• -sLeepY-
    geschrieben 1436746477000

Hallo zusammen,

ich plane zusammen mit 2 Kumpels Ende August/Anfang September für 2 Wochen Urlaub zu machen. Wir (28,28,26) wollen tagsüber am Meer/Pool entspannen und abends feiern bzw. unter Leute kommen. Es soll kein reiner Partyurlaub werden, d.h. jeden Tag bis morgens feiern ist nicht nötig und auch nicht gewollt. Primärziel ist neue Leute kennenzulernen ohne jedoch komplett auf Erholung zu verzichten.

- Zeitraum: Start in der letzten Augustwoche

- Budget: Hotel + Flug ~1000€. Darf auch mehr sein wenn es sich lohnt.

- Ziel: Gutes Wetter + Meer/Strand sind ein muss. Ansonsten für (fast) alles offen.

- Es sollten viele Leute zw. 20-30 dort sein

- Ballermann ist nicht so unseres, Musik sollte gemischt sein, also eher keine reinen Techno, House etc. Metropolen

Meine bisherigen Überlegungen:

- Ich habe von vielen guten Orten in Griechenland gelesen, allerdings bin ich da gerade etwas skeptisch aufgrund der aktuellen politischen Lage. Es scheidet aber nicht völlig aus. Sorge vllt. unbegründet? Hat jemand kürzlich Erfahrungen gemacht?

- Ibiza - die doch rel. hohen Nebenkosten schrecken mich etwas ab, vor allem weil meine regulären Abende in der Heimat schon ziemlich teuer sind und wenn es mal ein paar Getränke mehr sind, sollten halt nicht 200€ oder mehr weg sein. Außerdem sollte es nicht die schäbigste Unterkunft sein, sonst leidet der Part mit der Erholung zu sehr.

- Lloret de Mar kenne ich nur von meiner Abifahrt damals. Ist Anfang September noch was los? Altersgruppen?

- Gran Canaria war bisher eigentl. mein Favorit, allerdings habe ich jetzt schon öfter gelesen, dass die besten Tage schon länger vorüber sind. Andererseits reizt mich zB das Buenaventura, da man auch im Hotel unter Leute kommt und der Anteil an Alleinreisenden und Freunden ziemlich hoch ist. Finde ich sowas noch anderswo? War dort jemand mal in den letzten 1-2 Jahren?

- Es ist nicht zwingend, aber ich würde einen Touri Ort wahrsch. einer Stadt wie zB Barcelona vorziehen. Folgendes steckt dahinter: Wenn alle Urlaub haben ist man zum Feiern nicht an bestimmte Tage/Wochenende gebunden + man findet u.U. auch tagsüber Leute um was zu unternehmen. Oder täusche ich mich da?

- Gold- bzw. Sonnenstrand ist die Saison Ende August wohl schon vorbei?

Ich bin für jeden Tipp und jede Antwort dankbar! :)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1436748066000

Also - Kreta kann ich dir ans Herz legen - es sind zwar bißchen weniger Touris grad da (nach aktuellem Stand+Aussage meiner dort lebenden Freundin), aber trotzdem ist was los.....die "Partygegend" bzw. dort wo man bißchen Feiern kann ist Chersonissos+Malia, wobei sich in Malia überwiegend die Engländer besaufen.....Chersonissos+Stalis wären ideal zum Wohnen dort....

Ibiza hat hohe Nebenkosten - stimmt.....aber gut, ihr müßt ja nicht zwingend in die teuren Discos gehen...Bars+Kneipen tuns ja auch, oder nicht?

Lloret kann man während der kompletten Sommerferien noch gut machen - das Publikum ist aber jünger, d.h. müßtet euch drauf einstellen, daß auch viele 20Jährige dort sind....

Gran Canaria ist immer noch super - wenn dich das Buenaventura reizt, dann probiers mal aus.....du hast dort auf alle Fälle gut gemischtes Publikum vom Alter her und viele Ausgehmöglichkeiten....man muß ja nicht den ganzen Tag in dem Hotel bleiben, du kannst ja nach der dortigen Show dann durch die Bars/Kneipen/Discos ziehen...so machens viele, die dort im Hotel residieren...habs selber eben erlebt, daß dort so ca. 23-24h dann die "Abwanderung" eintritt....:)

Bzgl. Städtetour - eine Stadt schläft nie, da isses egal, welcher Wochentag es ist...du kannst immer gut weggehen.....Apropos - du sagtest zwar, den Ballermann willst du nicht - aber Mallorca hat ja auch andere Flecken - wenn ihr ein Hotel direkt in Palma nimmt und am Abend dann dort was macht - tagsüber kann man an die Playa oder Can Pastilla zum Baden rüberfahren....dann mußt nicht dort wohnen, wenn du nicht willst.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Party-lion
    geschrieben 1436843352000

"Mitleser Post" :D bin auch 29 und überlegen uns auch mit nem Freund wo wir unsern Urlaub Anfang august verbringen. Alanya war bis jetzt unser Lieblingsziel , waren schon 3 mal dort . Jetzt würde in Frage kommen Grand canaria playa de ingles , soll wohl Party mäßig der Brüber sein :3

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1436861886000

Du meinst wohl "Brüller"? Und Gran Canaria? Deine Rechtschreibung lies bißchen Fragen offen.... ;) .....Ja, partymäßig und vom Alter her würds für euch passen - probiers aus, ihr macht nichts falsch dabei.... ;)

• Party-lion
    geschrieben 1436909462000

Sorry für die ganzen Tippfehler von gestern , war wohl bissl müde auf Nachtschicht oder t9 war es ;) Danke für die Antwort

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1436915589000

Ok, kein Problem.....halt uns aufm Laufenden, ob du dorthin fliegst oder nicht... ;)

• flofu
    geschrieben 1437155936000

Dann äußer ich mich mal noch zu Bulgarien (Sonnenstrand): Solange euer Abreise Tag noch im August liegt, habt ihr eigentlich nicht zu befürchten, dass dort wenig los ist. Das Wetter war in den letzten Jahren auch gerade dann noch sehr gut. Die Clubs schließen erst im September und gute Hotels gibts dort auch sehr günstig. Allerdings habe ich bisher kein Hotel erwischt, in dem das Essen geschmeckt hat - Bei eurem Budget sollte aber gerade in Bulgarien noch genug über bleiben um jeden Abend eins der vielen Restaurants aufzusuchen.

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1437260287000

Wir waren 2014 die letzte August/erste Septemberwoche am Sonnenstrand und es war gut was los! @ flofu, buche mal das Evrika Beach, da war das Essen bisher immer gut.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Party-lion
    geschrieben 1437524869000

Wollt nur nochmal bescheid geben, bei uns geht es anfang August nach Gran Canaria , Playa gel Ingles und zwar in diesem Hotel :

www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Bronze+Playa-hid_10931.html

Soll vor kurzem renoviert worden sein, bewertungen sind Top, es sind leider nicht sooooo viele Jugendliche dort denke ich aber nah am Strand und Zentrum war uns wichtiger.

Wer ist denn noch anfang August dort ? Was sollte man auf jedenfall dort machen/Unternehmen ? ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1437526065000

Du kannst viel machen in Playa del Ingles - in den ganzen Einkaufszentren gibts ja diverse Möglichkeiten an Bars/Kneipen/Restaurant/Discos.....separat kann man noch ins Hard Rock Cafe gehen - wem sowas gefällt.....oder mal ins IFA-Buenaventura zu einer Show - haben wir auch gelegentlich gemacht - man muß dort kein Hotelgast sein.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!