• Stiffler_33
    geschrieben 1406720935000

Hallo erstmal @all,

dies ist meiner erster Thread. Ich habe versucht mich vorher viel einzulesen und auch die Suche schon mehrfach betätigt und habe auch schon einiges zum thema Urlaub im Oktober gefunden...

Trotzdem hoffe ich das der ein oder andere vielleicht noch eine passende Idee hat da ich mir bisher noch nicht so sicher bin... Deswegen vielleicht erstmal unsere Grundsätzliche Planung :)

Ein Freund und ich haben Anfang Oktober genau 10 Tage frei und da wollen wir nochmal ab in den Urlaub. 

Ich hab den Thread mal im Partyurlaub angesiedelt aber es soll kein Partyurlaub wie auf Mallorca werden.

Wir beide unternehmen auch Tagsüber gern mal was wie Tauchen, Buggytour oder was sonst noch vor Ort angeboten wird, oder fahren auf eigene Faust mal irgendwo hin. Abends finden wir es aber auch schön wenn in Bars nochmal was los ist und wir 2-3 abende auch mal ordentlich Feiern können.

Erste Idee war Thailand. Ich weiß 10 Tage ist nicht sehr viel dafür... ich war selber aber schon 2 mal 4 Wochen da.  Hätte jetzt was für 700 Euro pro Person mit Flug und Hotel auf Koh Samui und für den Preis wären 10 Tage denke ich auch in Ordnung.

Bin mir nur nicht sicher wegen der Regenzeit, deswegen auch lieber nicht Phuket

Aber da kann man 2-3 Tage Bangok und den Rest mit dem Roller auf Koh Samui ein wenig die Insel erkunden und abends auch bestimmt nochmal ein Bier trinken. Wobei ich nicht weiß was da im Oktober noch los ist. Zu der Zeit war ich noch nie da.

Je mehr ich lese je mehr alternativen finde ich aber auch... Hab da jetzt einfach mal ein wenig was über Kroatien, Griechenland, Gran Canaria oder Ägypten gelesen.

Ägypten war ich auch schonmal für ne Woche. Da konnte ich selber viele Touren unternehmen mir war aber drum herum zu wenig los. War ich am falschen Ort oder ist das einfach so dort?

Zu den anderen Orten kann ich leider garnichts sagen, vielleicht hat da jemand Vor- oder Nachteil oder noch ganz andere Ideen?

Falls jemand sich die Zeit genommen hat sich alles durch zu lesen und vielleicht ein paar Hinweise oder Ideen hat freu ich mich natürlich.

Grüße aus Hamburg

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1406762714000

700 Euro für Flug+Hotel für 10 Tage Samui??? Kann ich mir echt gesagt absolut nicht vorstellen, da die Flüge nach BKK allein schon niedrigst um die 480-500 Euro kosten - dazu noch der USM-Flug mit ca. 200 Euro, sind wir beim Flug allein schon bei 700 Euro...da zu noch das billigste Hostel für 280 Baht/Nacht - sind wir bei knapp 800 Euro - aber absolut zu den billigsten+einfachsten Konditionen!!

Ehrlich gesagt hast du mehr davon - bzgl. Service+Komfort - wenn ihr lieber ein näheres Ziel anpeilt - Gran Canaria hätt ich sofort auch vorgeschlagen!! Dort könnt ihr einige Ausflüge machen oder euch sportlich etwas betätigen - und abends schön mal chillig Weggehen in Playa del Ingles.....glaub mir, das hat auch Flair!! Macht lieber sowas - ihr könnt dort ja auch ein Appartement/Ferienwohnung nehmen, das ist durchaus üblich und die Teile sind wirklich gut ausgestattet....eine Selbstverpflegung ist absolut kein Problem, da überall Supermärkte+Einkaufsmöglichkeiten....die letzten paar Mal auf Gran Canaria hatte ich nur noch ein Appartement, da man einfach unabhängig ist und ich den Hotelservice nicht brauche und demzufolge auch nicht bezahlen möchte.....es gibt sehr schöne Anlagen direkt an der Strandfront, wo man die Dünen von Maspalomas überblickt....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Stiffler_33
    geschrieben 1407166731000

Hi,

erstmal dannke für die Antwort... ich muss gestehen bei den 700 Euro war der Weg von Bangkok nach Samui noch nicht mit dabei. Ansonsten kommen die Kosten schon ganz gut hin da die Flüge in der Zeit ja recht günstig sind und in Thailand ja auch nicht gerade Hauptsaison ist.

Und genau da bin ich gerade am Überlegen ob ein näheres Ziel für die Zeit vielleicht mehr bietet... Ich muss gestehen ich bin großer Asien Fan und finde das das drum herum halt auch günstiger ist und ob man im mit allen Ausgaben wirklich soviel teurer ist...

