@meer-fan sagte:
@ kurde.....ich find die bisher gemachten Tips schon sehr gut....eventuell noch Ergänzbar durch
Novalja........ zwischen Zadar und Rijeka auf der schönen Insel Pag.....ein Hit für Open-Air-Liebhaber.... Party am Zrce Beach
sagen zumindest meine "Kids"....und deren Anhang.....!
Kroatien ist eher unser Ziel für Kurztrips aber im Sommer soll es doch etwas weiter weg sein, ansonsten finde ich Kroatien in der Nähe wirklich toll für eine Fahrt mit dem Auto
@palme30 sagte:
Kurde - Thema Kreta - hier hast du Malia, was so ähnlich ist wie Magaluf auf Mallorca - d.h. viel bzw. überwiegend britisches Publikum...was oft ziemlich ausartet....dann hast du Chersonissos - ein schöner + eher gemütlicher Partyort, wo alle Altersstufen vertreten sind in der Hauptsaison...zum Wohnen eignet sich aufgrund des Sandstrandes der Zwischenort Stalis - von hier aus kannst du abwechselnd immer in beide Locations am Abend hinfahren - hab selber immer überwiegend in Stalis bislang gewohnt und wir habens nicht anders gemacht!
Desweiteren würd ich noch gerne Malta in den Raum werfen - auch ideal ...hier gibts viel zu entdecken - eine wunderschöne Insel mit viel Sights...ebenso die Nachbarn Gozo+Comino...allerdings sind hier die Sandstrände rar - wir haben hier immer im Ort Sliema gewohnt, da war abends immer nett was los mit Bummeln, Kneipen usw....und für Discos/Party ist man in den Nachbarort St. Julians rübergefahren - tlw. sogar rübergelaufen....guck dir es mal an, schadet ja nix
Was sagst du in Bezug aufs Buenaventura - hast dir das mal angeschaut?
Sorry habe die 2. Seite erste jetzt gesehen. Also das Hotel habe ich mir angesehen, auf den ersten Blick sah es auch gut aus aber nachdem ich mir die Bewertungen durchgelesen habe, weiß ich nicht ob das Hotel was für uns ist... Einige negative Bewertungen und auch habe ich sehr viele Bewertungen von Familien gelesen, was ja nicht unser Wunsch wäre aber ich werde mir die Gegend dort noch genauer ansehen und dir dann, falls mir andere Hotels gefallen sollten diese zukommen lassen.
Malta klingt auch sehr interessant und du hast auch mein Interesse für Griechenland geweckt, nur hatte ich die letzten Tage zuviel zu tun und konnte mir deshalb nicht alles genau ansehen, da brauch ich schon 1-2 Stunden am Computer aber ich werde mir alles ganz genau ansehen und mich noch einmal melden.
Übrigens hätte ich dir gerne privat mal kurz geschrieben, ist glaub ich einfacher als wie hier hin und herzuschreiben aber leider ist dein Profil nicht öffentlich :/
Edit.: Gibt es auf Mallorca Partyhotels? Also große Hotels wo man auch schon im Hotel feiern könnte?
Jetzt sehe ich gerade, dass es beim Playa del Ingles viele tolle Hotels gibt ohne All was jetzt kein Drama ist, preislich gebe es da aber von 300€ bis 500€ welche und das würde doch auch ins Budget passen denke ich? Oder ist das Essen dort so teuer?
Was mich wegen Gran Canaria nun etwas stutzig macht, ist das Einige geschrieben haben, das dort nicht mehr viel los sein soll wie früher... Uns geht es nicht vorrangig darum herumzureisen auf der Insel sondern einfach den Strand und das Meer zu genießen, wenn wir Ausflüge machen dann nur 1-2 Tage
Ich schau noch weiter und bearbeite einfach meine Nachricht weiterhin.