• kurz73
    geschrieben 1275128010000

Hallo Zusammen,

ich plane eine 2 Tages Tour nach Willingen mitte Juli.

Kann mir jemand sagen, ob zu diesem Zeitpunkt auch was los ist in Richtung Party?

Ist ja eigentlich nicht die der klassische Partyzeitpunkt.

Für kurze Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

kurz73

• Tanni1975
    geschrieben 1290274434000

Hallo,

wir ca. 8 Frauen im Alter von 35 - 43 Jahren wollen im nächsten Jahr nach Willingen ins Ramada.

Der Termin ist von 17.-19.6.11 angedacht. Dort ist dann auch das Open-Air Festival. Hat jemand Erfahrung???

Für Info`s und Berichte wären wir dankbar.

Dieses Jahr waren wir von Müller in Frankenau. Es war einfach nur super. Jetzt hoffen wir das es auch so gut wird.

Danke

• EmiliaB.220
    geschrieben 1391787718000

Wir haben die Junggesellenabschied Ideen auf einer Seite entdeckt und Willingen zum Ziel des Junggesellenabschieds gemacht. 

Es war eine tolle Entscheidung. Es lag Schnee und Willingen hat alles was man so benötigt. Genug Einkaufsmöglichkeiten und viele Restaurants, Bars und Kneipen. Wir haben uns, weil wir auch mal unsere Ruhe haben wollten, für das Hotel Waldhaus am See für die Übernachtung entschieden. 

Das Hotel liegt sehr schön und ein wenig Abseits vom Trubel. Für 5 Euro kommt man aber schnell zum Dorfkern mit dem Taxi. 

Danke an das Personal des Hotels und ganz besonders an Monika und Ute. 

Die Junggesellenabschied Gruppe Marbella

• FrankM83
    geschrieben 1433945017000

Hallo zusammen,

ich hole mal den alten Beitrag hoch. Wir überlegen über Silvester nach Willingen zu fahren. (zu 4 Alter um die 30). Reiner Partyurlaub und kein Skifahren. So wirkliche Informationen kann ich mir nicht ergooglen. War schonmal jemand über Silvester da und kann es empfehlen? Positives/Negatives? Nistet man sich am besten zentral ein oder etwas ausserhalb?

Danke schonmal für eure Hilfe :-)

gruß Markus

• petra44
    geschrieben 1434535234000

Hallo Markus,

Willingen ist immer zu empfehlen. Silvester würde ich Euch entweder das Brauhaus, das Vis-a-Vis oder die Dorfalm empfehlen.

Auf jeden Fall solltet Ihr Euch schon jetzt mit der Übernachtung beschäftigen. Willingen ist zu Silvester regelmäßig ausgebucht.

Dann auf jeden Fall daran denken, dass Ihr Euch im Vorfeld Eintrittskarten besorgt, egal für welche Kneipe. Ihr kommt in keine Kneipe einfach nur so rein, ohne vorher reserviert zu haben. Die meisten haben Arrangements mit Buffet. Aber alles zu moderaten Preisen.

Oder Ihr schaut mal, ob es nicht Partyreisen nach Willigen zu Silvester gibt. Dann habt ihr alles drin und müsst Euch um nix kümmern. vorschlag wäre evtl. "Der Wilddieb".

Tippe mal, dass die Gastronomen einfach den Überblick über die Anzahl der Gäste haben wollen.  Nach 1 Uhr nachts kommt man dann in die meisten Kneipen auch so rein. Aber vorher, nix zu machen. Wir haben es selber bei einigen Leuten mit erlebt.

Wenn Du noch Fragen hast, einfach melden. Kenne mich dort ein bisschen aus.

Gruß

Petra

• ritchy
    geschrieben 1458775234000

hallo,

hoffe auf eure Hilfe!

möchte mit mehreren Frauen im Alter zwischen 50 und 60 ein Wochenende in Willingen Party machen.

Könnt ihr mir Tips geben?

Also wo übernachten,welchen Monat, welche Lokale u.s.w.

Hoffe auf ganz viel Tips!

Liebe Grüße Martina

• Armin
    geschrieben 1488303867408

Ich war im Juni 2016 zum ersten Mal in Willingen für ein verlängertes WE..und ich war von Anfang an so begeistert daß demnächst mein 5.(!) Aufenthalt dort ansteht! Das fängt schon bei der Ankunft im Bahnhof an, schon daß dieser über einen beheizten Warteraum und kostenlose saubere Toiletten verfügt läßt erkennen welcher Stellenwert einem als Tourist entgegengebracht wird. Dazu ist das Preis/Leistungsverhältnis klasse..im Übernachtungsbereich bekommt man ein Pensionszimmer mit gutem Landfrühstück schon ab 25-30€ pro Person im DZ/EZ. Dazu auch noch in guter Ortslage, nahe allen Vergnügungsmöglichkeiten, meine Favoriten sind Landhaus Behle und Pension Kesper-Brünen, bei letzterer ist sogar noch die Willingen + Card mit drin, diese bietet viele Vergünstigungen, z.B. kostenloser Eintritt ins (naheliegende) Lagunenbad bzw. kostenlose einmalige Nutzung pro Tag/Person der Ettelsbergseilbahn. Unter www.willingen.de kann man sich einen guten Überblick um die vielfältigen Möglichkeiten in diesem wirklich tollen Ort informieren. Im Ort selbst kann man gut, preiswert und bodenständig essen, und ausgehen im Brauhaus, Tenne, Dorfalm, Wilddieb etc. Im Frühling/Herbst ist es aber nicht unbedingt ruhig im Ort, viele Partytouristen.

• Hagerson
    geschrieben 1519836829849

Hallo zusammen,

weiss jemand, wie es an dem Wochenende vor dem Viva Willingen Festifal in Willingen aussieht? Ist da auch was los, oder eher die Ruhe vor dem Sturm?

Vielleich hat ja jemand in den letzten Jahren Erfahrungen gemacht

Gruß

• Armin
    geschrieben 1520779498340

Ich kann hier durchaus mit Erfahrungen aufwarten. In dieser Zeit ist -unabhängig von Events- in Willingen wirklich sehr viel los. Der Ort ist dann von überwiegend männlichen U30 Partyanimals geprägt. Diese fallen dann regelrecht als Tagestouristen mit Bussen oder WE-Touristen mit Verkehrsmitteln aller Art ein und belegen ganztägig und natürlich abends/nachts alle Party locations, vor allem tagsüber Sggis Hütte und die Seilbar sowie den Wilddieb. Da die letzte Abfahrt von Siggis Hütte um 17 Uhr ist verlagert sich dann das Partygeschehen in den Ort, die Einheimischen können ein Lied davon singen was sich zu fortgeschrittener Stunde alles in den Vorgärten abspielt. Die wichtigsten Partylocations Brauhaus, Tenne, Alm, Vis a vis Sir Henry und wie sie alle heißen sind dann krachend voll bis morgens. Ab Sonntagmittag, wenn alle abgereist sind erkennt man den Ort in seiner Ruhe kaum wieder. Also wer Party machen will ist in der Zeit Frühling/ Herbst hier bestens versorgt....

• Mh9024269
    geschrieben 1524030383764

Hallo Hagerson,

Hallo Armin,

ich bin aus Willingen und kann Armin zu 100% zustimmen!!!

Um diese Zeit (Clubzeit startet bei uns ab ca. Mitte April) steppt der Bär

Kommt einfach vorbei und habt Spaß - aber bitte trotzdem wie Menschen benehmen ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!