Hallo zusammen,
ich plane zusammen mit 2 Kumpels Ende August/Anfang September für 2 Wochen Urlaub zu machen. Wir (28,28,26) wollen tagsüber am Meer/Pool entspannen und abends feiern bzw. unter Leute kommen. Es soll kein reiner Partyurlaub werden, d.h. jeden Tag bis morgens feiern ist nicht nötig und auch nicht gewollt. Primärziel ist neue Leute kennenzulernen ohne jedoch komplett auf Erholung zu verzichten.
- Zeitraum: Start in der letzten Augustwoche
- Budget: Hotel + Flug ~1000€. Darf auch mehr sein wenn es sich lohnt.
- Ziel: Gutes Wetter + Meer/Strand sind ein muss. Ansonsten für (fast) alles offen.
- Es sollten viele Leute zw. 20-30 dort sein
- Ballermann ist nicht so unseres, Musik sollte gemischt sein, also eher keine reinen Techno, House etc. Metropolen
Meine bisherigen Überlegungen:
- Ich habe von vielen guten Orten in Griechenland gelesen, allerdings bin ich da gerade etwas skeptisch aufgrund der aktuellen politischen Lage. Es scheidet aber nicht völlig aus. Sorge vllt. unbegründet? Hat jemand kürzlich Erfahrungen gemacht?
- Ibiza - die doch rel. hohen Nebenkosten schrecken mich etwas ab, vor allem weil meine regulären Abende in der Heimat schon ziemlich teuer sind und wenn es mal ein paar Getränke mehr sind, sollten halt nicht 200€ oder mehr weg sein. Außerdem sollte es nicht die schäbigste Unterkunft sein, sonst leidet der Part mit der Erholung zu sehr.
- Lloret de Mar kenne ich nur von meiner Abifahrt damals. Ist Anfang September noch was los? Altersgruppen?
- Gran Canaria war bisher eigentl. mein Favorit, allerdings habe ich jetzt schon öfter gelesen, dass die besten Tage schon länger vorüber sind. Andererseits reizt mich zB das Buenaventura, da man auch im Hotel unter Leute kommt und der Anteil an Alleinreisenden und Freunden ziemlich hoch ist. Finde ich sowas noch anderswo? War dort jemand mal in den letzten 1-2 Jahren?
- Es ist nicht zwingend, aber ich würde einen Touri Ort wahrsch. einer Stadt wie zB Barcelona vorziehen. Folgendes steckt dahinter: Wenn alle Urlaub haben ist man zum Feiern nicht an bestimmte Tage/Wochenende gebunden + man findet u.U. auch tagsüber Leute um was zu unternehmen. Oder täusche ich mich da?
- Gold- bzw. Sonnenstrand ist die Saison Ende August wohl schon vorbei?
Ich bin für jeden Tipp und jede Antwort dankbar!