterwegs, die sich abends vollaufen lassen. Das war´s!
Von dem Vorhaben, im Herbst einen Partyurlaub auf Gran Canaria zu verbringen, kann ich Dir deshalb nur abraten.
Kleiner Tipp: Wie wär´s denn mit einem Robinson-Club? Die Anlagen auf Fuerteventura und in der Türkei haben im Herbst Hochkonjunktur...
Gruß
Klaus
P.S.: Ich selber werde Ende März wieder nach Gran Canaria fliegen. Allerdings nicht zum Partymachen, sondern zum Entspannen bei tollem Sonnenwetter in Meloneras. Nach dem trüben Winter genau das Richtige. Denn das Klima auf Gran Canaria ist immer noch das beste wo gibt;-)
Und ich kann mich nur wieder Sualky anschließen.
Ich habe eben seit 1999 15 Urlaube auf Gran Canaria verbracht.
Noch vor 3-4 Jahren hätte ich meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass Ihr dort im Oktober Spaß haben werdet, aber jetzt kann ich das leider nicht mehr.
Und dazu sind wir ja schließlich hier auf HC, damit wir auch mal abraten.
Bei den Robinson-Clubs sehe ich leider auch ein kleines Problem! - Den Preis!
Und meist verbringt man dann gezwungernermaßen viel Zeit im Club, weil drumherum nicht viel los ist bzw. alles zu weit entfernt.
Für den Preis würde ich dann schon gleich weiter weg fliegen.
Wie wäre es mit Mexico oder evtl. Bali?
Tja,
danke für eure Hilfe. Robinson Club klingt mir aber irgendwie eher nach Single-Urlaub für Ältere.... Ist auf Bali denn was los partymäßig? Mexiko ist schon jetzt viel zu teuer für den Zeitraum (Preis/Leistung --> da ist schließlich auch nicht gerade Hochsaison).
Und was ist allgemein mit Jandia/Fuerteventura?
Danke und LG
Euer langsam resignierender Leon
Robinson Club ist nicht nur für ältere Singles geeignet. Eine Arbeitskollegin von mir ist Mitte 20 und war von ihrem Robinson-Urlaub im vergangenen Jahr so begeistert, dass sie dieses Jahr wieder einen plant. Man darf aber keinen Familien-Club nehmen. Und teilweise gibt es auch beim Robinson Sonderpreise.
Ansonsten: Fuerte ausserhalb der Robinsons ist für einen Party-Urlaub eher ungeeignet. Ich war vor ein paar Jahren mal in Jandia und dort war so ziemlich tote Hose!
Dann würde ich doch eher einen der Partyklassiker ins Auge fassen, wie Mallorca oder Ibiza. Allerdings ist auch hier Ende September/Anfang Oktober nicht unbedingt die beste Zeit (um es mal ganz vorsichtig zu formulieren)...
@Kessi sagte:
Und ich kann mich nur wieder Sualky anschließen.
Ich habe eben seit 1999 15 Urlaube auf Gran Canaria verbracht.
Noch vor 3-4 Jahren hätte ich meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass Ihr dort im Oktober Spaß haben werdet, aber jetzt kann ich das leider nicht mehr.
Und dazu sind wir ja schließlich hier auf HC, damit wir auch mal abraten.
Da sich meine Urlaubsinteressen in 10 Jahren GC auch geändert haben wird es im Mai wieder GC sein.
Aber Kessi´s Erfahrungen ist nichts hinzuzufügen. Habe seit 1999 genau die selben Erfahrungen gemacht. Es gab 1 Ausnahme. War Sylvester 2001 auf GC und in der Neujahrsnacht war die Kasbah so voll das ca 200 Leute am Taxistand auf ein Taxi gewartet haben.
Und die letzten Jahre war ich mit meiner Freundin da und da standen andere Interessen im Vordergrund. Aber mir taten die Mädels leid die teilweise von 5
jungen Männer angehimmelt wurden in den Discoteken.. Also extremer Männer Überschuss. Als Single und Party Urlaub kann man GC nicht mehr empfehlen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!