• Gute.Fee207
    geschrieben 1392749466000

Klink Dich aus diesem AI Dings aus, fahr nach Matala auf Kreta und hab ne gute Zeit. Willst Du was erleben oder flatrate saufen ? 20. bis 22.6. Festival in Matala. Www.matala-kreta.eu

C.

• Philtopill
    geschrieben 1392754004000

carsten.sauerberg:

Klink Dich aus diesem AI Dings aus, fahr nach Matala auf Kreta und hab ne gute Zeit. Willst Du was erleben oder flatrate saufen ? 20. bis 22.6. Festival in Matala. Www.matala-kreta.eu

C.

Das sieht ja sehr interessant aus. Wie gesagt wir setzten uns morgen erst zusammen und reden drüber. Muss die eh mal fragen wie die sich ihren Urlaub so vorstellen. Bisher ist ja noch nix passiert. Das mit dem ausklinken, geht eh dann ganz schnell bei mir.

Al kann ich auch zu hause machen, gehts in Metro hau 200 Euro raus und leb ein paar Tage wie Gott in Frankreich. Vom Essen wahrscheinlich besser als in so einem Bunker.

• Gute.Fee207
    geschrieben 1392756666000

Wenn Dich das echt naeher interessiert , der Ort hat ne Geschichte. Es sind da Höhlen am Strand, in die in den late 60s Hippies zogen, da hausten, von der Hand in den Mund lebten, das damals auf Kreta noch sehr akzeptierte Gras rauchten, das auch Kreter nicht verachteten und ansonsten peacig rumhingen. Das ist heute anders, aber immer noch ist Matala ein junger, einfacher, leicht swingender Ort ohne Spiessertourismus und AI Clubs. Die Einwohner leben von diesem Flair ganz gut und sind recht tolerant ihren jungen Gaesten gegenueber. Es ist kein Ballermann mit Eimersaufen. C

• oZiM
    geschrieben 1392766676000

Carsten, lieg ich da richtig, dass das Festival bzw. generell Matala sehr alternativ & hippie ist?

born 2 dive - forced 2 work
  • flofu
    geschrieben 1392828819000

zum Thema Bulgarien: Ihr solltet wissen, das dort der Altersschnitt nicht gerade hoch ist. Viele die noch unter 18 sind und rauf geht es so bis maximal 25. Wenn euch das nichts ausmacht, dann ist Bulgarien vom Preis/Leistungsverhältnis super. Dann aber erst mitte Juni fliegen.

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1392841756000

Da darf ich widersprechen. Selbstverständlich sind sehr viel junge Leute am Sonnenstrand, aber es ist von jung bis alt alles vor Ort. Ich kann mitreden, bin keine 25 mehr... ;)

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Gute.Fee207
    geschrieben 1392849685000

Zu ozim, ja , kann man so sagen. Jedenfalls mehr junge Indipendentgaeste als z.B. in Chersonissos. Keine grossen Hotelanlagen, Pensionen, Bars, Bretterbudenfeeling....Schau einfach diev bilder an auf der Website . C

• Philtopill
    geschrieben 1392897610000

Ich war jetzt mal im Reisebüro und hab Preise eingeholt. So wie es ausschaut ist die Türkei in Sachen AL mit gehoben Standard 5 Sterne Preis-Leistungsmäßig nicht zu schlagen.

Hab paar Hotels bei Side rausgesucht. Aber man sieht schon auf google Earth das es eine reine Hotelstadt ist und voll auf Touries ausgelegt. Und ob da was geht in Sachen Party bezweifel  ich irgendwie. Antalya soll wohl mittlerweile in russischer Hand sein = NO GO.

Alanya find ich schon ganz gut, nur richtig gute 5 Sterne Hotels mit max 30 Minuten Laufzeit zum Hafen gibt es auch nicht wirklich.

Gibt es da sonst noch was? Vorallem gute Hotels mit AL nicht weit ab vom Schuss.

• oZiM
    geschrieben 1392901067000

Du bist gefühlt der 100e wie erwähnt der das fragt & die Antwort wird immerwieder die selbe sein. Nahe am Zentrum & große Anlage widerspricht sich schon ansich. Der Baugrund ist klarerweise zentrumsnah entsprechend teurer als in der Pampa, deshalb wird zentrumsnah auch platzsparender gebaut. Solche Anlage nahe einem alten Ortskern kannst du weltweit mit der Lupe suche. Liegen nur in reinen Tourisiedlungen zentral zB wie in Playa del Ingles.

Westlich von Side beginnen die großen Anlagen aber eher als in Alanya.

Preis- Leistungsverhältnis wie man meint. Wenns nur darum geht wieviel kg Essen, wieviel l Trinken & wieviel m² Pool du für den Preis bekommst, dann vermutlich ja. Nicht umsonst fährt halb Mitteleuropa & gefühlt ganz Russland hin. Wunder dich halt nicht, wenn du den Urlaub zwischen Cindy & Kevin aus Bottrop inkl. deren 4 Kinder verbringst. Oder besser gesagt Sergey & Ludmilla, denn die ganze Riviera ist mittlerweise russische Exklave & hier gehts nicht um den Ort mit allg. weniger Anteil, sondern um welches Hotel. & hier hast du sowieso schon eine gehörige Einschränkung mit der Zentrumsnähe.

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!