Hi zusammen,
die meisten threads - so scheint mir - handeln hier vom "ersten Partyurlaub", der möglichst billig sein soll, vielleicht noch mit AI und Party 24/7.
Ich suche etwas ganz anderes: nämlich einen schönen Sandstrand mit klarem Wasser, gelegen an einem Ort, wo man stilvoll feiern kann.
Konkret:
-N oder N/F also keinesfalls AI Clubs, ein Strand sollte zu Fuss gut erreichbar sein (also ein paar Hundert m sind ok); das beste wäre ein "leistbares" Boutiquehotel - Hauptsache klein & sauber, keine Hotelburgen mit 3000 Betten!
- Sandstrand, klares Wasser
- Restaurants/Lokale in der Umgebung mit lokaler, guter Küche
- Urlauber ab 25... keine Alkoholleichen am Strassenrand, nichts mit Ballermann Charakter oder sonstige Faliraki-ähnliche Zustände
- Partylocations: Clubs, Bars, etc. in der Umgebung - muss nicht jede Nacht bis 6.00 Uhr Früh durchgefeiert werden, aber zumindest "Landleben" soll es nicht sein
- geeignet für "Mädlsurlaub" (die Singles sollen flirten können, die Nicht-Singles von "Grapschern" verschont bleiben)
- zusammenfassend: stilvoller Urlaub mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis (auch wenn das sehr individuell empfunden wird, hoffe ich ihr wisst was ich meine...) - wo sich zB Lehrerinnen & Bankerinnen gut zusammen amüsieren können
Folgende Optionen habe ich bis jetzt in Erwägung gezogen, bin aber noch nicht sicher, ob das wirklich passend ist:
- Mykonos (von der Recherche her momentan mein Favorit, die wirtschaftliche Lage lässt mich jedoch an der Griechenland Wahl zweifeln... sonst bin ich grundsätzlich Griechenland Fan)
- Ibizia (St. Antonio hat Cafe del Mar, aber die Strandbilder überzeugen bis jetzt nicht...; Playa den Bossa - hier sieht Strand ganz gut aus, aber dafür kann ich das Publikum nicht so gut einschätzen...)
- Sardinien (hier hat die Recherche leider noch nicht viel ergeben... bis jetzt nur Info vom Hören/Sagen)
Kann hierzu jemand eine Empfehlung abgeben? Wir sind auch für andere europäische Destinationen offen.
Vielen Dank und schönes Wochenende!