Gran Canaria war ich halt früher als Kind mal, hab jetzt aber auch viel gutes gehört. Bin mir halt nur nicht ganz sicher ob da im Oktober noch viel los ist... Es muss wie gesagt nicht die Ballermann Party sein aber die einzigen wollen wir abends nicht in der Bar sein.

Mit Appartement find ich ne gute idee, finde auch da ist man flexibler. Falls du ein gutes Appartement Empfehlen kannst kannst du mir gern eine PN schicken. 

Werde mir aber nun auf jedenfall mal angucken was man so für die Reise dorthin zahlt.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1407169330000

Kann deine Begeisterung für Asien durchaus teilen:))) Ahhhhaaa, der Flug war noch nicht dabei - hätt mich schon wahnsinnig gewundert!!!

Auf Gran Canaria ist immer was los - das ganze Jahr über.....war schon zu unterschiedlichsten Zeiten dort - selbst im November sind wir abends immer ordentlich auf die Meile gegangen - gar kein Problem...und man war auch nicht "die Einzigen"*ggg*....

Bzgl. Appartements - ich hab schon im Santa Monica, Tabaibas, Sahara Beach Club gewohnt...hab mir zig Sachen noch angeschaut - das Iris, Cordial Biarritz, Patrizio undundund....hol dir mal den Tui+Schauinslandreisen-Katalog, die haben gute+viele Appartements drin - meist direkt an den Dünen gelegen mit toller Aussicht....

• Stiffler_33
    geschrieben 1407246833000

Ich merke Gran Canaria scheinst du aber auch zu mögen :)

So wie es aussieht sind aber nun Gran Canaria und Thailand noch in der Auswahl und ich werde mal gucken was bei Flug und Unterkunft insgesamt zusammen kommt.

Hab aber schonmal geguckt und Flug und schönes Appartement für um die 600 Euro in Gran Canaria ist denke ich ein fairer Preis.

Das man abends in der Bar nicht alleine ist beruhigt auch schonmal ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1407249939000

Ja - gegen 600 Euronen kannste nix sagen....schau, in Thailand würdest schon das doppelte ca. ausgeben für die Basics (Flug+Hotel zusammen) - und so bleibt dir halt mehr Geld vor Ort zum Verpulvern:)) Und glaub mir - in den großen Shoppingcenter ist abends jede Menge geboten...und auch in den Lokalen außenrum - langweilig wirds dir sicherlich nicht!!

• Cliffideo
    geschrieben 1408537730000

und zum Thema: Bin mir halt nur nicht ganz sicher ob da im Oktober noch viel los ist

Eigentlich fängt im Oktober dort die Hauptsaison an...

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1408547612000

Wo meinst jetz - Gran Canaria oder Thailand?? :frowning:

• oceaneyes
    geschrieben 1412855694000

Hey zusammen,

um hier bei eurem Beitrag anzuknüpfen:

Ich möchte Ende Oktober / Anfang November in den Süden den nicht wirklich vorhandenen Sommer nachholen inkl. Sommer-Party-Feeling.

Nachdem ich schon einige Beiträge von dir, Palme30, gelesen habe, wollte ich hier nochmal selbst folgendes einwerfen:

Auf Gran Canaria ist es zu oben genannten Zeitpunkt (wirklich noch warm genug um ins Meer zu gehen (und danach nicht zu frieren) und Abends angenehm (und nicht etwa im Kleid schlotternd) Party zu machen? Sonst würde ich nämlich versuchen, früher wegzufliegen.

Und apropos Party: Für mich ist das Bewegung pur und zwar Abshaken zu (Black) RnB und sonstigen aktuellen Hits und weniger "nur" in einer Bar sitzen ;)

Ich hätte dafür eigentlich Alanya ins Auge gefasst. Denk mir nämlich, dass es ob der sommerlichen Hitze und des Kontinents dort um diese Zeit noch wärmer ist, als im vom Atlantik umgebenen Gran Canaria (mir ist natürlich bewusst, je weiter es in den Winter rein geht, desto milder ist es in GC im Verhältnis zur Türkei).

Wäre euch dankbar, wenn jemand mir diesbzgl. Auskunft - oder eher Bestätigung, damit ich nicht enttäuscht werde ;) - geben könnte.

Großes DANKE und Grüße aus Wien!

Karin

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1412902969000

Mit Sicherheit ist es vom Klima her zu dieser Reisezeit auf Gran Canaria besser - schon allein in der Nacht.....war auch mal im November dort und man ist dort abends mit Caprihose+TShirt losgezogen - also sehr mild+lau, nix mit Frieren ;)   Der Atlantik ist das ganze Jahr über "frisch" - in meinen Augen....ich geh da nicht rein, aber dafür gibts ja Pools...:)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!