• Torett_3
    geschrieben 1284674040000

Hey,

also bin recht neu hier, hab gedacht ich meld mich an und sammle bissi erfahrungsberichte von euch um dann meine entscheidung zu treffen.

Kurze Infos:

Wir sind zu zweit. Bin selbst 21 und mein Freund ist 23. Wir wollten ursprünglich nach Bulgarien (Goldstrand) fliegen, aber ich hab von ein paar Kollegen/Freunden gehört, dass es in Bulle erst im Juni anfängt. Da wären wir dann bissi zu früh. Dann habe ich mir gedacht, Ibiza ist immer ne gute wahl aber war noch nie da und kenne auch keinen der schonmal da war. Ne andere wahl könnte auch Malta sein, wir sind uns aber nicht sicher. Budge sollte so, max. 600€ p.P. sein (flug+hotel). Die Klasse des Hotels ist mir eig. egal (am besten HP), sollte nur anständig und gepflegt sein. Ins Partyzentrum nicht weit entfernt sein und schon nah zur Stadtmitte sein.

Joa, falls infos fehlen, ruhig fragen.

Also 3 Fragen hätte ich jetzt.

- Ibiza oder Malta ?

- Welcher Ort ?

- Welches Hotel (infos zum hotel wären nett)

• strawberryhill
    geschrieben 1284708675000

hi,

du schreibst du möchtest partyurlaub. mallorca evtl. ballermann?

ich war sehr oft in ibiza, fliege am 3.10. wieder auf meine lieblingsinsel. allerdings bin ich nicht mehr die partyqueen, ich genieße die schöne insel usw. ich kenne die komplette insel, habe immer mietwagen.

empfehlenswertes hotel: mit 100 % bewertung mit HP und schweinebillig, aber dafür tipptopp, das essen ist ein gedicht, absolut sauber, liegt am strand, bushaltestelle vor der tür, in der szene bist du in 5 min ist das HOTEL OSIRIS!! Liegt in San Antoni

ich war dort 4x, allerdings wollen die nicht im hotel, dass man nachts, wenn man vom ausgehen heimkommt, einen lärm macht.

lies dir mal bei holidaycheck hier die bewertungen u. beschreibung durch!

Natürlich gibts auch die vollen partyhotels, die befinden sich alle an der playa de´n bossa, nähe ibiza stadt. aber die insel ist ja so klein (30 km lang und 20 km breit), und die busverbindungen finden tag und nacht statt nach ibiza-stadt. dort ist natürlich die hölle los, vor allem in der Dalt Villa, in der jungfrauen straße (calle de virgen) findet sich die gay-scene und transen-scene. Einfach himmlisch. danach gehts in die clubs und discos wie pacha, amnesia, privilege,el divino usw.. es gibt auch eigene gayhotels und beaches.

ich geb dir jetzt mal einen tipp hier, da kannst dich durchackern: ibiza-spotlight.de

lg

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Torett_3
    geschrieben 1284720339000

Ehm, danke erst mal, aber was sollen diese ganzen "Gay" hotels und clubs ?

Ich und ein Freund, nicht mein Freund (hoffe das wurde nicht falsch verstanden) :D.

Malle wollten wir dieses Jahr nicht hin. Soll mal was anderes sein.

schon erfahrung in Malta gemacht ?

• strawberryhill
    geschrieben 1284725242000

sorry, dachte mir nur.. ;)   wär ja nix schlimmes dran gewesen!

nein malta war nicht.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • carsten79
    geschrieben 1284732441000

Ich finde du solltest dir noch zwei Fragen stellen:

1. Du schreibst 600,- fürs Hotel mit HP als Budget. Wieviel kannst/möchtest du nebenher als Taschengeld ausgeben? Das könnte je nachdem auf Ibiza knapp werden.

2. Wann wollt ihr denn überhaupt los? Ich tippe mal auf Mai (wegen der Goldstrand-Geschichte). Dann würde ich evtl. doch Malta vorziehen, da dort das Wetter dann schon beständiger ist zu der Zeit. Die großen Clubs und Discos haben im Mai auf Ibiza definitiv noch zu!

• Torett_3
    geschrieben 1284774246000

Also das "Taschengeld" wird jeder wohl für sich individuell gestalten, bei mir würden es so ca. 800-900€ sein.

Wenn du sagst und hoffe recht hast, dass im Mai ibiza noch tote hose ist, dann würde ich auch Malta bevorzugen.

Kleine frage wegen Malta. Ich hab mal gehört, dass es im März oder April dort es die meisten Austauschschüler anlockt. Da die dort meistens hingehen um urlaub und "english-lernen" zu verbinden. Irgendetwas wahres daran ?

jemand schon erfahrung mit Malta gemacht ?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1284778841000

Das mitm "Englisch-Lernen" stimmt - aber genau diese Zielgruppe, meist jüngeres Publikum, treibts abends in die ganzen Discos/Bars/Kneipen etc....d.h. in meinen "Schuljahren" auf Malta war abends immer Halligalli angesagt und dies auch im Frühjahr!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Yes_Sir32
    geschrieben 1284819438000

Also wir waren letztes Jahr anfangs Juli auf Malta. Abends/Nachts war schon sehr viel los, die Leute super drauf und aus der ganzen Welt... Mit 21 und 23 seid ihr, zumindest zu diesem Zeitpunkt, aber schon an der oberen Altersgrenze würd ich sagen...

Kollegin war glaube ich auch so im Mai dort und hat gesagt, dass es Nachts schon recht doll zur Sache ging...

Such doch mal noch auf Youtube paar Malta-Videos. Wenn du solche vom Mai findest mit vielen Leuten, ab nach Malta?!...

• Torett_3
    geschrieben 1284982034000

Na gut, wir haben uns irgendwie entschieden nach Malta zu fliegen. Wir wollten es eig. letztes Jahr, aber bei Ihm kam etwas dazwischen und wir mussten absagen.

Naja, ich will den Thread jetzt nicht schliessen und dann einen neuen erstellen.

@palme30

du sagst du warst schon in Malta ?

Welches Hotel kannst du empfehlen?

Umgebung sollte genau wie bei meinem oberigen Post schon beschrieben sein. Also nah zur Stadtmitte, Partymeile und Strand.

• oZiM
    geschrieben 1284982081000

schließ mich carsten und YS definitiv an. Ibiza im mai noch unbeständig und preseason. malta sicher eins der besten ziele in der "umgebung" zu der zeit. An der sache mit april usw. ist was dran. Viele nutzen eben die osterferien bzw. die tage darum, um auf sprachwoche zu gehen.

Würd mir was in st. julians / paceville suchen. Da bist du mittendrin statt nur dabei! :D

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!