• Xpisto
    geschrieben 1246311286000

Und noch alternativen zu bulgarien? Achtet mal nicht so auf meine preisangaben kann auch was drüber sein, dann leih ioch meinen kumpel halt kohle ist ja egal, nur brauch bisschen emrh tipps. Hab mich jetzt auch über Kreta cheronissos shclau egmahct klingt ganz gut da ist richtig viel los, nur hab was zu wenig über den strand in erfahrung bringen können weil ich ja gerne paar bars udn restaurants direkt am strand hätte. So eine schöne promenade :) Auf dem Festland in Griechenland ist dass ja fast an jedem größeren Strand, allerdings kenn ich mich auf den Inseln gar nicht aus.

Und abgesehen von griechenland einfahc mal paars chöne urlaubsorte vorshclagen, bin ehct ratlos, ich steh sogar vor ner prüfung und kann mich nichtmal zum lernen aufraffen weil ich nicht weiss wo ichd anach direkt urlaub machen möchte :D

• oZiM
    geschrieben 1246373472000

tja, mit schönen promenaden ist das so eine sache. ich bin von kroatien und tossa her auch mit wunderbaren strandpromenaden und beachbars verwöhnt, aber vorallem schöne promenaden direkt am stränd, wo bis in die nacht was los ist, gibts nicht in jedem ort. oft liegen die feierzonen im ortskern & oftmals lässt die bebauung (meist in den künstl. tourisiedlungen) gar keine promenade zu, da die hotel in erster linie am strand stehn & erst dahinter die 1. straße verläuft.

in lloret hast du eine schöne promenade wo sich sehr viel tut und die beach-bars (zB voramar ... kannst ja mal ergoogeln) bis zum kollektiven abzug in die discos super voll sind. die discos/partystraße verläuft aber 90grad zum strand/promenade. An der promenade sind neben den beach-bars sonst nur restaurants, hotels usw.

born 2 dive - forced 2 work
  • Xpisto
    geschrieben 1246379813000

Welcher Strand wär denn dass?

• oZiM
    geschrieben 1246380239000

Was welcher Strand?! In Lloret? Meinst du die Beschaffenheit? Ist grober Sandstrand. Ist ganz lässig zum barfuß gehn und auch zum liegen, aber nix für Puderzucker-Fans und Leute die gern mit der Freesbee in den Sand hechten. ;)

• Xpisto
    geschrieben 1246381306000

Ne ich dachte da gibts auch so verschiedene Strände :P

• oZiM
    geschrieben 1246442700000

gibts auch. aber check das einfach mal bei google earth. die gegend um lloret hat viele buchten und ist nicht nur ein gerades einerlei. gleich südlich von lloret bzw. noch in lloret liegt zB die große bucht / strand fenals. dort kannst du etwas ruhigere zeiten verbringen & kannst trotzdem zu fuß ins geschehen. lloret im eigentlichen sinne mit der großen promenade ist eine durchgehende bucht.

• Xpisto
    geschrieben 1246582079000

Wir schwanken gerade ob Lloret oder vllt doch Calella? Vielleichtw ar hier jemand shconmal in beiden Orten udn kanns agen welcher besser ist und warum.

• oZiM
    geschrieben 1246626633000

calella bin ich nur vorbeigefahren, denn die bahnstrecke trennt diesen ort vom strand. Nicht gerade das, was man eine schöne strandpromenade nennt ... zumindest ich  :laughing:

der strand ist auch nicht meines, denn ich mag es buchtig und mit klippen usw., aber ab blanes südwärts (costa del maresme) ists einfach ein langer strand. calella liegt da eben.

feiern kann man aber in beiden orten ordentlich!

ah, bevor ichs vergess: vorteil von calella wär aber, dass du nur in den zug hüpfen musst & wärsd ruckzuck mal eben in barcelona zum einkaufen oder was besichtigen.

• Diverin24
    geschrieben 1246654545000

@ Xpisto

Vergesst Bulgarien, fahrt lieber auf die Balearen! ;)

Ich kann Dir/Euch Ibiza und Mallorca nur wärmstens empfehlen, ich war vor 2 Jahren in Cala Ratjada, da gibts tolles Bars/Clubs, super Strand und das Preis/Leistungsverhältnis ist gut.

Wir haben für 1 Woche 4* AI 640 Euro gezahlt, wenn für euch 3*Sterne und HP auch ok sind dann geht das locker für 600 Euro, das ist ja doch jede Menge Geld!

In Ibiza war ich vor 2 Wochen (mir kommts vor als wärs scho Jahre her :( ) an der Playa dém Bossa.  Haben für 9Tage HP 3* 600 Euro gezahlt, Preis/Leistung war auch echt top.

Von Griechenland würd ich dir für Partyurlaub eher abraten, ich war zwar bisher nur in Kreta aber ich hab auch sonst noch nie gehört das auf den anderen Inseln, Kos, Korfu usw. groß was los ist.  Ich fand es dort eher etwas mau, aber das ist klar Ansichtssache.

Ich hoffe ich konnte dir bißle weiterhelfen ;)

“I see my path, but I don't know where it leads. Not knowing where I'm going is what inspires me to travel it.” Rosalia de Castro April/Mai 2010 Phuket/Thailand
  • Tardis
    geschrieben 1248380668000

Also Ibiza ist mit sicherheit nicht das richtige Ziel, davon mal abgesehen dass es da mit den ca 600€ schon sehr eng wird benötigt man da nebenher weit mehr Geld als die angestrebten 400€.

45-65€ Eintritt in einer der großen Discos und drinen dann 18€ für nen 0,2l longdrink, 7€ für nen kleines Wasser - auch die diversen Bars oder Restaurants haben ordentliche Preise.

Also 100€ pro tag zusätzlich kann man da locker rechnen und dann hat man noch keine großen Sprünge gemacht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!