Hallo erstmal @all,
dies ist meiner erster Thread. Ich habe versucht mich vorher viel einzulesen und auch die Suche schon mehrfach betätigt und habe auch schon einiges zum thema Urlaub im Oktober gefunden...
Trotzdem hoffe ich das der ein oder andere vielleicht noch eine passende Idee hat da ich mir bisher noch nicht so sicher bin... Deswegen vielleicht erstmal unsere Grundsätzliche Planung
Ein Freund und ich haben Anfang Oktober genau 10 Tage frei und da wollen wir nochmal ab in den Urlaub.
Ich hab den Thread mal im Partyurlaub angesiedelt aber es soll kein Partyurlaub wie auf Mallorca werden.
Wir beide unternehmen auch Tagsüber gern mal was wie Tauchen, Buggytour oder was sonst noch vor Ort angeboten wird, oder fahren auf eigene Faust mal irgendwo hin. Abends finden wir es aber auch schön wenn in Bars nochmal was los ist und wir 2-3 abende auch mal ordentlich Feiern können.
Erste Idee war Thailand. Ich weiß 10 Tage ist nicht sehr viel dafür... ich war selber aber schon 2 mal 4 Wochen da. Hätte jetzt was für 700 Euro pro Person mit Flug und Hotel auf Koh Samui und für den Preis wären 10 Tage denke ich auch in Ordnung.
Bin mir nur nicht sicher wegen der Regenzeit, deswegen auch lieber nicht Phuket.
Aber da kann man 2-3 Tage Bangok und den Rest mit dem Roller auf Koh Samui ein wenig die Insel erkunden und abends auch bestimmt nochmal ein Bier trinken. Wobei ich nicht weiß was da im Oktober noch los ist. Zu der Zeit war ich noch nie da.
Je mehr ich lese je mehr alternativen finde ich aber auch... Hab da jetzt einfach mal ein wenig was über Kroatien, Griechenland, Gran Canaria oder Ägypten gelesen.
Ägypten war ich auch schonmal für ne Woche. Da konnte ich selber viele Touren unternehmen mir war aber drum herum zu wenig los. War ich am falschen Ort oder ist das einfach so dort?
Zu den anderen Orten kann ich leider garnichts sagen, vielleicht hat da jemand Vor- oder Nachteil oder noch ganz andere Ideen?
Falls jemand sich die Zeit genommen hat sich alles durch zu lesen und vielleicht ein paar Hinweise oder Ideen hat freu ich mich natürlich.
Grüße aus Hamburg