• Kessi
    geschrieben 1284207139000

Das ist mal ein wirklich toller Bericht von Dir.

Wir wären froh, wenn das hier mehr Leute machen würden, nachdem man ihnen versucht hat weiterzuhelfen.

Kann vielleicht auch jemand vom Team in den Titel das Wort "Ibiza" einbauen, damit wir hier dieses Thema wieder leichter finden, falls jemand Fragen zu Ibiza hat.

Dann könnte man schön auf diesen Bericht verweisen.

Danke!

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • KaLu
    geschrieben 1310389051000

Hallo zusammen!

Ein Jahr ist ins Land gezogen und trotz des endlosen Durchforstens der Foren bin ich leider immer noch nicht viel schlauer, was Marbella, Costa Smeralda, Aiya Napa oder die besten Mykonos Locations betrifft.

Dieses Jahr werde ich mit einer Freundin für ca. 1 Woche auf Urlaub fliegen und wir suchen wieder erholsame Strandtage gepaart mit netten Abenden in schönen Bars/Clubs. Eigentlich suchen wir das gleiche wie letztes Jahr, nur eine neue Destination und deshalb führe ich den Thread mit eurer Hilfe einfach weiter. :)

Könnt ihr Hotels für diese Destinationen empfehlen, die sauberen Strand (ohne Alko-Leichen) und gute Bars/Clubs in Fußreichweite (oder zumindest Taxi-/Busreichweite) bieten? Verpflegung am liebsten N/NF, HP ist je nach Hotel auch ok. Kein AI. Kleine Hotels sind uns lieber. Auch Apartments kommen in Frage!

Das Aiya Napa Mermaid wurde für Zypern empfohlen. Soweit ich gelesen habe ist die Distanz zum Nachtleben nicht so weit, oder? Das Hotel wirkt auf der anderen Seite für mich eher wie ein Hotel für Paar-Reisen. Kann dazu jemand Stellung nehmen?

Das Deliades auf Mykonos scheint wohl doch eher 45+ ruhig gelegen zu sein, obwohl es hübsch aussieht. Gibt es einen idealen Ort auf Mykonos um Strand, Erholung und Party zu vereinen?

Was meint ihr zu Plati Yialos?

Was Marbella und Costa Smeralda betrifft gibt es auf HC zwar Hotelbewertungen, aber eher von Erholung Suchenden mit Mietwagen, die abends gemütlich ein Glas Wein trinken. Das ist zwar auch schön, aber nicht das was wir gerade suchen.

Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar!

Lieben Gruß

KaLu

• oZiM
    geschrieben 1310560492000

marbella selbst ist nicht unbedingt die klassische hoteldestination. Viele feiernde haben dort häuser, apartments, jachten, etc. ...

Alkoleichen fehlanzeige. Würde zentral in marbella oder wer es sich leisten kann, puerto banus wohnen, um alles in reichweite zu haben. Für das geniale umland empfiehlt sich sowieso ein mietwagen. Malaga, ronda, gibraltar, etc. warten darauf entdeckt zu werden.

costa smeralda kenn ich zugegeben nur von freunden. Auch dort sollte man mobil sein, aber vorallem für die vielen kleinen buchten. Porto cervo & co. sollen aber so richtig heftig teuer sein. Fände auch olbia direkt als eine gute ausgangsposition.

das mermaid ist sicher mit das stylischste hotel um ayia napa. Es liegt ca. 1km ausserhalb des zentrums. Auf dem weg ins zentrum gibts aber auch schon shops & gastronomie. Weiters liegts oberhalb der küstenstraße -> netter ausblick aber keine direkte strandlage

Der party-strand nissi liegt auf der andren seite ayia napa´s. Ist aber kein problem dorthin mit dem bus zu kommen. Bessere unterkunft direkt am nissi kann ich nur das nissi beach resort empfehlen. Dort vllt. noch einen gartenbungalow wenns budgetär drinnen ist & du hast fast schon karibik.

Beide hotels eine sehr gute wahl, aber sicher nicht mit jungem volk überbevölkert, da einfach zu gehoben fürs zielpublikum. Wobei vorallem das nissi beach resort durch die zentrale lage direkt am partystrand trotzdem gut vom entsprechenden partypublikum frequentiert ist.

Partyhotels findest in der hafengegend. Die typischen 3 und etwas mehr sterne schuppen mit HP oder AI, wären zB faros, limanaki, stammatia, etc ...  denke nicht, dass das was für euch ist.

Juli/august kanns echt sehr heiß & sehr voll werden!

mykonos bin ich leider nimmer so bewandert. Der beste ausgangspunkt ist da halt immer ansichtssache. Willst du direkt bei der strandparty wohnen, dann musst du an den paradise beach. Dort gibts halt sonst nicht viel ausser party. Dort wohnen wo du die nacht durchfeierst? dann in die city!

Plati yialos ist sicher kein ruhiger strand, sondern eigentlich der belebteste von mykonos, was die touristische infrastruktur usw. anbelangt. Aber sicher auch ein guter ausgangspunkt, da du sowohl am paradise als auch in der city schnell bist & um dich die infrastruktur hast, wenn du mal nicht weg willst.

Da ich gern direkt am strand & trotzdem mit etwas leben wohne, würd ich auch plati yialos oder ormos wählen.

Heuer sicher so "billig" wie selten zum hinkommen. Nur mit der fähre würd ich vllt. nicht unbedingt anreisen. ;)

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!